Sprache auswählen

Einbau von elektrischen Fensterhebern in die hinteren Seitenscheiben

Mehr
26 Aug. 2021 13:24 #282023 von drsagban
Liebe Leidgenossen !
Wie ich bereits in vorangegangenen Hilferufen geschrieben habe, versuche ich einen 280er SLC wieder zusammenzubauen. Peu à peu komme ich voran. Mein größtes Problem ist, daß sich trotz Literatur viele Einbaupositionen mir nicht  erschließen, da ich die Demontage nicht selber vorgenommen habe (sonst hätte ich vorher alles fotographiert, wie es sich gehört....). 
Mein heutiges Anliegen ist folgendermaßen: Hinten hatte ich manuelle Fensterheber, die ich gerne durch elektrische ersetzen möchte. Die Teile dafür habe ich bereits besorgt. Ich habe jedoch keine Ahnung wie die Führungsschienen, bzw. die Mechanik eingebaut werden soll, da es gewisse Krümmungen und Assymetrien in den einzelnen Bauteilen gibt. Leider sind die Bilder in der WIS extrem schlecht, Einbausituationen im Fensterschacht nicht abgebildet. Vielleicht hat jemand Bilder in seinem Fundus an denen ich die Montageposition der einzelnen Bauteile erkennen kann ?
Vielen Dank im Voraus,
Atilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2021 20:19 #282050 von zwoachtzig_E
Hallo Atilla,

ich habe den hinteren EFH an einem Tag aus und wieder eingebaut (der Motor streikte, da die Kohlebürsten steckten) und davon leider keine Fotos gemacht.
Beim Einbau dann, auf Grund der fehlenden Fotos, doch öfters überlegen müssen, wie die Teile der Hubmechanik genau verbaut waren (hätte doch besser Fotos machen sollen).
Jetzt tut der EFH wieder was er soll, Gott sei Dank!

Ich fürchte ohne "Vorlage", z.B. in Form eines SLC mit verbauten EFH oder ohne Mithilfe eines 107er-Profis wird´s schwierig werden.

SG
Erwin

Mehr
26 Aug. 2021 20:56 #282055 von markus1971
Hallo Attila,

ich kann dir gerne die Bilder per whats app oder telegramm senden, ich hatte Anfang des Jahres bei einem 78er US 450er das hintere Seitenteil unten, Radlauf und den Schwellerkopf mit WHA geschweisst verzinnt usw. Sende mir deine Nummer per PN, 

viele Grüße Markus

Mehr
27 Aug. 2021 08:24 #282066 von drsagban
Lieber Markus !
Ich würde gerne dein Angebot annehmen. ich würde dir gerne meine Nummer für WhatsApp geben...jetzt die dumme Frage: Was ist PN ?
VG, Atilla

Mehr
27 Aug. 2021 08:28 #282067 von drsagban
Lieber Erwin !
Ich hab mir sowas schon gedacht, denn ich habe eine Seite schon probeweise installiert. Das Fenster geht nur halb runter und schließt nicht ganz. Ich habe offensichtlich die Führungsschienen falsch eingebaut. Ich möchte jedoch ein zig maliges Ein- und Ausbauen vermeiden, da die Platzverhältnisse im Schacht leider miserabel sind.
Ich hoffe ich kriege das mit Eurer Hilfe hin....die 107er Profis sind ja hier versammelt.
VG, Atilla

Mehr
27 Aug. 2021 18:21 #282126 von markus1971
Hallo Atilla,

PN steht für private Nachricht, oben rechts auf der Seite zu sehen, betrifft also dein Forenpostfach, ich sende dir eine Nachricht mit mener Nummer, dann kannst du dich zurückmelden,

Grüße Markus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden