Sprache auswählen

Geräusch beim Blinken

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280215 von PanTau
Hallo Peter,
beim SLC blieb das Blinkrelais bis zum Auslauf im September 1981 in den Warnblinkschalter integriert. 
Beim 1984er SL sitzt das Blinkrelais extern hinter dem Kombiinstrument. Dort ist es nicht nur weiter von den Ohren des Fahrers entfernt, sondern zusätzlich verdeckt und von daher schon schlechter zu hören. 
Ist also alles korrekt. 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280221 von Peter1964
Hallo Frank,

herzlichen Dank für die Aufklärung. Dann ist ja alles in Ordnung bei meinem SL.

Schöne Grüße
Peter

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280240 von FanSLC
Hallo,

hierzu ist bei meinem SLC aufgefallen, dass die Blinkerintervalle nach dem Starten schneller geht (entsprechend das häufigere/schnellerer Blinkerklacken - ich nenne das mal so), als nach einer Weile, wenn ich gefahren bin, was kann das für ein Grund sein?

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280241 von Hans_G
Hallo Sven,

gehen denn am Anfang auch beide Blinker (vorn und hinten)? Bei unseren 107ern wird im Blinkrelais der Strom über einen analogen Schaltkreis "gemessen", bei halben Strom (eine Glühlampe durchgebrannt) verdoppelt sich die Blinkfrequenz. Wenn beide Blinker auch bei der schnellen Frequenz funktioniern wird sich wohl der Schaltkreis im Blinkrelais verabschieden.

Grüße
Hans

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #280244 von FanSLC
Ja, die Blinker funktionieren. Interessant nur, dass nach einer Weile die Intervalle normalisiert, d.h. auf absehbarer Zeit ein neues Blinkerrelais und dürfte einfach zu wechseln sein? Wo befindet es sich beim SLC? Danke!

Gruß

Sven

Gruß

Sven
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von FanSLC.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #280252 von Hans_G
Hallo Sven,

ich denke, daß das Blinkrelais beim SLC im Warnblinkschalter integriert ist, ist aber auch schon weiter oben geschrieben worden. Lasse mich aber gerne aufschlauen wenn es nicht so ist.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Hans_G.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden