Sprache auswählen

Deckel vom Luftfilterkasten 560SL

Mehr
09 Juni 2021 09:43 #277072 von wagner107
Deckel vom Luftfilterkasten 560SL wurde erstellt von wagner107
Hallo Leute, 
ich komm nicht reicht weiter und würde mich über Information zu meiner Frage freuen.
Am Deckel des Luftfilterkasten ist hinter/neben der mittleren Flügelmutter eine Gummitülle.
Ich habe nicht den Eindruck, daß diese Tülle mit dem darunter liegenden Loch im Filterkasten abdichtet.
Das würde bedeuten, daß hier ungefilterte Luft mit angesaugt wird. Diese Tülle ist bei mir an der Unterseite des Deckels vielleicht 5mm stark und ich bezweifle, dass hier eine Abdichtung auf besagtes Loch stattfindet. 
Meine Fragen:
Ist die Gummitülle defekt,
Wie schaut die Tülle an der Unterseite des Deckels aus, wenn sie am darunter befindlichen Loch andocken soll?
Mein Fahrzeug steht beim Freund auf der Bühne - daher grad kein Foto zur Hand.

Allen Lesern wünsch ich einen schönen Tag und sende Grüße aus Salzburg
Hans

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 09:53 #277073 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Deckel vom Luftfilterkasten 560SL
Hallo Hans, hast du den Luftfilter bzw. den Deckel mal abgenommen? das ist relativ einfach. Dann kann man auch sehen, ob die Gummidichtung noch beidseits des Loches ist und auch ob sie beschädigt ist. Ansonsten kann da aber tatsächlich nicht viel passieren. Durch dieses Loch führt man den Steckschlüssel-Imbus zur Einstellung des Abgaswertes. Damit der Luftfilter dafür nicht abgebaut werden muss.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: wagner107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.