Sprache auswählen

350 SL 4.5 und 500 SLC aus unseren Reihen auf der Retro-Classics Stuttgart

Mehr
12 März 2005 12:25 #23573 von Ulrich
Beide Exponate des diesjährigen Messestandes des R/C 107 SL-Club stammen aus den Reihen der Sternzeit-107- bzw. 107sl-freunden-Mitgliedern.

Der weiße, 72er 350 SL 4.5, den MaVo Anfang des Jahres aus USA importiert hatte, ist Euch aus den noch in USA gemachten Fotos, die Mathias bei den 107sl-freunden hier eingestellt hat, sicherlich noch gegenwärtig. Dieser Wagen ist bis auf den km-Tacho und die umgerüsteten Scheinwerfereinsätze absolut original. Er hat die Aufmerksamkeit vieler Messebesucher auf sich gezogen.

Den silbernen 500 SLC hat Horst107, der Technikbeauftragter des Stuttgarter Regionaltreffs (R/C 107 SL-Club) und Deuvet-Fahrzeugpass-Prüfer für den 107er ist, zur Verfügung gestellt.

Hier einige Fotos vom Messestand des R/C 107 SL-Club:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2005 08:19 #23574 von Micha B.
Beide Exponate des diesjährigen Messestandes des R/C 107 SL-Club stammen aus den Reihen der Sternzeit-107- bzw. 107sl-freunden-Mitgliedern.

Hmm,

wieso finde ich denn dann gar keinen Hinweis am Auto aus Sternzeit und Freunde? Schmückt sich da etwa der Club mit fremden Federn? Au weia, wenn das der Gestiefelte sieht, der wird ja ganz unruhig! Aber schön ist er ja, der Weiße! Und dann auch noch mit den raren Stoßstangenhörnern - einfach klasse!

Wäre gern gekommen, bin aber leider selbst in Sachen Technik unterwegs.

Beim nächsten Mal!

Micha

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 März 2005 09:57 #23575 von
Moin,
es fehlen halt Caps oder Shirts mit denen man über den Klubstand schreiten könnte.....
Gruß Willy

Mehr
13 März 2005 10:11 #23576 von Ulrich

On 2005-03-13 08:19, Micha B. wrote:

Hmm,

wieso finde ich denn dann gar keinen Hinweis am Auto aus Sternzeit und Freunde? Schmückt sich da etwa der Club mit fremden Federn? Au weia, wenn das der Gestiefelte sieht, der wird ja ganz unruhig! Aber schön ist er ja, der Weiße! Und dann auch noch mit den raren Stoßstangenhörnern - einfach klasse!

Wäre gern gekommen, bin aber leider selbst in Sachen Technik unterwegs.

Beim nächsten Mal!

Micha

Hallo Micha,

... was willst Du uns denn nun damit eigentlich sagen ?

Warum schmückt sich der Club hier mit "fremden Federn" ? - Dem Club gehört eigentlich gar kein 107er - es sind die Autos von deren Eignern (ob nun Clubmitglied oder nicht - ist doch vollkommen egal). Der Hinweis darauf, wem das Auto gehört und ein Auszug aus der Geschichte des Autos finden sich auf den 3 DIN A4-Blättern, die auf der Windschutzscheibe liegen.

Du willst doch wohl nicht im Ernst jetzt suggerieren wollen, dass allein deswegen, weil MaVo sich hier und bei den 107sl-freunden als Mitglied angemeldet hat und zum Stuttgarter 107er-Schraubertreff kommt, eine Hinweispflicht des Clubs auf diese beiden Internetseiten abgeleitet werden kann.

Ich finde es einfach klasse, dass sich MaVo dazu bereit erklärt hat, seinen neu erworbenen, originalen, sehr gepflegten und nahezu rostfreien 107er für die Messe zur Verfügung zu stellen. Dieser Wagen ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Clubstand auf der Retro Classics und hat in der Zeit, in der ich am Freitag Standdienst hatte, das Interesse vieler Messebesucher geweckt, die allein nur deswegen den Clubstand überhaupt erst betreten haben. Allein schon die originale Lackierung (Taxiweiss) hat viele fragende Blicke verursacht, aus denen sich viele nette Gespräche ergaben.

Erfreue Dich doch einfach an den beiden schönen 107ern - nur zu diesem Zweck habe ich die Bilder hier eingestellt - und lass doch bitte Deine privaten Differenzen mit dem Club (bzw. Einzelpersonen des Clubs) aussen vor - das nutzt doch keinem, sondern macht nur Stimmung bei denen, die Deinen Klein(karierten)Krieg mit dem Club immer noch für eine Soap halten und auch keinen Hehl daraus machen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Ich fand die Fotos von MaVos 107er im Scheinwerferlicht so schön, dass ich sie hier keinem vorenthalten wollte. Bemerkenswert fande ich auch, dass beide Fahrzeuge des Clubstandes auch Mitgliedern der sternzeit-107 bzw. der 107sl-freunde gehören.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 13-03-2005 10:13 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 13-03-2005 11:12 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 März 2005 11:21 #23577 von
Moin Ulrich,

ich habe es als Scherz unseres Hausmeisters aufgefasst....

Willy

Mehr
13 März 2005 11:56 #23578 von Ulrich
Hallo Willi,

ich war mir da nicht so ganz sicher ...

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Zum Glück geht hier jetzt das Wetter auf und bringt den Schnee zum Schmelzen. Eine Fahrt "oben ohne" schärft vielleicht wieder die Sinne für den 107er - auch wenn bei mir der TR6 diesem gerade die Ausfahrt versperrt.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 März 2005 12:15 #23579 von
Hi Ulrich,
mein 107 steht noch bis zum 01.05. Aber die Honda werd ich nachher mal aus dem Gartenhaus kramen und wieder in die Garage verfrachten, mal sehen ob sich demnächst eine Gelegeheit bietet, ihr mal wieder die Kurbelwelle zu bewegen.

Beim 107 bau ich grad die Zierleisten wieder an, dann fehlen nur noch die Sitze und eine gründliche Behandlung mit Hohlraumwachs....

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 13-03-2005 12:16 ]

Mehr
13 März 2005 13:27 #23580 von Ulrich
Hallo Willi,

momentan kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass es hier in der kommenden Woche 15 Grad Celsius (plus) haben soll. Im Ruhrgebiet soll es noch wärmer werden - hier fallen übrigens gerade schon wieder einzelne Schneeflocken !!!

Bevor ich mit dem SL fahren kann (angemeldet ist er ja noch), muß ich aber erst den TR6 wieder fahrtüchtig machen. Der Kupplungsnehmerzylinder war bei der letzten Ausfahrt am 8.Feb.05 so undicht geworden, dass ich kaum wieder in die Garage gekommen bin. Glatteis davor quittierte jedes Starten bei eingelegtem Gang dann mit durchdrehenden Rädern. Beim 2. Versuch war ich zum Glück in der Garage, wobei ich fast dem SL ins Heck gefahren wäre, denn die beim Ausrollen getretene Kupplung bekam schnell wieder Kraftschluß und der TR fuhr wieder an ... ca. 5 cm war dann letztendlich der Abstand zwischen beiden, als der TR durch die getretene Bremse abgewürgt zum Stehen kam. Schwein gehabt !

Die Teile für die komplette Kupplungshydraulik habe ich schon da (kosten für den TR im Vergleich zum 107er fast nichts - taugen aber wohl auch nicht viel) - jetzt muß ich ihn aber erst noch 17 km von der Mietgarage in meine Garage (mit Kachelofenholzdurchwurf = Grube) am Haus schaffen. Ich hoffe, dass das Wiederauffüllen des Vorratsbehälters auf dem Geberzylinder möglichst ohne Entlüften des Nehmerzylinders für die Überführung ausreicht.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
13 März 2005 14:57 #23581 von MaVo
Hallo Leute,

ich habe mich ehrlich gefreut dass "My 107" auf der Retro-Classics gezeigt wird und deswegen ohne groß zu überlegen einfach zugesagt hatte, als ich freundlich gefragt wurde, ob ich Ihn ausstellen würde.
Gestern habe ich noch kurz ein paar Minute Zeit gefunden vorbeizuschauen und wurde gleich von einigen Leuten auf das Fzg. angesprochen, was mich sehr gefreut und ehrlich gesagt auch ein bißchen stolz gemacht hat.

Bezüglich irgendwelcher Fehden zwischen Club und Sternzeit oder Freunden kann und will ich als Neuling nix sagen, da ich die Vorgeschichte nicht kenne. Deswegen halte ich mich da ganz raus.
Ich habe bisher nur nette Kontakte gehabt, das ist das was für mich zählt.

Hey Micha, ein grosses Lob möchte ich hier ausdrücklich noch einmal für die Sternzeit aussprechen. Es ist mit Abstand das beste Forum, das ich im Internet bisher benutzt habe. Besonders angetan bin ich von dem spitzenmäßigen Umgangston hier! Echt klasse.
Deswegen auch der Link auf meiner Site

Auf viele Sonnentage in 2005, bei denen wir noch viel Spaß haben werden.

Gruß

Matthias

Site

Mehr
13 März 2005 17:49 #23582 von donluigi
Hallo,

die 107-Präsentation war echt gelungen, aber: der W 140 hat auf der Retro Classic eindeutig gefehlt. Man kann zu dem Wagen stehen wie man will, aber ein Teil der DC-Geschichte ist er allemal und er wird richtig selten mittlerweile. Ich weiß, das gehört ins 140-Forum, aber jammern muß drin sein.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
13 März 2005 17:52 #23583 von astral
Hallo Matthias!
Wirklich ein sehr schönes Auto. Die frühe US-Version hat sehr viel Charme.
Es lohnt sich nicht, sich um den Streit zwischen Club und freien Foren überhaupt zu kümmern, das iat etwas für ambitionierte Insider. Auch ich habe hier wie dort keine Enttäuschungen erlebt und keinerlei Veranlassung, davon auszugehen, daß ein friedliches Nebeneinander nicht möglich sein soll. Man muß halt wissen, was man vom Club erwarten darf und was nicht, dann gibt es auch keine Enttäuschungen.

Gruß, Heinz

Mehr
14 März 2005 06:51 #23584 von Micha B.
Was ist los Ulrich, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Noch mehr Smilies lassen sich in einem so kurzen Stück Text kaum sinnvoll unterbringen.

Davon abgesehen, etwas provokant ist Deine Überschrift ja auch. Da muß eine kleine Neckerei schon mal drin sein!

Micha

Mehr
14 März 2005 08:21 #23585 von Ulrich

On 2005-03-14 06:51, Micha B. wrote:
Was ist los Ulrich, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Noch mehr Smilies lassen sich in einem so kurzen Stück Text kaum sinnvoll unterbringen.

Davon abgesehen, etwas provokant ist Deine Überschrift ja auch. Da muß eine kleine Neckerei schon mal drin sein!

Micha

Hallo Micha,

mit dem falschen Fuß aufstehen war mir nicht möglich - ich hatte ebenso wie Turbothomas das Gefühl, nach der Messe größere Füße zu haben (auch heute noch) !!!

Wenn Du es nicht so gemeint hast, wie Du es geschrieben hast, ist ja alles o.k. .

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden