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Barockfelgen Original/Nachbau
- silvercoupe
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meint Ihr, dass man den Unterschied sieht? Ich hatte noch keine Möglichkeit Original und Nachbau nebeneinander zu sehen. Sehen Nachbauten irgendwie "billiger" aus??
Danke
Oliver
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- gerd
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Qualitativ sind Schmiedefelgen wesentlich besser, und original ist halt original, ist halt immer mehr wert als Nachbauten. Wenn Du links unter 40-räder kuckst. kannst Du sie auch in Willys Bericht sehen!
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- astral
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Zwischen Reifen und Felgenbett gibt es bei einigen Nachbauten nur eine "Stufe", während die Originale in diesem Bereich "getreppt" sind.
Gruß, Heinz (nicht ganz sicher, aber das obenstehende so in etwa erinnernd)
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- Dr_Benz
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die ATS sind die "besten Nachbauten"...
ein Vergleich siehe auch hier...
www.diesel-king.de/W108/Reifenkunde/ATS_7x15_MB_6x14_2.JPG
ich selber fahre z.Zt. die linke Felge auf meinem 107er...mit 205/65er Reifen..
Jrüsse Stefan
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- astral
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Gruß, Heinz
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- Frischling
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jeder Nachbau sieht anders aus. Mal das Felgenbett, mal der Rest der Felge.
Ich wollte da schon immer mal einen kleinen Vergleich zusammenstellen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, Material zu sammeln.
Ich nehme das aber zum Anlass, um Bilder von Barock Felgen zu erbitten.
14er Original und Nachbau
15er Original und nachbau
16er Nachbau, die gabs ja nicht Original
auch falsche Größen, also für 123 & Co.
Dasselbe für Kanaldeckel....denn da gibt es auch zig Verschiedene. Auch die Zender würden interessieren.
Bitte Draufsicht und wenn vorhanden, Hersteller und Daten, also Breite, Durchmesser, Einpresstiefe und KBA-Nummer.
Alles hierhin:
Fritzwilly@t-online.de
So könnte wir eine schöne Übersicht beieinander kriegen.
Gruß Willy
PS. bitte Sternzeit oder Felgen bei Betreff eintragen. Was ich nicht zuodnen kann lösch ich immer gleich raus.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 03-03-2005 14:21 ]
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- alfons
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also ich finde, rein optisch sehen die ATS 7x15 wie die Fuchs aus. Wenn beide in gutem Zustand sind, sehen die Dinger nahezu identisch aus, nämlich superedel ...
Ich fahre auf einem 123C und 107C die ATS und habe damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Höhere Festigkeit der Füchse in Ehren, aber die ATS haben zumindest ein reeles Preis / Leistungsverhältnis in meinen Augen.
alfons (nicht immer original)
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- topi
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habe Dir ein Foto von Ronal-Nachbauten zugemailt.
Gruß
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
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HM
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die Nachbauten sind von der Materialfülle her dicker, daher weisen sie am Ende dieselbe Festigkeit wie die Füchse auf. Auf jeden Fall haben sie eine Festigkeit, die für unsere 107 ausreicht.
Bilder von ATS - RONAL - ARC habe ich mittlerweile.
Gruß Willy
PS. das Bild ist gut Thomas, danke.
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- gerd
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Hier noch ein Bild von den 15" Fuchs auf meinem 6.9
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- Dr_Benz
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die Traglast der ATS reichen aber auch für den 6,9er...
der 6,9er ist nur nicht im Gutachten aufgeführt...warum ?
Die ATS haben eine Traglast von 625kg,
die BBS (7x15) Nr. 184 haben auch 625kg,
=> nur haben die BBS eine Freigabe incl. 6,9er...
(beides sind Gußfelgen)...
nun hängt es von Tüv-Prüfer ab, ob man die Eintragung bekommt...
Jrüsse Stefan
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Gerd
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