Sprache auswählen

Erste Langstreckenfahrt bestanden

Mehr
17 Juli 2021 22:14 #279477 von ZitroniX
Erste Langstreckenfahrt bestanden wurde erstellt von ZitroniX
So, da ich gestern Abend überraschender Weise noch Nummernschilder bekommen habe,  habe ich heute einmal eine ausgiebige testfahrt unternommen. Insgesamt ca 340 km im Taunus und am Rhein auf Landstraße,  bergauf und bergab und heimwärts über die BAB gefahren. Als Verbrauch kann ich 13 ltr/100 km vermelden. Das find ich absolut ok für den Motor und das Alter. Alles funktioniert genau so, wie es soll. Getriebe schaltet butterweich, Motor schnurrt wie ein Kätzchen und wenn er richtig warm ist, dann blubbert er auch artgerecht am Auspuff.selbst das Fahrwerk macht keinerlei Geräusche bei schlechter Strasse. Alles in allem ein absolut zufriedenstellende Tag, selbst einen Namen hat meine Frau für den SL gefunden. Gnä Frau hört seit heute auf den Namen "Marilynn"

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2021 22:27 #279478 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Erste Langstreckenfahrt bestanden
Hallo Andreas
Dann habt ihr ja einen schönen Tag gehabt
Auch ich habe heute die erste Ausfahrt mit meinem gelben 380er gemacht
Hat auch Spaß gemacht und alles ist gut gelaufen
Ein bisschen Aufregung ist ja immer dabei
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Mehr
18 Juli 2021 08:00 #279486 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Erste Langstreckenfahrt bestanden
Ging mir bei meiner Überführungsfahrt (nur 131km Fahrt) auch so und dies alles Autobahn mit mehr oder weniger konstant Tempo 130. Da der Wagen vorher nur 1000km im Jahr gefahren wurde, wusste ich auch nicht, ob alles klappt und noch bei über 30°C Außentemperatur am Abend. Aber auch dies absolvierte der Wagen stramm durch.

Gruß

Sven

Gruß

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden