× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Deckel vom Luftfilterkasten 560SL

  • wagner107
  • wagner107s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
09 Jun 2021 09:43 #277072 von wagner107
Deckel vom Luftfilterkasten 560SL wurde erstellt von wagner107
Hallo Leute, 
ich komm nicht reicht weiter und würde mich über Information zu meiner Frage freuen.
Am Deckel des Luftfilterkasten ist hinter/neben der mittleren Flügelmutter eine Gummitülle.
Ich habe nicht den Eindruck, daß diese Tülle mit dem darunter liegenden Loch im Filterkasten abdichtet.
Das würde bedeuten, daß hier ungefilterte Luft mit angesaugt wird. Diese Tülle ist bei mir an der Unterseite des Deckels vielleicht 5mm stark und ich bezweifle, dass hier eine Abdichtung auf besagtes Loch stattfindet. 
Meine Fragen:
Ist die Gummitülle defekt,
Wie schaut die Tülle an der Unterseite des Deckels aus, wenn sie am darunter befindlichen Loch andocken soll?
Mein Fahrzeug steht beim Freund auf der Bühne - daher grad kein Foto zur Hand.

Allen Lesern wünsch ich einen schönen Tag und sende Grüße aus Salzburg
Hans

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
09 Jun 2021 09:53 #277073 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Deckel vom Luftfilterkasten 560SL
Hallo Hans, hast du den Luftfilter bzw. den Deckel mal abgenommen? das ist relativ einfach. Dann kann man auch sehen, ob die Gummidichtung noch beidseits des Loches ist und auch ob sie beschädigt ist. Ansonsten kann da aber tatsächlich nicht viel passieren. Durch dieses Loch führt man den Steckschlüssel-Imbus zur Einstellung des Abgaswertes. Damit der Luftfilter dafür nicht abgebaut werden muss.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: wagner107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum