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Gesucht ein gutes Poliermittel für verchromte Teile
- Finecar
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mit das beste bei Oldtimern ist, in meinen Augen, der verschwenderische Umgang mit Chrom.
Noch besser wird es wenn dieser Chrom glänzt und genau da komme ich nicht weiter.
Die von mir ausprobierten Chrompflegemitte wie " Never Dull, P 21S und Metal Polish "
bringen nicht das erhoffte Ergebnis. Auf der Chromfläche bleibt eine Art Trockenspur/Flecken zurück,
die ich nicht wegbekomme. Siehe Foto, leider ist es schwer darstellbar.
Wer hat den Ultimativen Chrompflege Tipp bzw. Anwendungsempfehlung
Schönes Wochenende
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
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- Oldtimerthommy
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VG!
Thomas
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
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- Bernd R.
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wenn ich mich nicht irre, zeigt Dein Bild eine eloxierte Zierleiste.
Dafür ist Chrompolitur nicht gut geeignet.
Einfach mal im Netz nach Politur für eloxierte Leisten suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
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- driver
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Wolfgang
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- Finecar
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Beste Grüße
Siegmund
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- Hans-Jürgen
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ist P21S nicht ein Felgenreiniger ?
Ich nehme für Chrom Autosol
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
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- Mad_Eye_Moody
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An eloxierten Leisten hab' ich mir auch schon völlig erfolglos die Zähne ausgebissen. Da hilft wohl in der Tat nix.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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- Finecar
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im Prinzip ja, wird allerdings auch damit beworben:
"Mit unserer Metall-Politur beseitigen Sie effektiv & nachhaltig Flecken, Blindstellen & Korrosionsspuren ohne Rückverkratzungen"
aber wie bereits beschrieben brachte es auch kein gutes Ergebnis.
Schönen Sonntag noch
Siegmund
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- driver
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Warum die Flecken bekommen ,mit Feuchtigkeit hat es wohl nix zu tun, es trifft ja auch die Sonnenwagen aus Kalifornien .
In jedem Fall ist die oberste Schicht knallhart und man kommt mit keiner Politur an die Stellen wo es matt ist .
Wolfgang
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- Chromix
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Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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Wolfgang
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Willy
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- poldi
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Nimm das:
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Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- Finecar
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Ich werde das Thema weiter verfolgen und baue erst einmal einen Proxxon Winkelschleifer für diese Anwendung um.
Auch manche gute Schauspieler haben Altersflecken, aber die find ich trotzdem nicht schön und wenn man denen eine Creme dagegen anbieten würden die gekauft wie geschnitten Brot.
Schönen Wochenanfang.
Siegmund
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- Nichtraucher
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Ich bin auch einer der gern Glanz in die Hütte bringt aber weiß wann er aufhören muss damit kein Schaden entsteht oder man nach dem polieren permanent dran bleiben muss damit es nicht noch hässlicher wird als vorher.
Willy
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500SL
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- driver
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Die oberste Schicht ist einfach zu hart, die Flecken sind darunter ..
Wolfgang
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- Bernd R.
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wenn Du die Zierleisten mit einer Maschine ausgiebig so poliert hast, bis die Eloxalschicht entfernt ist,findest Du darunter Aluminium. Und wenn das dann auf Hochglanz poliert ist, läuft es schnell wieder an.
Darum sollst Du es dann versiegeln oder immer wieder polieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
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- driver
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Oder wie immer gerne gesagt, das ist dann die typische Patina .
Wolfgang
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
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- Finecar
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stark, dass ist nicht wirklich viel und schnell abgearbeitet, selbst mit einer Versiegelung bleibt der sehr weiche Aluminiumkörper. Das ist dann nicht wirklich erbaulich und bestimmt ein Quell ständigen Ärgerns.
Also doch eher nach dem Motto" es geht doch nicht über eine edle Patina"
soll doch jeder sehen das er 33 Jahre ist "alt aber sexy"
Grüße und Danke für die interessanten Anregungen.
Siegmund
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- merc450
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echt schade , ich hatte auf mehr gehofft .
im maschinellen Polierrausch , mehr Druck gleich mehr Abrieb , sah ich schon die
schnöden Gummidichtungen in ungleichmäßigen Abrieb dahinfliegen , sich mit der Polierpaste (Daumendick ) als punktuelle Masse in das Soft Top eingebettet , verteilen , schade auf solch Erlebniss warte ich . Abdecken ist nichts für echte Männer , warum hat Man den Kärcher, mit Chemo Tank (alles was irgendwie da reingeht, kommt da rein ,Atta und Viss , Bremsenreiniger ,Entlacker , irgendwas was strahlt ,usw. Hauptsache es brodelt und schäumt .
Manche machen Kur , an irgendeiner Küste , wegen dem Salzwasser und der salzhaltigen Luft , Salz und Aluminium sind richtig gute Buddys , der eine baut den anderen ab . (wie im echten Leben ) Sulfate hat Aluminium auch zum fressen gern .
Ach 100 Mü sind einzehntel Millimeter , ca 40 Mü hat Klarlack , ca90-120 Mü ist die komplette Lackstärke ,(Grundierung , Basislack und Klarlack )
Somit echt schade , ich hätte so gern gewusst , wie schnell 5 Mü abgetragen sind .
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Gruß
Günter Trunz
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- Finecar
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nun deinen doch fast philosophisch Beitrag sei wohl angemerkt:
"Man gewinnt an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung, die einem zwingt anzuhalten, und der Angst in’s Gesicht zu schauen". Eleanor Roosevelt
so stille Deine Neugier und greife selbst zum Dremel.
Grüße
Siegmund
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