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Gebläse läuft nur noch auf höchster Stufe
- wudi
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heute mit dem SL unterwegs gewesen
wollte die Klimaanlage testen ..
Gebläse läuft nur auf Stufe 4
gibt es da eine Rückmeldung Gebläse an sonst geht das rote Dreieck aus ?
Klimaanlage lässt sich nur auf Stufe 4 einschalten
wer wäre so nett mir die Werte zu nennen die ich am ausgebauten Gebläse
messen kann
da ist ja ein Vorwiederstand vor dem Lüftermotor
bzw wenn ich den Stecker abgezogen habe an welchen Pins habe ich unter welcher Stufe welche Spannung ??
Fahrzeug hat 4 stufigen runden Gebläseschalter
in 14 tagen hab ich etwas Zeit zum basteln ...
und meine Wis CD ist wohl hin

mfg
Peter
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Peter
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- wudi
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am Ende des Videos
www.youtube.com/watch?v=VMPvCxfxBwg
achtung sehr schwäbisch lastig

mfg
Peter
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vielleicht solltest Du erst mal schreiben, ob Du nur eine Heizung oder eine Klimaautomatik hast.
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das Fahrzeug hatte im Auslieferzustand keine Klimaanlage
die Klimaanlage mit dem Schalter mit der Schneeflocke wurde vor etwa 20
Jahren oder noch früher nachgerüstet mit R12
das Problem ist eher das Gebläse weniger die Klimaanlage .
mfg
Peter
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Peter
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Jim
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da Du die genauen Werte der Vorwiderstände gefragt hast, muss ich Dir widersprechen. Die sind bei Heizmatik (mit oder ohne manueller Klimaanlage) und Klimaautomatik unterschiedlich.
Die Vorwiderstände sind bei Klimaautomatik wie folgt:
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sorry das waren die für die Klimaautomatik. Ich suche gleich die richtigen raus.
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danke für deine Mühe aber das 2. Bild ist zu unscharf ich kann die Werte nicht erkennen
hmm
Bimetallschalter im Vorwiederstandspaket klingt interessant ..
gute Info
mfg
Peter
Thank you Jim for the Information
Greets Peter
mit freundlichen Grüßen
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Peter
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das ist kein Foto, der Schaltplan ist leider nicht schärfer. Steht bestimmt in der WIS, was die Werte sein müssen.
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Die einzelnen Widerstandswerte sind eigentlich zweitrangig. Da dein Gebläse nur noch auf Stufe 4 läuft ist mit fast 100%iger Sicherheit der Widerstand zwischen Pin 6 und Pin 7 durchgebrannt oder hat sonstwie keinen Durchgang.
Da die Widerstände in Reihe geschaltet sind gehen dann die Stufen 1 bis 3 nicht mehr.Das
So wie ich das sehe ist das Bimetall nur als Überlastungsschutz da - werden die Vorwiderstaende zu heiss schaltet das Gebläse auf volle Leistung um die Last von dem Widerständen zu nehmen. Dann würde das Gebläse aber auch sofort mit Zündung an loslaufen und nicht erst wenn Du auf Stufe 4 Schatest. Das Bimetalll hängt direkt an Klemme 15X
Gruss,
Ralf
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Ich würde da den Ralf unterstützen. Der Bimetallstreifen schaltet gegen die 15 und würde den Lüfter ohne den Gebläseschalter aktivieren. Es scheint also etwas mit Deinen Vorwiderständen im Argen, wenn nur noch der Anschluss über Kl. 6 funktioniert. Ausbauen, Nachmessen und hoffentlich reicht Nachlöten. Die Widerstände haben alle so 1 Ohm und weniger. Ich rate mal von oben nach unten 0,5 ; 0,7 ; 1,0 ; 0,7 Ohm.
Also raus damit und Öffnen und dann Nachmessen.
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