Sprache auswählen

Kadmium Gelb

Mehr
03 Sep. 2021 16:53 #282547 von merc450
Kadmium Gelb wurde erstellt von merc450
Moin Moin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aufgrund einer inneren Unruhe ,dem ständigen Wunsch , es allen Recht zu machen ,
aber auc h , um mir eine kindliche Sichtweise , mit den Möglichkeiten , der Betagtheit zu bewahren .
Die fehlenden Speichen am Rad ,manche , vor allem die Jüngeren , würden in abgewandelter Weise sagen :
dem fehlen ein paar Latten am Zaun . 
Brille mit Scharnier ,für die Jüngeren , wegen der Kurvenfahrt . In meinem Alter ,schwenkbar , für die abendlichen Geschäfte .
Gelbe Reflektoren (kadmium gelb) ein must have , in meinem Alter  . Warmes weiches Licht , mit der Hoffnung auf bessere Tage . 
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2021 16:58 #282548 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Kadmium Gelb
Frankreich-Variante? Gabs das ab Werk? Bin nicht sicher … wann wurde das gelbe Licht dort abgeschafft?

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Mehr
03 Sep. 2021 18:05 #282549 von Romeo
Romeo antwortete auf Kadmium Gelb
Bis 1993 verpflichtend gelb, ab 2001 mussten weisse Scheinwerfer verbaut werden. Diese gehören daher wohl zu einem „Franzosen“. 

Mein 123 Coupé ist eine Frankreich Ausführung (SA 629), die schloss gelbe Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer ein. Darüber hinaus, soweit ich es recherchieren konnte, noch ein paar Goodies wie El. FH 4fach und beleuchtete Schminkspiegel. 

wäre interessant, was eine SA Frankreich beim 107 beinhaltete.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden