Sprache auswählen

Neuzugang

Mehr
26 Juli 2021 11:15 #280082 von carl300
Neuzugang wurde erstellt von carl300
Hallo liebe R107-Freunde,
ich heiße Elmar, wohne im Schwarzwald und bin - nachdem ich endlich ein dafür halbwegs angemessenes Alter erreicht habe - seit kurzem stolzer Besitzer eines netten 300SL. Nach einigen ersten, kleineren Ausfahrten bin ich zunehmend begeistert von Fahrzeug und "Experience". Nach einigem Lesen und Stöbern in diesem Forum, was mich sicher vor manch ärgerlichen Fehlern bewahrt hat, ist es an der Zeit, "Danke" zu sagen und mich hier vernünftig anzumelden! Respekt, was hier alles an Know-How und mit Herzblut zusammengetragen ist - absolut unverzichtbar für einen Einsteiger wie mich.

Hier kurz die Daten:
300SL, Bj 1987, 123TKm, klassisch zeitlos in blauschwarz/grau, nach jahrelangem (sic!) Suchen endlich und glücklich in der Nähe von München gefunden und aus liebevoll pflegender Rentnerhand erworben. Meine Frau hat den Kleinen sogleich in die Familie adoptiert und CARL getauft - steht natürlich für "CAbrio, R107, (S)L". Naja, etwas holperig, aber mir gefällt's. Nach den üblichen Wartungs- und Inspektionsarbeiten kam von meinem Schrauber als trockener Kommentar nur: "toller Zustand". Jetzt bin ich dabei, CARL nach und nach besser kennenzulernen: Lackpflege, Innenraum-Reinigung, Chrom-, Alu-, Gummileisten, Audio&Sound, Motordämm-Matte, Verdeck-Scheiben - so die üblichen R107-Themen eben. Motor, Automatik, Fahrwerk, Bremsen, Blech, Rostprävention, Interieur machen einen guten Eindruck und scheinen in Ordnung. Bin insgesamt - bis jetzt, jedenfalls :-) - beeindruckt, wie solide damals in Sindelfingen gearbeitet wurde.

Bis jetzt haben wir schon kleinere, aber dennoch sehr schöne Ausfahrten hier im mittleren Schwarzwald unternommen und sehr genossen. Wie man auf dem Bild sieht, war das Publikum durchaus beeindruckt von meiner Neuerwerbung und hat dies auch lautstark kundgetan. Das kann ich natürlich nur als Bestätigung und Ermutigung interpretieren und freue mich auf weitere interessante Touren. Ansonsten bin ich gespannt, was ich noch alles hier an Infos und Unterstützung finden und später vielleicht auch anbieten kann, und ich hoffe auf fruchtbaren Austausch und vielleicht dann auch mal die ein oder andere Begegnung mit den Profis.

Herzliche Grüße,
Elmar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2021 11:18 #280083 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neuzugang
Hallo Elmar

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2021 12:46 #280098 von Fanti
Fanti antwortete auf Neuzugang
Hallo Elmar,,

willkommen in der Sternzeit. mit deinem 300er SL

Gruß 
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2021 16:26 #280120 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Neuzugang
Hallo Elmar,
herzlich Willkommen in der SZ 107.
Schönes Auto dein 300er.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2021 16:38 #280123 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Neuzugang
Hallo Elmar, chic dein 300er...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2021 16:55 #280124 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Neuzugang
Hallo Elmar
willkommen in der Sternzeit 107mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe
 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
26 Juli 2021 17:19 #280125 von wudi
wudi antwortete auf Neuzugang
Hi Elmar

willkommen hier

Gruß vom Rande des Schwarzwalds

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.