Sprache auswählen

ein bekanntes problem, das mich aber immer wieder ärgert

Mehr
03 März 2005 10:48 #23246 von Arni

...bei uns wird der tacho getauscht-auch nicht besser Tachobetrug
grüße

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2005 12:23 #23247 von Juergen
Diese Angebote findet man doch in jeder Tageszeitung .
Wir fliegen zum Mars aber einen unmanipulierbaren Tacho bekommen wir nicht hin.
Bei neueren Fahrzeugen, soll der Tachostand aber noch in anderen Speichern abgelegt sein, die schwerer zu manipulieren sind d.h. Tacho allein reicht dann nicht oder man findet einen Käufer der das nicht weiss.

Juergen

Mehr
03 März 2005 12:36 #23248 von driver
Besonders deutlich wird das Phänomen der niedrigen Tachostände
wenn man sich für einen 20 bis 25 Jahre alten Porsche 911 interessiert. Es ist schon praktisch unmöglich hier einen Wagen mit mehr als 140000 KM zu bekommen. Wenn man sich dann mal die alten Auto Motor Sport Hefte zur Hand nimmt stellt man fest ,das die Wagen, die ja meist auch als Geschäftswagen liefen im Schnitt nach 3 bis 4 Jahren mit durchschnittlich 80000 km verkauft wurden. 20 jahre später und fünf Besitzer mehr hat dann so ein Fahrzeug etwa 125000 km gelaufen. Ein Schelm wer da böses denkt. Bei alten Liebhaberautos muß halt die komplette Dokumentation dabei sein, sonst würde ich nur nach dem Zustand und nicht nach den angegebenen KM Ständen gehen.
Bei neueren Autos mit günstigem km Leasing wird auch gern mal am Tacho gedreht wenn die Nachzahlung bei der Rückgabe nicht so hoch sein soll.Ist halt die Geiz ist geil Mentalität.
Wolfgang

Mehr
03 März 2005 13:29 #23249 von astral
Abgesehen von dem Beschiß:
Man soll für einen Gutschein im Wert von 10 € über "Sofort kaufen" 10 € bezahlen????
Vielleicht sollte ich über ebay ´mal eine Rechtsberatung im Wert von 500 € für 500€, -na ja, seien wir nicht so, es soll sich für den Ersteigerer ja richtig lohnen- für 490 € anbieten.
Das wird bestimmt der Renner

Gruß, Heinz

Mehr
03 März 2005 14:10 #23250 von Arni

On 2005-03-03 12:23, Juergen wrote:
Bei neueren Fahrzeugen, soll der Tachostand aber noch in anderen Speichern abgelegt sein,

..auch das löschen des speichers ist im angebot inbegriffen

280 SLC Bj. 79

Mehr
03 März 2005 15:17 #23251 von driver
Hallo Arni,
ein begabter Computerspezi wirds mit der richtigen Software doch immer schaffen.
Bei den Mercedesoldies der 50er und 60er Jahre wars ja noch besser, da waren die Tachos nur fünfstellig, man hatte immer einen niedrigen km Stand.
Die Interessenten für Oldies wollen ja auch in der Regel nichts anderes hören als extem niedrige Laufleistungen. Als ich 1988 einen von mir aus USA mitgebrachten 190 SL Bj 55 mit ca. 170000 Meilen inseriert habe, mußte ich mir immer anhören, daß der Wagen so unheimlich viel gelaufen hätte. Der Wagen war 33 Jahre alt. Also "you get what you ask for" .
Grüße Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden