Sprache auswählen

Typen klasse Brief und Fahrzeugpapiere

Mehr
15 Okt. 2021 14:28 - 15 Okt. 2021 15:29 #284239 von Picasso
Typen klasse Brief und Fahrzeugpapiere wurde erstellt von Picasso
Hallo zusammen, und schon geht es los, dass ich Hilfe benötige. Anscheinend hat das Straßenverkehrsamt meiner Versicherung falsche Daten mitgeteilt. Laut Brief und Fahrzeugschein ist mein SLC 450 ein 200/8. Typenbezeichnung ist dort mit 0009 369 eingetragen. Selbst in den alten Briefen stehen diese Schlüsselnummern drin. Richtig müsste aber 0009 396 drin. Ist jemandem das schon passiert? Beim Straßenverkehrsamt kann ich leider keinen mehr erreichen. Also werde ich am Montag dort erneut anrufen. Dank Corona kann man dort nicht einfach auflaufen...
Vorab schon Danke Andreas 

Sternengrüße Andreas
Letzte Änderung: 15 Okt. 2021 15:29 von Picasso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2021 10:32 #284259 von Yngve
Moin Andreas,
es soll vorkommen, dass versehentlich falsche Eintragungen in den Papieren fortgeführt werden. Bei mir steht bei Farbe (R) "Grau", obwohl er nachweislich das Werk in Ikonengold (wie Deiner) verließ. Die Zulassungsstelle bot mir damals an das in "Gelb" zu ändern, da hier nur wenige Grundfarben geführt werden. Die Kosten von 24 Euronen habe ich mir dann verkniffen.

Unser SL ist ja auch in 73 erstmals zugelassen. Da steht - nach EZ Datum - in Zeile 1 unter Z1 "0009" und dann unter 2.2 die Schlüsselnr "0000000". Das hatte meine Versicherung damals auch etwas stutzig gemacht, war aber nicht kriegsentscheidend.

Nun ist ja mit Deinen Fotos und der FG No eindeutig belegt, dass es sich um einen 107er handelt, und nicht um einen W115. Da diese Zahlen - wie Du schreibst - seit langem durch die Papiere laufen, denke ich, dass die Versicherung das flexibler handhaben sollte. In 48 Jahren kann man sich schon mal vertippt haben, und da Oldtimer GA, H-Zulassung usw. lange vorliegen, ist doch alles eindeutig belegt.

Ich vermute den Juckepunkt bei der Versicherung, aber da gibt es ja Alternativen, vor allem angesichts der Historie Deines schicken SLC.
 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2021 16:53 #284280 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Typen klasse Brief und Fahrzeugpapiere
Hallo Peter
wenn die Schlüsselnummer nur 00000 er hat ist es ein Importwagen aus dem Ausland .
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2021 18:53 #284286 von Picasso
Danke für eure Antworten, ich werde euch berichten...
Euch ein schönes Wochenende 
Viele Grüße Andreas 
 

Sternengrüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2021 08:32 #284308 von Yngve

Hallo Peter
wenn die Schlüsselnummer nur 00000 er hat ist es ein Importwagen aus dem Ausland .
Grüsse Werni
 
Moin Werni,
nachdem meine leichte Schnappatmung sich gelegt hat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(bin kein Fachmann bei Zulassungsfragen, aber Deine Info ist natürlich ... interessant), bin ich ins Archiv und habe anhand der Datenkarte, sowie vorliegender Altbriefe für mich die Historie nochmal festgestellt, dass wir ein deutsches Fzg haben, welches seit 1973 im Großraum Köln bewegt wurde.
Ich werde aber versuchen, diesem Hinweis bei nächster Gelegenheit auf den Grund zu gehen.

Bist / warst Du in Sachen Fzg Papiere/Zulassungsfragen vom Fach? Könntest Du bei abschließender Klärung womöglich helfen?
Dann bitte gern PN.

Andreas drücke ich die Daumen, dass er das mit der Versicherung rasch klären mag.
Schönen Sonntag. Heute gehts zum Schraubertreff in HH

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
17 Okt. 2021 09:21 #284309 von terrier
Moin Moin Andreas,
nix ungewöhnliches mit den falschen Daten der Zulassungsstellen.
Bei meinem 380er US Re-import, sind damals auch ganz stumpf die
Daten des Europäischen 380er übernommen worden.
204 PS anstatt 156 PS ,
Bei meiner Harley Roadking US Import ein Zahlendreher in der Fahrgestellnummer,
Mit der falschen FG Nummer hat die Maschine FÜNF mal HU bekommen.
Bei der letzten TÜV Untersuchung hat der Prüfer mehrmals versucht die Rahmennummer zu verstehen . Kein TÜV bekommen, aber zum Glück hat die Zulassungsstelle , die den Ersten KFZ-Brief ausstellte , das völlig unbürokratisch und KOSTENLOS , geändert !!!
Also nochmal Termin machen, und Foto der Fahrgestellnummer machen.
Viel Erfolg !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2021 09:53 #284312 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Typen klasse Brief und Fahrzeugpapiere
Hallo Peter
bin kein Fachmann in Sachen KFZ Papiere
Ruf doch einfach bei Deiner Zulassungsstelle an.
Normalerweise werden Re Importe genullt , kann aber auch ein Fehler der Zulassungsstelle sein.

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2021 13:37 - 17 Okt. 2021 13:41 #284331 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Typen klasse Brief und Fahrzeugpapiere
Moin,
ich habe auch einen Re-Import, die Zulassungsstelle übernimmt das aus der §21-Bescheinigung. Und der TÜV-Onkel sollte das dem Datenblatt entnehmen, deswegen
braucht man das ja....
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und der 01.01. des Baujahres wird eingetragen, wenn die EZ nicht in D war.

Grüße aus Hamburg.

Frank
Letzte Änderung: 17 Okt. 2021 13:41 von Sternenkreuzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.