Sprache auswählen

Demontage Chromzierrat/Chromzierleiste

Mehr
12 Juni 2021 07:04 #277254 von FanSLC
Demontage Chromzierrat/Chromzierleiste wurde erstellt von FanSLC
Hallo!

Damals war es chic den Wagen zusätzlich mit Chromzierleisten um die Radläufe herum zu verzieren. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ich finde dies to much. Hierzu würde mich interessieren, wie gut sich diese Leisten rückstandsfrei demontieren lassen und was sieht man danach? Fällt es auf, dass da mal was befestigt war, abgesehen von Rost oder den Löchern? Erscheint der Lack anders? Wie wurden die Leisten befestigt, geschraubt/genietet?

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2021 07:24 #277255 von thoeme
Hallo Sven,
bei meinem weißen SL waren früher die Radlaufchromsucheln befestigt. Die waren verschraubt und Löcher sind noch von unten aus den Radkästen zu sehen. Bei meinem unilack sieht man nur bei ganz genauem Hinsehen das da welche mintiert waren.
Grüße Thomas

Mehr
12 Juni 2021 10:12 #277260 von SchwagerB
SchwagerB antwortete auf Demontage Chromzierrat/Chromzierleiste
Die Löcher sind kaum zu sehen, weil sie im umgebördelten Bereich im Radhaus sind. Also wie Thomas schon schreibt "nur von unten zu sehen sind". 

Was mich davon abhält ein solches Auto zu kaufen ist:

- Wie sieht der Lack darunter aus? Der hat ja diese Zeit (vielleicht viele Jahre) kein UV Licht gesehen und ist damit wahrscheinlich farbverändert. Hängt natürlich vom Farbton ab. Bei Rot ist sehr wahrscheinlich eine andere Farbe.

- Sind die Dinger vielleicht zusätzlich verklebt worden? Löse ich beim Abnehmen evtl. den Lack mit ab?

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Mehr
12 Juni 2021 11:26 #277265 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Demontage Chromzierrat/Chromzierleiste
Hallo Sven,
bei der Restaurierung meines Fzg. mußte ich ALLE Radläufe und Kotflügel ersetzen. Die Schrauben vom Radlaufchrom haben für den Schaden gesorgt. Aber ich werde neue Leisten montieren aber dieses mal NICHT zum schrauben, sie werden geklemmt und ich bin gerade dabei die Klemmstreifen mit Schrumpfschlauch gegen Kontaktkorrosion zu schützen..

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
12 Juni 2021 21:04 - 12 Juni 2021 21:05 #277284 von FanSLC
Danke für eure Infos. Ich sah das bei einem zu verkaufenden SLC und hat mich interessiert, falls der Wagen in die engere Wahl käme, aber wie schon geschrieben, bin ich kein Fan von diesem zusätzlichen Chrom. Das hat Auto hat ja schon ne Menge davon.

Aber eine Frage hätte ich noch: Mir ist aufgefallen, dass die obere Chromleiste beginnend am Lamellenfenster und dann dieses Fenster herunterläuft, oben etwas absteht, also nicht natlos mit der Leiste zum Türfenster abschließt.
Was kann der Grund sein, weil ich das auch mal bei einem anderen SLC gesehen habe und gibt es eine Möglichkeit, dass die Leiste wieder direkt an dem Dachrahmen befestigt ist?

Gruß 

Sven

Gruß

Sven
Letzte Änderung: 12 Juni 2021 21:05 von FanSLC.

Mehr
12 Juni 2021 21:09 #277285 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Demontage Chromzierrat/Chromzierleiste
Hallo Sven,
leider ist das so. Warum ? Hätte ich eine schöne Lösung dann hätte ich es an meinem SLC auch schon geändert.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden