Sprache auswählen

Gleitschienen der Sitze fetten

Mehr
05 März 2005 10:06 #23339 von zahndoktor
Gleitschienen der Sitze fetten wurde erstellt von zahndoktor
Hallo,
habe gerade meinen Beifahrersitz reparieren lassen und möchte die Gleitschiene noch fetten, weil das Verschieben in eingebautem Zustand so schwer geht. Was nimmt man und was gleitet am längsten.

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2005 13:13 #23340 von johannes
johannes antwortete auf Gleitschienen der Sitze fetten
Ohne Anspruch auf Richtigkeit: ich habe Vaseline genommen und mit einem Pinsel aufgetragen. Vorher natürlich gereinigt. Bis jetzt läuft die Schiene "wie geschmiert" und ist nicht so eine Sauerei wie Wagenschmiere.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2005 14:09 #23341 von laura
laura antwortete auf Gleitschienen der Sitze fetten
Hi,
habs ebenfalls mit Vaselne gemacht. Ich habe die nur dünn aufgetragen. Vaseline hat den Vorteil, dass sie säurefrei ist, und damit nicht die Kunststoffschuhe angreift und Flecken gibts auch nicht.
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2005 17:59 #23342 von topi
topi antwortete auf Gleitschienen der Sitze fetten
Hallo Uli,

also ich habe WD40 verwendet. War zunächst skeptisch, ob die Wirkung lange anhält und wie es mit dem "Verdrecken" der Schiene aussieht, da Öl ja Schmutz magisch anzieht. (Vaseline zieht den Schmutz sicherlich genauso an.)
Nach nun über einem Jahr funktioniert die Sitzverstellung ohne Probleme (allerdings bewegt man den Sitz ja nicht täglich, höchstens mal zum Aussaugen des Innenraums).
Ich habe zum "Schmieren" der Gleitschiene damals einen mit WD40 getränkten Lappen verwendet und den Kunststoffschlitten einen direkten Sprühstoß versetzt. Seitdem laufen die Sitze wunderbar leichtgängig.

Gruß

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.