- Dank erhalten: 1788
Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
5 Jahre 4 Stunden her #283256
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
In meiner Lehre hatten wir mal ein Auto mit Säureflecken im Lack reinbekommen. Mein Chef meinte zu mir (1. Ausb.jahr), nimm dir die Polierschleifpaste und polier so lange, bis die Flecken weg sind. Das hab ich ich gemacht - und mir den Einlauf meines Lebens eingefangen, als ich ihm den Kotflügel mit den blanken Stellen zeigte
. Hatte ja nicht gesagt, dass er den Kotflügel nicht lackieren wollte. Die Flecken gingen halt durch bis aus Blech.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 3 Stunden her #283257
von Finecar
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Finecar antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Inzwischen kommen mir auch arge Bedenken, die Eloxalschicht ist zwischen 5 und 25µ
stark, dass ist nicht wirklich viel und schnell abgearbeitet, selbst mit einer Versiegelung bleibt der sehr weiche Aluminiumkörper. Das ist dann nicht wirklich erbaulich und bestimmt ein Quell ständigen Ärgerns.
Also doch eher nach dem Motto" es geht doch nicht über eine edle Patina"
soll doch jeder sehen das er 33 Jahre ist "alt aber sexy"
Grüße und Danke für die interessanten Anregungen.
Siegmund
stark, dass ist nicht wirklich viel und schnell abgearbeitet, selbst mit einer Versiegelung bleibt der sehr weiche Aluminiumkörper. Das ist dann nicht wirklich erbaulich und bestimmt ein Quell ständigen Ärgerns.
Also doch eher nach dem Motto" es geht doch nicht über eine edle Patina"
soll doch jeder sehen das er 33 Jahre ist "alt aber sexy"
Grüße und Danke für die interessanten Anregungen.
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
5 Jahre 2 Stunden her #283261
von merc450
merc450 antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Moin Moin
echt schade , ich hatte auf mehr gehofft .
im maschinellen Polierrausch , mehr Druck gleich mehr Abrieb , sah ich schon die
schnöden Gummidichtungen in ungleichmäßigen Abrieb dahinfliegen , sich mit der Polierpaste (Daumendick ) als punktuelle Masse in das Soft Top eingebettet , verteilen , schade auf solch Erlebniss warte ich . Abdecken ist nichts für echte Männer , warum hat Man den Kärcher, mit Chemo Tank (alles was irgendwie da reingeht, kommt da rein ,Atta und Viss , Bremsenreiniger ,Entlacker , irgendwas was strahlt ,usw. Hauptsache es brodelt und schäumt .
Manche machen Kur , an irgendeiner Küste , wegen dem Salzwasser und der salzhaltigen Luft , Salz und Aluminium sind richtig gute Buddys , der eine baut den anderen ab . (wie im echten Leben ) Sulfate hat Aluminium auch zum fressen gern .
Ach 100 Mü sind einzehntel Millimeter , ca 40 Mü hat Klarlack , ca90-120 Mü ist die komplette Lackstärke ,(Grundierung , Basislack und Klarlack )
Somit echt schade , ich hätte so gern gewusst , wie schnell 5 Mü abgetragen sind .
Gruß
Günter Trunz
echt schade , ich hatte auf mehr gehofft .
im maschinellen Polierrausch , mehr Druck gleich mehr Abrieb , sah ich schon die
schnöden Gummidichtungen in ungleichmäßigen Abrieb dahinfliegen , sich mit der Polierpaste (Daumendick ) als punktuelle Masse in das Soft Top eingebettet , verteilen , schade auf solch Erlebniss warte ich . Abdecken ist nichts für echte Männer , warum hat Man den Kärcher, mit Chemo Tank (alles was irgendwie da reingeht, kommt da rein ,Atta und Viss , Bremsenreiniger ,Entlacker , irgendwas was strahlt ,usw. Hauptsache es brodelt und schäumt .
Manche machen Kur , an irgendeiner Küste , wegen dem Salzwasser und der salzhaltigen Luft , Salz und Aluminium sind richtig gute Buddys , der eine baut den anderen ab . (wie im echten Leben ) Sulfate hat Aluminium auch zum fressen gern .
Ach 100 Mü sind einzehntel Millimeter , ca 40 Mü hat Klarlack , ca90-120 Mü ist die komplette Lackstärke ,(Grundierung , Basislack und Klarlack )
Somit echt schade , ich hätte so gern gewusst , wie schnell 5 Mü abgetragen sind .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Quickbiker2012
5 Jahre 50 Minuten her #283265
von Finecar
Finecar antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
@ Günther Trunz,
nun deinen doch fast philosophisch Beitrag sei wohl angemerkt:
"Man gewinnt an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung, die einem zwingt anzuhalten, und der Angst in’s Gesicht zu schauen". Eleanor Roosevelt
so stille Deine Neugier und greife selbst zum Dremel.
Grüße
Siegmund
nun deinen doch fast philosophisch Beitrag sei wohl angemerkt:
"Man gewinnt an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung, die einem zwingt anzuhalten, und der Angst in’s Gesicht zu schauen". Eleanor Roosevelt
so stille Deine Neugier und greife selbst zum Dremel.
Grüße
Siegmund
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden