Sprache auswählen

Benzinschlauch

Mehr
12 Nov. 2021 19:35 #285737 von Stan63
Benzinschlauch wurde erstellt von Stan63
Hallo,

bei meinem 280 SLC ist seit heute eine Benzinlache unterm Auto. 
Über dem Auspufftopf führen 2 Kleine Leitungen in den Tank. Vermutlich die Rücklaufleitungen? 
Auf jeden Fall müssen die beiden Schlauchstücke ( ca. 5 cm lang) erneuert werden. 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die Leitungen nicht entfernen kann ohne das mir der Tank leer läuft?
Was für eine Größe haben die Schläuche? ( Innendurchmesser)

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 21:41 #285740 von harry
harry antwortete auf Benzinschlauch
Das habe ich gerade bei meinem 380er durch. Bei mir war es der dicke Schlauch der vom Tank kam. Letztlich habe ich den Spritt abgelassen und alle Gummileitungen samt Filter gewechselt.
Wenn bei Dir irgendetwas auf der Druckseite undicht ist könnte das auch ohne Ablassen klappen. Brandgefährlich nass kann auch dass werden.
Die Gummileitungen fürs Paket kosten nicht die Welt. Ich würde das komplett machen.

Grüße aus dem Havelland.........Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 21:59 #285741 von Tasko13
Tasko13 antwortete auf Benzinschlauch
Hallo Frank, ich geb dem Mike Recht, kostet beim Benz Händler kleines Geld und wechseln ist einfach, ich habe so kleine Ohrstöpsel für's Veschließen verwendet, geht gut und bis auf ein paar Tropfen ging nix verloren! Gutes Gelingen... (Gummi und Mineralöl gehen leider keine dauerhafte Freundschaft ein....)

Beste Grüße Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 10:41 #285753 von Stan63
Stan63 antwortete auf Benzinschlauch
Hallo,

der Tank ist jetzt leer. Es kann also losgehen. 
Gibt es irgendwo einen kpl. Satz Benzinschläuche oder muss ich die einzeln raussuchen? 

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 11:11 #285756 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Benzinschlauch
Hallo Frank
Meterware besorgen und selber zurechtschneiden. Den dicken Schlauch am Tank bei Mercedes kaufen.
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 13:01 #285759 von UweL53
UweL53 antwortete auf Benzinschlauch
Wenn Du auch den konfektionierten Druckschlauch von der Pumpengrupe zur Benzinleitung ersetzt, kaufe den auch bei MB.
Eigene Erfahrung: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 19:05 #285780 von Stan63
Stan63 antwortete auf Benzinschlauch
Danke für die vielen Tips. 
Ein Schlauchstück ist bereits drin. Das andere hat leider einen größeren Durchmesser. 
Mal sehen, dass ich das auch noch bekomme. 
Den dicken Tankschlauch hatte ich bereits im Frühjahr erneuert, als ich den Wagen gerade erst 2 Wochen hatte. 

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.