Sprache auswählen

Fahrertür klappert - Schloss einstellen wie

Mehr
07 Aug. 2021 17:04 #280820 von Romeo
Hallo zusammen,
immer wenn ich über unebene Straßen fahre, höre ich ein Klappern aus der linken B-Säule. Nachdem ich lange den Verdeckdeckel in Verdacht hatte, dort aber nichts fand, könnte es die linke Tür sein, die ich mit dem Türgriff rütteln kann, nicht stark, aber dies könnte der Auslöser sein. Die rechte Tür sitzt bombenfest. Die Tür rastet in die zweite Stufe ein. Kann man das Schloss in der Tür  oder die Falle in der Karosse versetzen?

VG Michael
 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2021 17:27 - 07 Aug. 2021 17:45 #280823 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Fahrertür klappert - Schloss einstellen wie
Hallo Michael,

Du kannst Die Schlossfalle lösen und neu einstellen. Musst hat mal auf die Flucht der Blechteile achten.
Ich hatte die alte Position mit Klebeband markiert.
Rauf und runter siehst Du wenn die Tür die letzten Millimeter reingeht.

Kann natürlich auch irgendwas in der Tür sein. Vielleich mal Fenster hoch und runter um das einzugrenzen.

Ich hatte auch mal ein Klappern: bei mir war es das Abdeckblech mit den 3 Schrauben oben auf der Tür.

LG
Bernd
Letzte Änderung: 07 Aug. 2021 17:45 von BerndZimmermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2021 18:30 #280830 von Ragetti
mach auch mal den Türbelag ab und schau den Fensterführungsklotz an, nicht dass der abgefallen ist, das kommt zuweilen vor.
Hatte bei mir auch schon einen wieder eingeklebt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum