× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Brillen lackiert...und Freude an Speichenrädern

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
02 Sep 2021 17:42 #282488
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Brillen lackiert... wurde erstellt von Nichtraucher
Moin,

kürzlich habe ich hier im Forum nach Brillen gesucht, gefunden habe ich welche bei eBay Kleinanzeigen. Eine Dose Seidenmatt fand sich noch im Keller und so schritt ich zur Tat.
Angeregt hatte mich ein altes Bild von meinem damaligen VW 411, da habe ich wie auch beim 412 den ich danach fuhr, auch zur Sprühdose gegriffen.

Nun noch Speichenräder, (sah ich gestern bei Columbo) und der Wagen hätte einen komplett neuen Auftritt aber woher nehmen? (Darf ja bei mir nicht viel kosten, diese Spinnerei)
Natürlich sind die Originallampen ebenso sicher eingelagert wie die unbehandelten Brillen.

Gruß
Willy


IMCDb.org: 1972 Mercedes-Benz 450 SL [R107] in "Columbo: Playback, 1975"





 

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romeo
  • Romeos Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
02 Sep 2021 20:36 #282492
von Romeo Standard (Europa) 280 SL 107.042 1985
Romeo antwortete auf Brillen lackiert...
Hi Willy,

das sieht ja mal richtig lässig aus! Gefällt mir sehr, passt gut zu Deinem Silber als Kontrast.

Mehr davon, vG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
02 Sep 2021 22:27 - 02 Sep 2021 22:28 #282503
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
eglidecascais antwortete auf Brillen lackiert...
N'Abend,
so hat Emil aus Budapest das gemacht, er hat die Brillen plus Grill lackiert und das sieht bei Rot "kräftig" aus - er wechselt regelmäßig Brillen/ Grill wie seine Felgen regelmäßig 



Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Sep 2021 22:28 von eglidecascais.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
02 Sep 2021 22:40 #282504
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Brillen lackiert...
Nabend,

Wechselräder habe ich ja auch, aktuell bin ich mit den BBS wieder glücklich, die Chromkappen hatte ich mir schnell leid gesehen, die Barock warten auf ihre Neulackierung.
So richtig zufrieden bin ich mit den schwarzen Blenden aber noch nicht, irgendwas muss noch anders, vielleicht nehme ich die Nebellampen wieder an, das mach die Front optisch breiter und flacher.

Aber vielmehr reizen mich die Speichenräder wie man sie im Link oben sieht. Kürzlich hatte ich Speichenkappen an der Hand aber die waren zu sehr nach außen gewölbt, kam überhaupt nicht gut rüber, wenn dann müssten es wohl richtige echte Speichenräder sein.

Immerhin bin ich wieder mehr mit dem Wagen zugange, wenn ich auch kaum zum fahren komme.


Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1978
Mehr
03 Sep 2021 07:01 #282511
von Mad_Eye_Moody Standard (Europa) 280 SL 107.042 1978
Mad_Eye_Moody antwortete auf Brillen lackiert...
Moin Wily,
warum kommt man als Rentner denn kaum zum Fahren? Das nimmt mir grad voll die Hoffnung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • hugobennasis Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
03 Sep 2021 07:57 #282514
von hugobennasi Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
hugobennasi antwortete auf Brillen lackiert...
... sieht ein bisschen aus wie Zorro mit Maske 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

... aber mir gefällt es auch irgendwie ...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topi
  • topis Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 280 SLC 107.022 1978
Mehr
03 Sep 2021 08:25 #282517
von topi 280 SLC 107.022 1978
topi antwortete auf Brillen lackiert...
Hallo Willy,

die Speichenfelgen sind nur schlecht erkennbar. Ich vermute, die haben einen Zentralverschluss. 
vielleicht wirst Du hier fündig:
brabantcustom.nl/en/shop/chrome-wire-wheels-7x15-inch/
oder
www.ebay.com/itm/124865577172?epid=40077...4:g:NT4AAOSw5fZhIq~f

Schon mal viel Spaß beim Putzen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
03 Sep 2021 08:42 #282520
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Brillen lackiert...
Moin Michael,

mal etwas o.T in der Sternzeit.

Es wird viele Rentner geben die sehr entschieden mehr unterwegs sind als wir es sind. Es liegt zum einen daran dass wir rund um Haus und Garten immer etwas zu tun haben wie Rasen mähen, Gesträuch schneiden, Gartenhaus bauen und was weiß ich nicht alles.
Dazu bin ich einer der gern alles selbst macht als da die Wartung der verschiedenen Fahrzeuge nicht vernachlässigt werden darf, egal ob Rasenmäher oder Alltagsauto, alles muss einigermaßen intakt und sauber sein.
Fahre ich zwischendurch allein los, nehme ich lieber ein Krad, möchte meine Frau mit versuche ich ebenfalls ein Krad zu wählen und nur wenn ich spüre dass sie lieber ohne Helm und in lässiger Kleidung unterwegs sein möchte, dann ziehe ich den SL aus der Garage. Hier wartet auch schon wieder ein Hindernis denn ich muss vorher zwei Kräder und den Jeep beiseite schieben/fahren damit ich den Wagen raus rangieren kann.
Natürlich habe ich zu viel Zeugs hier herumstehen, eigentlich müssten mindestens drei Motorräder weg aber ich neige eher dazu mir noch eins dazu zu stellen, völlig bekloppt.

Und dann ist da noch meine nach und nach gewachsene Abneiung mit einem Auto zu fahren. Mit 18 habe ich ein Isabella Coupe gekauft und meinen ersten Dienstkäfer bekommen, seitdem war ich bis zum Dienstende praktisch jeden Arbeitstag unterwegs, die Lehrgänge weiter weg mal ausgenommen, irgendwann war es genug, der ins unerträgliche gestiegene Verkehr und die Unlust mich da hinein zu begeben ließen mich immer seltener zum Auto greifen. Lediglich mit dem SL fahren wir schon mal eine überflüssige Runde durchs nahe Münster oder Sauerland, sonst mache ich nur Fahren die sein müssen.
Reicht das Fahrrad, (lein Rennrad) fahre ich damit.

Sicher könnten wir mit dem SL in Urlaub fahren aber da habe ich es lieber gemütlich und günstig, also nehmen wir das Boot und schippern mit 1-5 Knoten übers Wasser.

Nicht vergessen darf man die Zeit, sie vergeht wohl je nach Beschäftigung unterschiedlich schnell. Ein ehemaliger Kollege hat keine Hobbys, er wohnt in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung in einer Siedlung mitten in der Stadt, er geht spazieren und schaut fern, da dauert ein Tag sicher recht lang, ich weiß nicht wo die letzten vier Wochen geblieben sind, selbst die letzten acht Jahre die ich a.D. bin sind nur so vorbei geglitten.

So, nun muss ich los, die BMW möchte bewegt werden und gegen Mittag kommt die Enkelin, Samstag heiratet mein Sohn und Dienstag muss ich zum Zahnarzt.


@ Thomas,

alles zu teuer oder passt nicht. Ich habe mal ein Angebot ausgeschlagen weil es mir grad nicht passte, da wurden mir Speichenräder von einem US Reimport angeboten, ohne Zulassung aber da bin ich eher schmerzfrei.

Was putzen angeht habe ich keine Probleme mit Speichenrädern, acht Stück habe ich hier, da kommt es auf vier mehr nicht an.

 

Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fossi59
  • Fossi59s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
03 Sep 2021 08:45 #282521
von Fossi59 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Fossi59 antwortete auf Speichenräder
Nicht nur viel Spaß beim Putzen. Auch bei jeder Pol-Kontrolle. Die alle haben keine ABE.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
03 Sep 2021 09:53 #282528
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Speichenräder
Meine letzte "fast" Kontrolle war als ich mit einem Moped in Mofa Optik flott unterwegs war.
Da hielt eine Streife an der Ampel neben mir mit herunter gelassener Seitenscheibe. Ehe der Beamte etwas sagen konnte habe ich ihm gesagt, "ist ein Moped, mit fünfzig angegeben", worauf er nur grinste und "Alles klar, Gute Fahrt noch" meinte.
Bin halt kein junger Bengel mehr trage keine Ballonseide und der 107 ist kein schwarzes Poser Coupe mit Ultrabreitreifen.

Die letzte richtige Kontrolle war noch mit dem Dienstwagen, (gelb mit Posthorn auf der Tür) da war ich in einer 30er Zone mit 42 unterwegs, hatte in der linken Hand ein Erdbeershake und in der rechten einen Cheeseburger. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
War ganz lustig als ich die Brocken erst abstellen musste um die Papiere raus zu kramen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 die Beamten nahmen es mit Humor und 10 DM war ein guter Preis, nebst mündlicher Ermahnung in Zukunft die Hände ans Lenkrad zu nehmen, natürlich. 

Gefährlich wäre es meiner Ansicht nach nicht solche Räder zu fahren, in den USA halten sie ja auch seit Jahrzehnten und schneller als die Leute dort fahre ich hier mit dem SL nie, wenn er überhaupt mal dreistellige Anzeige auf dem Tacho hat. Ok, einen Punkt in Flensburg könnte es geben aber mein Konto ist blank, also bin ich auch da ganz entspannt.

Gruß
Willy

 

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1978
Mehr
03 Sep 2021 10:07 #282529
von Mad_Eye_Moody Standard (Europa) 280 SL 107.042 1978
Mad_Eye_Moody antwortete auf Speichenräder
Danke für Deine umfassende Erläuterung des Rentnerdaseins, Willy 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da kann ich also doch noch Hoffnung schöpfen, denn alles was Du so treibst muss ich zurzeit noch neben einer 40-stündigen auswärtigen Arbeitswoche erledigen. Wenn Letztere irgendwann mal entfällt, fällt der Rest zeitlich dann hoffentlich etwas leichter.
Da scheinen wir beide wohl ganz ähnlich bekloppt zu sein 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
06 Sep 2021 13:06 #282645
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Speichenräder
Heute bei der HU gewesen, die US Lampen gingen so durch, keinerlei Diskussionen oder Fragen. Knapp 700km hat der Wagen seit der letzten HU geschafft, da muss ich wohl doch mal bei!

Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heinlejo
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
19 Jan 2022 16:15 #288742
von heinlejo Americas (USA/CAN) 380 SL 107.045 1983
heinlejo antwortete auf Brillen lackiert...
Hallo zusammen,

ich habe so einen 107er seit 2017. Ich habe auch den Columbo aufgezeichnet. Es gibt noch einen weiteren Columbo mit so einer Ausstattung. Es geht um einen Lotteriegewinner den der Onkel betrügt und ermordet. Da parkt der 107 vor dem Juwelierladen. Und einmal hinter dem Laden.

Die Felgen (der Chrom) müssten mal aufgearbeitet werden. Haben ein paar Ablagerungen durch den heißen Bremsstaub.

Und nein, die Felgen haben keinen Zentralverschluss. Die Speichen sind an einer Trägerplatte befestigt und die Platte wird mit den Radbolzen festgeschraubt.

Der TÜV hat damals bei der Abnahme (US Import aus Texas) bemängelt, das sich jemand bei einem Unfall dann verletzen könnte, wegen dem Dreizack. :-) Tool und wie verhindert das ein Jaguar oder ein Triumph. 
Möglicherweise nur dadurch das die Räder nie mit dem Boden in Berührung kommen und Wagen in 2 mtr Höhe über dem Boden schwebt. (Ironie) 

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Viele Grüße
Jörg 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
  • Hofrat
Mehr
19 Jan 2022 17:06 - 19 Jan 2022 17:08 #288746
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Chromix antwortete auf Brillen lackiert...
Erstaunlich, daß der TÜV die überhaupt durchgewinkt hat.

Hälsningar,
Lutz

Alles ist noch niemals vorgekommen - bis es zum ersten Mal passiert.
Letzte Änderung: 19 Jan 2022 17:08 von Chromix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
20 Jan 2022 13:33 - 20 Jan 2022 15:44 #288781
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980

Der TÜV hat damals bei der Abnahme (US Import aus Texas) bemängelt, das sich jemand bei einem Unfall dann verletzen könnte, wegen dem Dreizack. :-) Tool und wie verhindert das ein Jaguar oder ein Triumph. 
Möglicherweise nur dadurch das die Räder nie mit dem Boden in Berührung kommen und Wagen in 2 mtr Höhe über dem Boden schwebt. (Ironie) 

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Viele Grüße
Jörg 
Danke für die Bilder, mir gefällt es so, bei einem silbernen Auto kommen sie vielleicht noch etwas besser zur Geltung. 

Sind nur selten hier in D, schätze dass die meisten in den Kellern oder Garagen verschwinden weil halt meist ohne Zulassung, damit hätte ich aber wenig Kopfschmerzen. Wenn ich mal welche, zu einem vernünftigen Preis und die Daten passen finde, greife ich zu.

Gruß
Willy


500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125
Letzte Änderung: 20 Jan 2022 15:44 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cyclonemystery01
  • cyclonemystery01s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
20 Jan 2022 14:30 #288787
von cyclonemystery01 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
cyclonemystery01 antwortete auf Brillen lackiert...
Puh, habe etwas gebraucht das zu verstehen: Was hat denn Speichenräder mit Brillen zu tun? Wie so ein Thema sich verselbstständigen kann

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
20 Jan 2022 15:43 #288792
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Hallo,

leider kann ich den Titel nicht ändern, sonst hätte ich es gemacht.

Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum