Sprache auswählen

Hauptbremszylinder ATE oder Girling egal?

Mehr
01 Nov. 2021 16:04 #285059 von SL-Werner
Hauptbremszylinder ATE oder Girling egal? wurde erstellt von SL-Werner
Liebe Gemeinde,
beim MOPF 500SL Typ 107.046 waren ATE und Girling Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker verbaut. Original nur markenrein, also entweder ATE oder Girling.
Sind die beiden Marken untereinander vermischbar, also die Anschlüsse identisch? Also nachträglich z.B. Girling Bremskraftverstärker mit ATE Hauptbremszylinder kombinierbar? Was haltet ihr von der Qualität? Ist da eine Marke besser?
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2021 17:28 #285072 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Hauptbremszylinder ATE oder Girling egal?
Hallo Werner,
früher war dies die Frage des Preises ob man ATE - Girling - Bendix oder FAG gekauft / verwendet hat .Alle hatten eine Zulassung zum jeweiligen Fzg.
Aber es sollte , soweit möglich, immer der orig. Hersteller verbaut werden.
Auch wenn der Preis etwas höher ist.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2021 18:00 #285077 von SL-Werner
Hallo,
sind die beiden Marken denn untereinander vermischbar, also die Anschlüsse identisch? Also nachträglich z.B. Girling Bremskraftverstärker mit ATE Hauptbremszylinder kombinierbar? Was haltet ihr von der Qualität? Ist da eine Marke besser?
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2021 18:55 - 01 Nov. 2021 18:55 #285081 von ZitroniX
Also früher hab ich den in meiner Werkstatt verbaut, der gerade am Lager war. Von der Qualität her gab's da keinen Unterschied. Mischbar waren die alle untereinander, wenn ich mich richtig erinnere.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 01 Nov. 2021 18:55 von ZitroniX.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.