Sprache auswählen

Uhr im DZM reparieren

Mehr
10 Sep. 2021 12:45 #282823 von Philippus
Uhr im DZM reparieren wurde erstellt von Philippus
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine interessante Reparaturanleitung.
Bei meinem 107er , Bj.88 hab ich das gleiche Problem. Nun wüsste ich von Dir gerne, wie bekomme ich die Uhr auf dem Tisch. Muss ich das Armaturenbrett ausbauen
oder lässt sich die Uhr von vorne entnehmen?
Danke schon mal für deinen Rückbescheid.
Viele Grüße Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2021 15:13 #282838 von Teileonkel
Teileonkel antwortete auf Uhr im DZM reparieren
Hallo Rolf,

ja, dein Kombiinstrument muss raus. Aber bei dir ist eine andere Uhr verbaut.
In der Regel ist nur eiln Elko für 25 cent eingetrocknet und zu erneuern.(also Lötarbeit)

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2021 18:31 - 10 Sep. 2021 18:36 #282850 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Uhr im DZM reparieren
Hallo Wolfgang,

Rolf hat die Uhr offensichtlich in der mittleren Lüftungsdüse. Da muss das Kombiinstrument nicht raus, die Uhr ist "nur" gesteckt.
Evtl. Handschuhkasteneinsatz ausbauen und von hinten rausrücken.

Hier gibt's doch auch eine Anleitung:
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...euem-leben-verhelfen

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 10 Sep. 2021 18:36 von Neckartaler. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2021 18:46 #282852 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Uhr im DZM reparieren
Hallo Thomas,
sollte die Reparatur nicht möglich sein, ich habe noch eine fast NEUE in meinem Teilelager.
Einfach PN senden.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2021 21:23 #282863 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Uhr im DZM reparieren
,,,ein 300 SL hat die Uhr nur in der Lüftungsdüse, wenn dem Bastelwastel wieder langweilig war und ihm nix dümmeres eingefallen ist !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Teileonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.