- Dank erhalten: 1092
Brillen lackiert...und Freude an Speichenrädern
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
kürzlich habe ich hier im Forum nach Brillen gesucht, gefunden habe ich welche bei eBay Kleinanzeigen. Eine Dose Seidenmatt fand sich noch im Keller und so schritt ich zur Tat.
Angeregt hatte mich ein altes Bild von meinem damaligen VW 411, da habe ich wie auch beim 412 den ich danach fuhr, auch zur Sprühdose gegriffen.
Nun noch Speichenräder, (sah ich gestern bei Columbo) und der Wagen hätte einen komplett neuen Auftritt aber woher nehmen? (Darf ja bei mir nicht viel kosten, diese Spinnerei)
Natürlich sind die Originallampen ebenso sicher eingelagert wie die unbehandelten Brillen.
Gruß
Willy
IMCDb.org: 1972 Mercedes-Benz 450 SL [R107] in "Columbo: Playback, 1975"
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 507
das sieht ja mal richtig lässig aus! Gefällt mir sehr, passt gut zu Deinem Silber als Kontrast.
Mehr davon, vG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- eglidecascais
-
- Elite
-
so hat Emil aus Budapest das gemacht, er hat die Brillen plus Grill lackiert und das sieht bei Rot "kräftig" aus - er wechselt regelmäßig Brillen/ Grill wie seine Felgen regelmäßig
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
Wechselräder habe ich ja auch, aktuell bin ich mit den BBS wieder glücklich, die Chromkappen hatte ich mir schnell leid gesehen, die Barock warten auf ihre Neulackierung.
So richtig zufrieden bin ich mit den schwarzen Blenden aber noch nicht, irgendwas muss noch anders, vielleicht nehme ich die Nebellampen wieder an, das mach die Front optisch breiter und flacher.
Aber vielmehr reizen mich die Speichenräder wie man sie im Link oben sieht. Kürzlich hatte ich Speichenkappen an der Hand aber die waren zu sehr nach außen gewölbt, kam überhaupt nicht gut rüber, wenn dann müssten es wohl richtige echte Speichenräder sein.
Immerhin bin ich wieder mehr mit dem Wagen zugange, wenn ich auch kaum zum fahren komme.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- hugobennasi
-
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
- Dank erhalten: 172
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects

- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 345
die Speichenfelgen sind nur schlecht erkennbar. Ich vermute, die haben einen Zentralverschluss.
vielleicht wirst Du hier fündig:
brabantcustom.nl/en/shop/chrome-wire-wheels-7x15-inch/
oder
www.ebay.com/itm/124865577172?epid=40077...4:g:NT4AAOSw5fZhIq~f
Schon mal viel Spaß beim Putzen
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
mal etwas o.T in der Sternzeit.
Es wird viele Rentner geben die sehr entschieden mehr unterwegs sind als wir es sind. Es liegt zum einen daran dass wir rund um Haus und Garten immer etwas zu tun haben wie Rasen mähen, Gesträuch schneiden, Gartenhaus bauen und was weiß ich nicht alles.
Dazu bin ich einer der gern alles selbst macht als da die Wartung der verschiedenen Fahrzeuge nicht vernachlässigt werden darf, egal ob Rasenmäher oder Alltagsauto, alles muss einigermaßen intakt und sauber sein.
Fahre ich zwischendurch allein los, nehme ich lieber ein Krad, möchte meine Frau mit versuche ich ebenfalls ein Krad zu wählen und nur wenn ich spüre dass sie lieber ohne Helm und in lässiger Kleidung unterwegs sein möchte, dann ziehe ich den SL aus der Garage. Hier wartet auch schon wieder ein Hindernis denn ich muss vorher zwei Kräder und den Jeep beiseite schieben/fahren damit ich den Wagen raus rangieren kann.
Natürlich habe ich zu viel Zeugs hier herumstehen, eigentlich müssten mindestens drei Motorräder weg aber ich neige eher dazu mir noch eins dazu zu stellen, völlig bekloppt.
Und dann ist da noch meine nach und nach gewachsene Abneiung mit einem Auto zu fahren. Mit 18 habe ich ein Isabella Coupe gekauft und meinen ersten Dienstkäfer bekommen, seitdem war ich bis zum Dienstende praktisch jeden Arbeitstag unterwegs, die Lehrgänge weiter weg mal ausgenommen, irgendwann war es genug, der ins unerträgliche gestiegene Verkehr und die Unlust mich da hinein zu begeben ließen mich immer seltener zum Auto greifen. Lediglich mit dem SL fahren wir schon mal eine überflüssige Runde durchs nahe Münster oder Sauerland, sonst mache ich nur Fahren die sein müssen.
Reicht das Fahrrad, (lein Rennrad) fahre ich damit.
Sicher könnten wir mit dem SL in Urlaub fahren aber da habe ich es lieber gemütlich und günstig, also nehmen wir das Boot und schippern mit 1-5 Knoten übers Wasser.
Nicht vergessen darf man die Zeit, sie vergeht wohl je nach Beschäftigung unterschiedlich schnell. Ein ehemaliger Kollege hat keine Hobbys, er wohnt in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung in einer Siedlung mitten in der Stadt, er geht spazieren und schaut fern, da dauert ein Tag sicher recht lang, ich weiß nicht wo die letzten vier Wochen geblieben sind, selbst die letzten acht Jahre die ich a.D. bin sind nur so vorbei geglitten.
So, nun muss ich los, die BMW möchte bewegt werden und gegen Mittag kommt die Enkelin, Samstag heiratet mein Sohn und Dienstag muss ich zum Zahnarzt.
@ Thomas,
alles zu teuer oder passt nicht. Ich habe mal ein Angebot ausgeschlagen weil es mir grad nicht passte, da wurden mir Speichenräder von einem US Reimport angeboten, ohne Zulassung aber da bin ich eher schmerzfrei.
Was putzen angeht habe ich keine Probleme mit Speichenrädern, acht Stück habe ich hier, da kommt es auf vier mehr nicht an.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Fossi59
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 126
Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
Da hielt eine Streife an der Ampel neben mir mit herunter gelassener Seitenscheibe. Ehe der Beamte etwas sagen konnte habe ich ihm gesagt, "ist ein Moped, mit fünfzig angegeben", worauf er nur grinste und "Alles klar, Gute Fahrt noch" meinte.
Bin halt kein junger Bengel mehr trage keine Ballonseide und der 107 ist kein schwarzes Poser Coupe mit Ultrabreitreifen.
Die letzte richtige Kontrolle war noch mit dem Dienstwagen, (gelb mit Posthorn auf der Tür) da war ich in einer 30er Zone mit 42 unterwegs, hatte in der linken Hand ein Erdbeershake und in der rechten einen Cheeseburger.
War ganz lustig als ich die Brocken erst abstellen musste um die Papiere raus zu kramen die Beamten nahmen es mit Humor und 10 DM war ein guter Preis, nebst mündlicher Ermahnung in Zukunft die Hände ans Lenkrad zu nehmen, natürlich.
Gefährlich wäre es meiner Ansicht nach nicht solche Räder zu fahren, in den USA halten sie ja auch seit Jahrzehnten und schneller als die Leute dort fahre ich hier mit dem SL nie, wenn er überhaupt mal dreistellige Anzeige auf dem Tacho hat. Ok, einen Punkt in Flensburg könnte es geben aber mein Konto ist blank, also bin ich auch da ganz entspannt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Da kann ich also doch noch Hoffnung schöpfen, denn alles was Du so treibst muss ich zurzeit noch neben einer 40-stündigen auswärtigen Arbeitswoche erledigen. Wenn Letztere irgendwann mal entfällt, fällt der Rest zeitlich dann hoffentlich etwas leichter.
Da scheinen wir beide wohl ganz ähnlich bekloppt zu sein
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- heinlejo
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
ich habe so einen 107er seit 2017. Ich habe auch den Columbo aufgezeichnet. Es gibt noch einen weiteren Columbo mit so einer Ausstattung. Es geht um einen Lotteriegewinner den der Onkel betrügt und ermordet. Da parkt der 107 vor dem Juwelierladen. Und einmal hinter dem Laden.
Die Felgen (der Chrom) müssten mal aufgearbeitet werden. Haben ein paar Ablagerungen durch den heißen Bremsstaub.
Und nein, die Felgen haben keinen Zentralverschluss. Die Speichen sind an einer Trägerplatte befestigt und die Platte wird mit den Radbolzen festgeschraubt.
Der TÜV hat damals bei der Abnahme (US Import aus Texas) bemängelt, das sich jemand bei einem Unfall dann verletzen könnte, wegen dem Dreizack.

Möglicherweise nur dadurch das die Räder nie mit dem Boden in Berührung kommen und Wagen in 2 mtr Höhe über dem Boden schwebt. (Ironie)
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Viele Grüße
Jörg
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1975
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
Der TÜV hat damals bei der Abnahme (US Import aus Texas) bemängelt, das sich jemand bei einem Unfall dann verletzen könnte, wegen dem Dreizack.
Tool und wie verhindert das ein Jaguar oder ein Triumph.
Möglicherweise nur dadurch das die Räder nie mit dem Boden in Berührung kommen und Wagen in 2 mtr Höhe über dem Boden schwebt. (Ironie)
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Viele Grüße
Jörg
Danke für die Bilder, mir gefällt es so, bei einem silbernen Auto kommen sie vielleicht noch etwas besser zur Geltung.
Sind nur selten hier in D, schätze dass die meisten in den Kellern oder Garagen verschwinden weil halt meist ohne Zulassung, damit hätte ich aber wenig Kopfschmerzen. Wenn ich mal welche, zu einem vernünftigen Preis und die Daten passen finde, greife ich zu.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- cyclonemystery01
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 23
Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
leider kann ich den Titel nicht ändern, sonst hätte ich es gemacht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ