Sprache auswählen

107 SL in Ebay

Mehr
11 Nov. 2021 11:38 #285653 von gelberbenz
107 SL in Ebay wurde erstellt von gelberbenz
Hallo
schaut euch mal das Angebot in Ebay 294526338761 an . Bin nicht der Anbieter !!
 Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 12:02 #285655 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf 107 SL in Ebay
Hi
ja sieht gut aus. Fragen tauchen schon auf, warum bei dem US Fahrzeug mit angeblich so wenig KM man auf 15 Zoll Barock umrüstete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 12:13 #285659 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf 107 SL in Ebay
stolzer Preis.
Woran erkennt man dass es sich hier um ein US Model handelt und der auf 15 Zoll Barock-Felgen fährt?

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 12:23 #285660 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf 107 SL in Ebay
Der 500er ist sehr schön anzusehen und es wurde sicher viel investiert. Ich vermute, die 1.450 km sind seit der Restauration entstanden.
Aber in sich stimmig ist das Fahrzeug nicht, da wurden Komponenten aus mehreren Baujahren gemischt. 
(Bj. 05/1981 sollte 240 PS haben, Tacho stimmt nicht dazu, Mopf-Sitze sind drin, Schwarze Zylinderkopfhauben).



 

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 12:25 - 11 Nov. 2021 12:26 #285661 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 107 SL in Ebay

stolzer Preis.
Woran erkennt man dass es sich hier um ein US Model handelt und der auf 15 Zoll Barock-Felgen fährt?

An den Bildern......soll ein 500SL sein mit BJ81, hat aber den MOPF Spoiler (...nachgerüstet ?), dafür die Barock Felgen. 125.000 € - gut geträumt der Anbieter !!!!

Gruß, Gonzo

Letzte Änderung: 11 Nov. 2021 12:26 von GeneralGonzo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 12:42 - 11 Nov. 2021 12:44 #285662 von Marc-Sebastian
Marc-Sebastian antwortete auf 107 SL in Ebay
Hallo Uwe,

das merkt man zum einen an der Tachoscheibe. Da hat mal wieder jemand einfach die flache Scheibe des Meilentachos bedrucken lassen (und das nicht einmal in guter Qualität). Euro-Tachos haben in der Mitte eine Vertiefung. Zum anderen am Knieschutz im Fahrerfußraum; den hatten nur US-Fahrzeuge. Wobei ich mich wundere, dass der Wagen diesen hat. Genauso wie den Mopf-Frontsppoiler.

Je länger ich den Wagen ansehe, desto mehr Unstimmigkeiten sehe ich. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

Sicher ist, dass der Wagen nicht Bj 05/81 ist. Denn dann müsste er die alte Klimaautomatik haben. Und er hätte auch keinen Mopf-Frontspoiler, keine ATA in der mittleren Luftdusche, einen manuellen Schieberegler für die drei mittleren Luftduschen, keinen Airbag und eine K- statt einer KE-Jetronic.

Entweder ist es tatsächlich kein 500er, sondern ein 560er, der den Heckdeckel mit Spoiler und Typenkennzeichen vom 500er bekommen hat, oder es ist tatsächlich ein MOPF-500er (wobei es den nicht in den USA gab). Ich vermute ersteres (wobei mich dann wieder wundert, dass der Wagen eine 4-2-1 AGA hat).

Sicher ist, dass die Laufleistung nicht original ist. Der Wagen ist nur sehr aufwändig renoviert worden, aber ganz sicher nicht so vom Band gepurzelt und dann nur 1.500 Km gefahren worden. Ab Werk war der Unterboden nicht so deckend lackiert, sondern lediglich angenebelt.

Ich vermute daher, dass da jemand einen Mopf-500er (der müsste dann übrigens einen 240Km/h Tacho haben) nach seinen Vorstellungen und mit viel Geld renoviert hat, sich aber nicht mit den Feinheiten der unterschiedlichen Baujahre beschäftigt hat.

Viele Grüße

Sebastian

 
Letzte Änderung: 11 Nov. 2021 12:44 von Marc-Sebastian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
11 Nov. 2021 13:15 #285663 von Andyblues
Andyblues antwortete auf 107 SL in Ebay
Hallo liebe Foristen,

ein 560er kann es ja auch nicht sein, da die Batterie im Motorraum und nicht im Kofferraum rechts eingebaut ist.
Die Schaltkulisse passt dann m.E. auch nicht dazu; auch sehe ich hier die von Euch genannten anderen Unstimmigkeiten, und das obwohl ich bestimmt nicht der ausgewiesene Experte für Originalität bin.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 13:32 #285665 von Marc-Sebastian
Marc-Sebastian antwortete auf 107 SL in Ebay
Hallo Andreas,

stimmt, die Schaltkulisse passt nicht zum Mopf. Und soweit ich das erkennen kann, hat der Wagen tatsächlich Chromtürgriffe. Das würde wiederum für einen 81er sprechen (der die Batterie - zumindest bei einer Klimaautomatik - auch im Kofferraum hätte).

Vielleicht ist die Karrosserie ja tatsächlich von einem frühen 500er und ein 560er hat im Zuge der Renovierung die Organe beigesteuert...

So oder so, ich finde ihn auch ohne die Unstimmigkeiten zu teuer. Ich renoviere grad einen 82er 500er mit ähnlichem Aufwand. Aber den für 125k anzubieten, würde mir nicht in den Sinn kommen - auch wenn alle Details dann perfekt zum Baujahr passen. :-)

Viele Grüße

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 13:37 #285666 von Moerten
Moerten antwortete auf 107 SL in Ebay
Was mir neben all den bereits genannten Sachen noch auffällt ist, das in der Leiste über dem Radio kein einziger Schalter oder Schieber verbaut ist. Zumindest der Schalter für Innenbeleuchtung als auch heizbare Heckscheibe sollten da hingehören...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 14:41 #285668 von dAcRiS107
dAcRiS107 antwortete auf 107 SL in Ebay
Hallo zusammen, 

das Baujahr wird stimmen. Ich habe mir die Internetseite des Anbieter angesehen. Diesen Betrieb gab es früher schon, vlt. unter anderen Namen?
Er hat in der Bildergalerie einen -glaube- 500 SLC aufgebaut in Silber mit roter Innenausstattung (länger her, war auch mal bei Mercedes-Fans drin).
Da ist das genauso neue Klimaautomatik, neueres Airbaglenkrad, neuere Sitzheizungsschalter, Frontspoiler usw. usw..

Scheint denen besser zu gefallen :) BTW: Der schwarze SL auf der DTL-Seite ist auch ein früheres Baujahr gemixt mit neueren Teilen (Klimaautomatik, Türen usw..)


LG
Christian
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 15:06 #285669 von sonett
sonett antwortete auf 107 SL in Ebay
Kann ein tolles Fahrzeug sein, wenn viel Arbeit, Geld und KnowHow investiert wurde, aber selbst als Neuling und nach knapp 2 bis 3 Jahren Suche (und vielen besichtigten Möhren in angeblich top Original Zustand) erkennt man, das da fast nichts zusammen passt. Dann soll man doch schreiben, was Sache war, meinetwegen eben "liebevoll und aufwendig zusammengestellt...- eine Hommage an mehrere Generationen r107, custom car". 
aber ein Anbieter ohne Impressum macht das leider nicht. 
trotzdem schön zum Gucken. Preislich natürlich völlig irreal. 

Max
300 SL 1988 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 16:06 #285672 von driver
driver antwortete auf 107 SL in Ebay
Ein Originalfahrzeug in diesem Zustand dürfte so einen Schweinepreis erzielen, allerdings ist dieser ja nun mal gar nicht original sondern individuell restauriert .

Wolfgang
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 17:48 #285686 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 107 SL in Ebay
Also der steht schick da, aber 125 TSD Euronen sind eine Ansage für ein nicht originales Auto. Wir haben ja gerade an anderer Stelle eine ähnliche Diskussion.

Aber für das Geld muss nicht nur der Zustand top sein und, sondern auch alles original. Und selbst dann finde ich den Preis zu hoch.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 18:32 #285689 von Bobbycar
Bobbycar antwortete auf 107 SL in Ebay
Also für den aufgerufenen Preis MUSS es ein top erhaltenes, originales Fahrzeug mit ehrlichen km sein.
Der hier angebotene von der Stern...... ist definitiv diesen Preis nicht wert. 
Vieles nicht dem Baujahr entsprechendes wurde hier kunterbunt zusammengebaut.
Für den Preis würde ich eher eine Pagode im guten 2er Zustand oder zwei im Zustand 1 befindliche R107 kaufen.
Meint der Händler das ernst?
Kaum zu glauben!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 20:11 #285693 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 SL in Ebay
Respekt vor dieser Arbeit, ob originalgetreu sei mal dahingestellt. Mich würde vielmehr interessieren wie er vor der Restauration ausgesehen hat. 
Das ganze Spiel hat schon einige hundert Stunden in Anspruch genommen und wenn man noch die Neuteile dazurechnet  und das ganze nicht als Hobby betrachtet sondern davon leben muß, seine Personalkosten, Werkstatt, Werkzeug etc finanziern soll, sehe ich den Preis garnicht so ambitioniert. 
Den Wagen würde ich eher als Neuwagen bezeichnen und es wird genügend Zeitgenossen geben die sich sowas mit ihrem Spielgeld leisten können, und lieber ein technisch einwandfreies Auto fahren. 


 

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais, Hannes68, Sternenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2021 20:42 #285696 von thoelz
thoelz antwortete auf 107 SL in Ebay
Kann mich dem anschließen: Teile aus den unterschiedlichen Baujahren wild zusammengewürfelt.

Einer zusätzlich noch falls nicht überlesen: die schwarzen Ventildeckel mit den leichten Riffeln sind vom Mopf. Der Luftfilterkasten samt Ansaugrohr vom Vormopf (beim Mopf ging das Ansaugrohr bis ganz nach vorne).
Und schwarzlackiert waren diese Teile niemals ab Werk.

Aber in Gänze scheint sehr viel neugemacht zu sein und viel Geld ist wohl hineingeflossen.

Ambitionierter Preis.

Für jemanden, dem das egal ist, ebenso wie die zusammengewürfelten Teile, bekommt vielleicht ein Auto, bei dem er, außer Wartung, lange nichts machen muß.

Hätte ich Interesse: die einzelnen Belege würde ich mir zeigen lassen.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 07:30 #285700 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 107 SL in Ebay
Also wenn ich als Profi soviel Geld investiere, dann mache ich es doch gleich richtig, denn nur so bekomme ich meine Investition auch wieder. Und wie einer oben schrieb, für das Geld bekommt man auch eine super schöne Pagode. 
Aber wie meine Mutter schon sagte: auf jeden Pott passt ein Deckel. 
Also wird der Verkäufer sicherlich jemanden finden, der hier einen 6.stelligen Betrag ausgibt. Da bleibe ich lieber bei meinem low budget Auto, freue mich bei jeder Ausfahrt und an jedem Schraubertag und ärgere mich auch nicht, wenn mal was schief geht 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 12:35 #285714 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 SL in Ebay
Der Profi zielt hier auf eine ganz bestimmte kliente, wobei ich mir nicht vorstellen kann das diese sich an diesen Feinheiten aufhängen werden, geschweige diese überhaupt erkennen würden. 
Schade finde ich allerdings das selbst solche Fahrzeuge zerrissen werden, obwohl wir alle von solchen Preisen profitieren können!

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, merc450, Hannes68, Sternenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 13:22 #285719 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 107 SL in Ebay

Schade finde ich allerdings das selbst solche Fahrzeuge zerrissen werden, obwohl wir alle von solchen Preisen profitieren können!
Also diese Antwort finde ich jetzt etwas verstörend ! Wir alle lieben unsere Autos und unser Hobby und wenn da draussen irgendwelche Leute Autos zusammenklatschen, die so nie in Serie
waren und unser Modell repräsentieren, finde ich das schädlich für unsere Community.
Dann darf das zerrissen werden! Wer von den Mitgliedern hier schielt denn nun wirklich darauf, sein Auto höchstbietend in Kürze loszuwerden ? Von daher - wo profitieren wir von solchen Preisen (die wohl eh niemand zahlen wird)?

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: driver, katzentrio, Bobbycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 13:48 #285721 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 107 SL in Ebay
Am Ende bleiben es alles Spekulationen, einen Spoiler/ 15 Zoll Felgen kann man auch nachrüsten usw usw.

Wahrscheinlich gibt es nur seitens des Anbieters ( www.ebay.de/str/sternmanufakturdortmund?_trksid=p2047675.l2568 ) ausreichende Antworten dazu.

Zumindest hat er die Aufmerksamkeit auf sich gezogen!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: schwälmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
12 Nov. 2021 14:33 #285722 von RDele
RDele antwortete auf 107 SL in Ebay
Für das Geld würde ich nur ein absolut originales, makelloses Exemplar mit gaaaanz geringer Kilometerleistung kaufen... die gibt es noch gelegentlich in den USA z.B. bei "Bring a Trailer". Ein hergerichtetes, zuvor ordentlich gebrauchtes Auto hätte für mich diesen Wert nicht...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 14:33 #285723 von merc450
merc450 antwortete auf 107 SL in Ebay
Moin Moin
Doppelkolben vorn , sind nun mal verbaut , gut ersichtlich ,genauso das Rohr für den Wasserkühler ab 8/85 .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 14:55 - 12 Nov. 2021 16:46 #285725 von driver
driver antwortete auf 107 SL in Ebay
Der Wagen wird seit Jahren in aller Regelmäßigkeit angeboten, wurde hier auch schon vor geraumer Zeit behandelt, so einfach findet sich keiner für so ein doch sehr individuell überholtes Teil zum Schweinepreis ..
Wer den  Wagen ein paar Jahre fährt kann froh sein wenn er noch 50 Mille bekommt, also kein gut angelegtes Geld .

Wolfgang
Letzte Änderung: 12 Nov. 2021 16:46 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2021 22:52 #285742 von KaiDase
KaiDase antwortete auf 107 SL in Ebay
Ich verstehe nicht, wie solche Werkstätten arbeiten. Gerade die Fahrzeuge dieses Anbieters hatte ich mir schon einige Male angesehen. Ich lebe nun mal auch von der Restaurierung von antiken begehrlichen Objekten, aber die Rechnung muss ja aufgehen: d.h. Einstandspreis plus Reparaturkosten auf einer Seite und der tatsächliche Marktwert auf der anderen Seite. Am Ende muss ja noch Gewinn übrig bleiben.... mit dem Verkauf im Kunden Auftrag kann man gerade mal die MwSt (zum Teil) umgehen aber eine Garantiepflicht hat er trotzdem für ein Jahr, da die Firma ja professionell mit Fahrzeugen handelt.

Gute Profit Margen kann man aber nur durch günstigen Einkauf erzielen und nicht durch überzogene Verkaufspreise

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 08:35 #285746 von merc450
merc450 antwortete auf 107 SL in Ebay
Moin Moin
im Kundenauftrag wird zum Argenturauftrag ,somit ist der Verkäufer auf der Ebene ,wie es bei reinen Verkauf unter Gewerbetreibenden und nur an Gewerbetreibende ist .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobbycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 13:18 #285761 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf 107 SL in Ebay

Moin Moin
im Kundenauftrag wird zum Argenturauftrag ,somit ist der Verkäufer auf der Ebene ,wie es bei reinen Verkauf unter Gewerbetreibenden und nur an Gewerbetreibende ist .
Gruß
Günter Trunz
 
Moin,

du meinst wohl, dass die Gewährleistung ausgeschlossen werden kann. Bei einem so völlig überzogenen Preis und Bewerberung wie ein Neuwagen würde ich eine Gewährleistung erwarten.

Im Zustand 1 hat der 500 SL Vormopf einen Marktwert von 60 tEUR. Es müsste noch Abzüge für die Unstimmigkeiten geben. Ich würde den auch nicht für 50 tEUR kaufen  - man weiß nie, wie das was man nicht sieht restauriert wurde.

Grüße Udo



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 14:05 #285762 von KaiDase
KaiDase antwortete auf 107 SL in Ebay
Wer professionell Autos verkauft muss automatisch eine gewisse Gewährleistung erbringen. Ein Jahr auf jeden Fall, und nur wenn im Kaufvertrag ausdrücklich erwähnt verlängert es sich nicht auf über zwei Jahre. Da kann man sich mit Verkauf im Auftrag auch nicht rausreden

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 14:37 #285763 von driver
driver antwortete auf 107 SL in Ebay
Natürlich kann ein Oldiehändler ohne Gewährleistung im Kundenauftrag verkaufen, sonst  gäbe es überhaupt keine Oldiehändler mehr .
Eine durchgequälte Amischleuder auf Kosten des verkaufenden Händlers saniert und schon wäre der Händler mit Gewährleistung finanziell am Ende .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 14:47 #285764 von KaiDase
KaiDase antwortete auf 107 SL in Ebay
Naja, wenn man in eine Internet-Suchmaschine die Begriffe “Gewährleistung” und “Autokauf” eingibt tauchen viele Artikel zu dem Thema auf.
Kein Händler kann ein Fahrzeug mit Mängeln verkaufen.

Aber bei dem Preis wird der schon mängelfrei sein, vielleicht nicht original aber wenigstens mängelfrei

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2021 14:54 #285765 von Bobbycar
Bobbycar antwortete auf 107 SL in Ebay
Hallo Kai,

es ist rechtlich in Deutschland so, wie schon mehrmals geäußert, dass im Kundenauftrag bedeutet, dass der Händler keine Gewährleistung erbringen muss. Es sei denn, es wird im anschließenden Kaufvertrag eine Klausel zur Garantie vereinbart. In dem betreffenden Fall, Angebot von Stern... über 125t€ steht ausdrücklich im Angebot:  im Kundenauftrag.
Das der Händler dieses so formuliert lässt eindeutig auf seine Absicht schließen. Bei dem Mondpreis wird aber sicherlich niemand zuschnappen auch wenn er eine Garantie nachträglich aussprechen würde. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.