Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
5 Jahre 17 Stunden her #283249
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 17 Stunden her #283250
von Finecar
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Finecar antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Ich habe das Thema nochmal bei Youtube nachgeschaut. Es gibt wohl doch Hoffnung auf eine Polierlösung. Die Flecken sollen Verätzungen durch Reinigungsmittel oder ähnlichen sein. In einigen Videos wird darauf hingewiesen, dass man mit Handpolieren nicht weiterkommt. Es braucht schon maschinelle Unterstützung und entsprechenden Druck/Zeit. Das Poliermittel ist scheinbar nicht so wichtig es funktioniert wohl auch mit diversen bekannten Polierpasten. Auch sollten die polierten Teile nach Abschluß der Polierarbeit versiegelt werden.
Ich werde das Thema weiter verfolgen und baue erst einmal einen Proxxon Winkelschleifer für diese Anwendung um.
Auch manche gute Schauspieler haben Altersflecken, aber die find ich trotzdem nicht schön und wenn man denen eine Creme dagegen anbieten würden die gekauft wie geschnitten Brot.
Schönen Wochenanfang.
Siegmund
Ich werde das Thema weiter verfolgen und baue erst einmal einen Proxxon Winkelschleifer für diese Anwendung um.
Auch manche gute Schauspieler haben Altersflecken, aber die find ich trotzdem nicht schön und wenn man denen eine Creme dagegen anbieten würden die gekauft wie geschnitten Brot.
Schönen Wochenanfang.
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
5 Jahre 16 Stunden her #283251
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Pass nur auf, diese dünnen Leisten nehmen es schon mal übel wenn man ihnen zu sehr auf die Pelle rückt.
Ich bin auch einer der gern Glanz in die Hütte bringt aber weiß wann er aufhören muss damit kein Schaden entsteht oder man nach dem polieren permanent dran bleiben muss damit es nicht noch hässlicher wird als vorher.
Willy
Ich bin auch einer der gern Glanz in die Hütte bringt aber weiß wann er aufhören muss damit kein Schaden entsteht oder man nach dem polieren permanent dran bleiben muss damit es nicht noch hässlicher wird als vorher.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
5 Jahre 15 Stunden her - 5 Jahre 15 Stunden her #283252
von driver
driver antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Auch eine Poliermaschiene wird es nicht bringen, woher ich das weis, ich habe es schon versucht.
Die oberste Schicht ist einfach zu hart, die Flecken sind darunter ..
Wolfgang
Die oberste Schicht ist einfach zu hart, die Flecken sind darunter ..
Wolfgang
Letzte Änderung: 5 Jahre 15 Stunden her von driver.
5 Jahre 15 Stunden her #283253
von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Hallo Siegmund,
wenn Du die Zierleisten mit einer Maschine ausgiebig so poliert hast, bis die Eloxalschicht entfernt ist,findest Du darunter Aluminium. Und wenn das dann auf Hochglanz poliert ist, läuft es schnell wieder an.
Darum sollst Du es dann versiegeln oder immer wieder polieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
wenn Du die Zierleisten mit einer Maschine ausgiebig so poliert hast, bis die Eloxalschicht entfernt ist,findest Du darunter Aluminium. Und wenn das dann auf Hochglanz poliert ist, läuft es schnell wieder an.
Darum sollst Du es dann versiegeln oder immer wieder polieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
5 Jahre 14 Stunden her #283255
von driver
driver antwortete auf Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
Richtig schön werden die nicht damit, aber wie immer gilt, Versuch macht klug , notfalls neu kaufen, dann hat man es schön .
Oder wie immer gerne gesagt, das ist dann die typische Patina .
Wolfgang
Oder wie immer gerne gesagt, das ist dann die typische Patina .
Wolfgang
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden