- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 1
Klaviertastenlenkrad
- gauksler61
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2021 19:50 #278492
von gauksler61
Klaviertastenlenkrad wurde erstellt von gauksler61
Hallo experten.
mein Sl ist baujahr 75 also wurde im jänner 75 angemeldet also 74 gebaut. Das steht auch auf den stickern die man auf diversen teilen findet.
ich möchte ein klaviertastenlenkrad nachrüsten. Kann mir jemand sagen, oder wie ich herausfinde ob das von der ersten serie das richtige ist?
lg und danke
klaus
mein Sl ist baujahr 75 also wurde im jänner 75 angemeldet also 74 gebaut. Das steht auch auf den stickern die man auf diversen teilen findet.
ich möchte ein klaviertastenlenkrad nachrüsten. Kann mir jemand sagen, oder wie ich herausfinde ob das von der ersten serie das richtige ist?
lg und danke
klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
03 Juli 2021 22:31 #278498
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Klaviertastenlenkrad
Hallo Klaus,
auf der Seite oudemercedesbrochures.nl kann man die ganzen alten Mercedes-Prospekte anschauen. In dem Prospekt von 12/74 ist z.B. das "Schaumstoff"-Lenkrad ganz gut zu sehen, mit den kleinen Chrom-Applikationen an den Speichen. Im Prospekt von 10/75 sind diese Chromteilchen schon verschwunden.
auf der Seite oudemercedesbrochures.nl kann man die ganzen alten Mercedes-Prospekte anschauen. In dem Prospekt von 12/74 ist z.B. das "Schaumstoff"-Lenkrad ganz gut zu sehen, mit den kleinen Chrom-Applikationen an den Speichen. Im Prospekt von 10/75 sind diese Chromteilchen schon verschwunden.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gauksler61
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 1
04 Juli 2021 06:27 #278503
von gauksler61
gauksler61 antwortete auf Klaviertastenlenkrad
Hans vielen dank, dass ist ja wirklich sehr interessant. Habs mir auch angesehen… meiner meinung nach aber nicht 100% eindeutig. Hm…
Lg klaus
Lg klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus1971
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 715
- Dank erhalten: 151
04 Juli 2021 10:07 - 04 Juli 2021 10:10 #278508
von markus1971
markus1971 antwortete auf Klaviertastenlenkrad
Hallo Klaus,
verstehe deine Frage nicht ganz, willst du wissen, welches Lenkrad in deinen Wagen gehört? Das wäre eine Lenkrad mit den kleinen Chromspangen, wie von Hans bereits geschrieben, hat mein 74er auch, oder willst du ein Klavertastenlenkrad nachrüsten, da gab es nur eine Ausführung meines Wissens nach, die Lenksäule sollte passen, Wechsel der Verzahnung war später (ohne Gewähr).
Sorry, habe deine Frage nochmals gelesen; du willst ein Klaviertastenlenkrad nachrüsten...
Grüße Markus
verstehe deine Frage nicht ganz, willst du wissen, welches Lenkrad in deinen Wagen gehört? Das wäre eine Lenkrad mit den kleinen Chromspangen, wie von Hans bereits geschrieben, hat mein 74er auch, oder willst du ein Klavertastenlenkrad nachrüsten, da gab es nur eine Ausführung meines Wissens nach, die Lenksäule sollte passen, Wechsel der Verzahnung war später (ohne Gewähr).
Sorry, habe deine Frage nochmals gelesen; du willst ein Klaviertastenlenkrad nachrüsten...
Grüße Markus
Letzte Änderung: 04 Juli 2021 10:10 von markus1971. Begründung: Ergänzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
04 Juli 2021 10:32 #278509
von merc450
von links nach rechts , der Anfang der Baureihe 107 und der Abschluss
Gruß
Günter Trunz
merc450 antwortete auf Klaviertastenlenkrad
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
von links nach rechts , der Anfang der Baureihe 107 und der Abschluss
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971, gauksler61
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gauksler61
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 1
04 Juli 2021 11:09 #278512
von gauksler61
gauksler61 antwortete auf Klaviertastenlenkrad
Ok super danke für das bild. Aber passen alle lenkräder bei allen baureihen? Wie gesagt ich würde gerne das ganz linke bei einem baujahr anfang 75 montieren. Lg und danke
Klaus
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4818
- Dank erhalten: 2377
04 Juli 2021 13:05 #278518
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Klaviertastenlenkrad
...Klaviertastenlenkrad kann bei Fahrzeugen bis bis Ende 1977 verbaut werden !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: gauksler61
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gauksler61
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 1
04 Juli 2021 14:32 #278521
von gauksler61
gauksler61 antwortete auf Klaviertastenlenkrad
Danke christian! 100 pro das ich dann jedes beliebige klaviertastenlenkrad kaufen kann?
Lg
Klaus
Lg
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden