- Dank erhalten: 0
Druckfühler
- Kali
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 März 2005 20:51 #23231
von Kali
Druckfühler wurde erstellt von Kali
Hallo,
kennt sich jemand hier mit Druckfühlern aus? In meinem 350SL Bj.72 ist einer mit Bosch Nummer 0 280 100 111 eingebaut, im Tabellenbuch habe ich gefunden, das diese für Motor 110 (2,8 Liter) ist, die richtige Nummer dafür ist 0 280 100 012, gelbes Klebeschild. Kann ich das weiter so lassen, oder muss ich den richtigen, kaufen?
Hat jemand schon den dazugehörigen Unterdruckschlauch gewechselt? Zwischen Motor und Vorderwand komme ich nicht durch. Den Motor muss ich deswegen doch nicht ausbauen?!
Kali
kennt sich jemand hier mit Druckfühlern aus? In meinem 350SL Bj.72 ist einer mit Bosch Nummer 0 280 100 111 eingebaut, im Tabellenbuch habe ich gefunden, das diese für Motor 110 (2,8 Liter) ist, die richtige Nummer dafür ist 0 280 100 012, gelbes Klebeschild. Kann ich das weiter so lassen, oder muss ich den richtigen, kaufen?
Hat jemand schon den dazugehörigen Unterdruckschlauch gewechselt? Zwischen Motor und Vorderwand komme ich nicht durch. Den Motor muss ich deswegen doch nicht ausbauen?!
Kali
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr_Benz
- Senior
-
02 März 2005 22:18 #23232
von Dr_Benz
Dr_Benz antwortete auf Druckfühler
Hallo,
wie ist denn der Verbrauch ?
Ein falscher Druckfühler macht sich meistens durch "schwarze" Kerzen oder "Magerruckeln" beim Beschleunigen bemerkbar....
Den Unterdruckschlauch muss Du "wohl oder übel" mit schlanker Hand von hinten ans Saugrohr stecken...es geht aber...der Motor kann drin bleiben
den gelben Aufkleber hat wohl der Vorbesitzer "gewechselt"....
Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit ausprobiert den defekten Fühler zu reparieren (Kupfermembran reisst am Übergang und kann gelötet werden )
Jrüsse Stefan
wie ist denn der Verbrauch ?
Ein falscher Druckfühler macht sich meistens durch "schwarze" Kerzen oder "Magerruckeln" beim Beschleunigen bemerkbar....
Den Unterdruckschlauch muss Du "wohl oder übel" mit schlanker Hand von hinten ans Saugrohr stecken...es geht aber...der Motor kann drin bleiben
den gelben Aufkleber hat wohl der Vorbesitzer "gewechselt"....
Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit ausprobiert den defekten Fühler zu reparieren (Kupfermembran reisst am Übergang und kann gelötet werden )
Jrüsse Stefan
- Kali
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 März 2005 12:33 #23233
von Kali
Kali antwortete auf Druckfühler
Den Verbrauch habe ich noch nicht gemessen, das Kerzenbild ist OK, bis auf die Kerzen im Zylinder 2 und 7, was wahrscheinlich einen Defekt im Steuergerät bedeutet, den habe ich schon zur Überprüfung der Firma Hitzing & Paetzold geschickt.
Kali
Kali
- Hajo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 März 2005 14:06 #23234
von Hajo
Hajo antwortete auf Druckfühler
Hallo Kali,
bei meinem 450SLC Bj.73 war auch Zylinder 2 und 7 zu fett, was sich in verrußten Kerzen und Zündaussetzern im Leerlauf und beim Beschleunigen aüßerte.
Ich hatte seiner Zeit mit viel Hilfe der Kollegen in diesem Forum und im Nachbarforum auch das Steuergerät als Ursache identifiziert.
Zuvor hatte ich bei der Fehlersuche:
- Einspritzdüsen, untereinander getauscht
- "Gebiss" im Verteiler getauscht
- Kerzenkabel erneuert
Nach Rep. des Steuergerätes bei Hitzing & Paetzold lief die Kiste wieder 1A.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß,
Hajo
bei meinem 450SLC Bj.73 war auch Zylinder 2 und 7 zu fett, was sich in verrußten Kerzen und Zündaussetzern im Leerlauf und beim Beschleunigen aüßerte.
Ich hatte seiner Zeit mit viel Hilfe der Kollegen in diesem Forum und im Nachbarforum auch das Steuergerät als Ursache identifiziert.
Zuvor hatte ich bei der Fehlersuche:
- Einspritzdüsen, untereinander getauscht
- "Gebiss" im Verteiler getauscht
- Kerzenkabel erneuert
Nach Rep. des Steuergerätes bei Hitzing & Paetzold lief die Kiste wieder 1A.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß,
Hajo
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 März 2005 14:11 #23235
von GG2801
GG2801 antwortete auf Druckfühler
Hallo Hajo,
was hat die Reparatur des Steuergerätes bei H & P gekostet und wie lange mußtest Du warten ?
Garantie wie lange ?
Gruß
Gerald
was hat die Reparatur des Steuergerätes bei H & P gekostet und wie lange mußtest Du warten ?
Garantie wie lange ?
Gruß
Gerald
- Hajo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 März 2005 15:20 #23236
von Hajo
Hajo antwortete auf Druckfühler
Hallo Gerald,
habe es nicht mehr genau im Kopf gleube es waren ca. 400 €.
Dauer < 1Woche, 1 Jahr Garantie.
Über den Preis habe ich damals eine schlaflose Nacht gehabt....
aber eine Einspritzdüse hätte z.B. auch schon 150,-€ gekostet, von dem "Gebiss" also den Steuerkontakten im Verteiler mal ganz zu schweigen......
5 x voll tanken und die Kohle ist auch weg
Gruß,
Hajo
habe es nicht mehr genau im Kopf gleube es waren ca. 400 €.
Dauer < 1Woche, 1 Jahr Garantie.
Über den Preis habe ich damals eine schlaflose Nacht gehabt....
aber eine Einspritzdüse hätte z.B. auch schon 150,-€ gekostet, von dem "Gebiss" also den Steuerkontakten im Verteiler mal ganz zu schweigen......
5 x voll tanken und die Kohle ist auch weg
Gruß,
Hajo
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 März 2005 15:34 #23237
von GG2801
GG2801 antwortete auf Druckfühler
Danke für die Info !
Nun, 400,-€ ist sicher nicht ganz ohne, aber ich weiß jetzt nicht, was einem bei DC für ein neues Steuerteil abgenommen wird - schätze mal so um das Vierfache...
Von daher gehts ja dann doch wieder...wir fahren halt Luxusklasse-Wagen.
Gruß
Gerald
Nun, 400,-€ ist sicher nicht ganz ohne, aber ich weiß jetzt nicht, was einem bei DC für ein neues Steuerteil abgenommen wird - schätze mal so um das Vierfache...
Von daher gehts ja dann doch wieder...wir fahren halt Luxusklasse-Wagen.
Gruß
Gerald
- Kali
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 März 2005 07:21 #23238
von Kali
Hallo,
mein Steuergerät habe ich am 21.02.05 abgeschickt, und bis gestern (02.03) ist noch nichts passiert, Antwort auf meine Telefonische Anfrage bei H&P: "wir sind noch beim Testen, soweit wir etwas wissen, melden wir uns". Naja, dann mal abwarten..
Kali
mein Steuergerät habe ich am 21.02.05 abgeschickt, und bis gestern (02.03) ist noch nichts passiert, Antwort auf meine Telefonische Anfrage bei H&P: "wir sind noch beim Testen, soweit wir etwas wissen, melden wir uns". Naja, dann mal abwarten..
Kali
- Kali
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 März 2005 18:20 #23239
von Kali
Hallo,
Gestern (nach 3 Wochen) ist mein Steuergerät nach Überprüfung bei H&P zurück gekommen, Kosten 81,20 €. Befund: keine Fehler. Dann muß ich weiter suchen, E-Leitungen und Kontakte....
Kali
Gestern (nach 3 Wochen) ist mein Steuergerät nach Überprüfung bei H&P zurück gekommen, Kosten 81,20 €. Befund: keine Fehler. Dann muß ich weiter suchen, E-Leitungen und Kontakte....
Kali
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden