Sprache auswählen

OT-Geber kein Signal

Mehr
19 Aug. 2021 22:01 #281672 von Hannesmann
OT-Geber kein Signal wurde erstellt von Hannesmann
Hallo Leute,
neues Spielzeug, neue Probleme. Habe mir einen Bosch Motortester Mot 107 besorgt und sogar das dazu passende Kabel für die neunpolige Diagnosedose gefunden. Jetzt könnte ich eigentlich sehr komfortabel Motor testen ... aber !? Ich wusste schon vorher, dass mein OT-Geber kein Signal liefert weil Christian in Erlangen mit seinem nachweislich funktionierenden Hermann Motortester zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist. Christian meinte : Mach den OT-Geber mal schön sauber, meistens gehen die dann wieder. 
So weit bin ich jetzt auch ... alles schön sauber gemacht, so weit man da rankommt >> kein Signal; das graue Kabel zwischen Geber und Dose während der Messung über die gesamte Länge links und rechts gebogen, um Kabelbruch auf die Schliche zu kommen >> kein Signal; dreipoligen OT-Geber Stecker aus der Diagnosedose gezogen und Kontakte gesäubert >> kein Signal.
Die Position des Dorns auf dem Schwingungsdämpfer zum OT-Geber sieht so aus als wenn es funktionieren müsste (in der WIS-CD steht ja auch beschrieben wie die Einstellerei funktioniert). 
Da ich das halbe Auto auseinanderbauen müsste (habe eine Klimaanlage), um den OT-Geber zu wechseln oder einzustellen, wollte ich euch fragen welche Fehlerquellen oder Tests euch noch einfallen.
Wieso hat der Geber eigentlich einen dreipoligen Stecker ? Wird der nur im Moment der Diagnose über den Motortester mit Spannung versorgt ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2021 22:05 #281673 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
...Eingang, Ausgang und Schirm !
Da hilft dann wohl nur erneuern !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannesmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2021 22:23 #281675 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf OT-Geber kein Signal
Die Antwort hatte ich irgendwie befürchtet Christian ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit Strom hab ich es ja nicht so. Könnte man vielleicht auf Durchgang prüfen ?
Mir graut echt das Ding auszubauen !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2021 22:38 #281680 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
...man kann noch viel probieren, aber der muss neu !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2021 22:49 #281681 von Chromix
Chromix antwortete auf OT-Geber kein Signal
Hallo Christian,

muß der eigentlich wirklich so aufwändig wie im WIS beschrieben justiert werden? Meiner war nämlich lose. Festgeschraubt habe ich ihn wieder, aber die Justageprozedur habe ich nicht durchlaufen.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 00:06 #281683 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
...wenn er nicht nur Quark anzeigen soll, ja !
Allerdings nur wenn die Halteplatte und nicht nur der Sensor lose waren.

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 08:09 #281686 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf OT-Geber kein Signal
Hätte einer von den Systemprofis Lust mir die Teilenr. und eine Verfügbarkeit bei Mercedes für einen deutschen 350er Bj 78 rauzusuchen ?
Dann könnte ich das noch vor meinem Urlaub bestellen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 12:24 #281698 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
…nicht mehr lieferbar !

Ich habe bei meinen 450er die späte Version des 380SL eingebaut!

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannesmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 13:47 #281702 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf OT-Geber kein Signal
Ja, danke Christian !
Passt das denn mit der Halterei von dem Alten oder kommt denn das volle Programm mit anderer Halter und neu einstellen ?
Solltest du mit wenigen Mausklicks irgendwann die Nr dieses späten 380SL Gebers in diesen Beitrag kopieren können, wäre ich dir sehr dankbar. Ich sehe nämlich die fragenden Gesichter am Teiletresen vor mir wenn ich meine Geschichte erzähle und wenn ich mir jetzt die Finger im MiniEPC breche, würde ich am Ende auch wieder dich fragen ob die nun richtig ist. Es gibt Leute an denen geht einfach kein Weg vorbei 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ...!!
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 15:26 #281705 von Ragetti
Ragetti antwortete auf OT-Geber kein Signal
das was du drin hast dürfte derselbe sein der neulich beim M110 gesucht wurde, A0011530928, seit 1998 schon nicht mehr lieferbar,
der späte 380er hat  jetzt  einen A0011538428 drin, ich nehme an ohne diesen je gesehen zu haben dass man etwas Kabelei anpassen darf.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannesmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 17:30 #281710 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf OT-Geber kein Signal
Danke Rolf,
denn mach ich mich mal auf die Suche. In letzter Zeit hatte ich so viel Glück mit neuem, alten Zeug ... vielleicht finde ich ja einen. Sonst muss es wohl der vom 380er werden.
Ich stelle mir den Geber als stromdurchflossene Spule vor die denn die Nähe von dem Dorn auf dem Schwingungsfämpfer in ein Signal umsetzt. Der Strom für die Spule müsste so wie ich es sehe vom Motortester kommen. 
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 17:51 #281713 von Ragetti
Ragetti antwortete auf OT-Geber kein Signal
den Originalen gibt wie schon gesagt schon lange nimmer, den anderen weiß ich nicht. Ich gehe auch davon aus, dass das ein ganz normalen induktiver Sensor ist, plus / minus und die Signalleitung. Vermutlich kann man jeden anderen der den gleichen Durchmesser hat auch nehmen, dann dürfte die Hysterese ziemlich ähnlich sein.
Die Suche einfach erweitern ob es bei Bosch oder Hella nicht einen gibt, ggf auch ohne Kabel.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 19:07 #281722 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
...A0011538428 einbauen und gut isses !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2021 19:09 #281723 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
... A0011530928 ist für D-Jet Motoren, andere Baustelle !!!

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 15:19 #283042 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf OT-Geber kein Signal

...A0011538428 einbauen und gut isses !
Hallo Christian,
der OT-Geber mit der Nr A0011538428 hat im Gegensatz zu meinem originalen (350er Bj 78) einen um 90 Grad abgewinkelten Stecker. Der, der in die Diagnosedose kommt. 
Das lässt sich so ohne weiteres nicht zusammenstecken. Hattest du das Problem bei deinem 450er auch ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 15:47 #283044 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf OT-Geber kein Signal
Hallo Achim,

es gab erst gerade und später (W124 / W201) gewinkelte Stecker.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 21:38 #283061 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
...wer erzählt dir denn so einen Mist ?!?

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 22:09 #283063 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf OT-Geber kein Signal
Hallo Christian,

war der Karpfen beim Ritter wieder schlecht, dass Du Dich übergeben musstest?

OT Geber W116-W123
OT-Geber W201

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 22:17 #283064 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf OT-Geber kein Signal
...ich meinte Achim 

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 22:49 - 14 Sep. 2021 22:50 #283065 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf OT-Geber kein Signal
Ok, wenn ich nach der Teilenr. suche kommen Bilder von OT-Gebern mit einem graden Abgang. Da hab ich umsonst Verwirrung gestiftet. Habe einen Gebrauchten von meinem Bruder geschenkt bekommen. Der war in einer Originaltüte mit der Teilenr. A0011538428.
Als Ersatzteil für einen 123er 300TD mit Drehzahlmesser wird also scheinbar auch der OT-Geber vom späten 380er verkauft.
Vielen Dank an Euch ! Jetzt bestelle ich denn mal einen neuen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 14 Sep. 2021 22:50 von Hannesmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.