- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Gaspedal funktioniert NICHT
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
an meinem 500 SL - R 107 Bj. 84 funktioniert das Gaspedal von Jetzt auf Gleich nicht mehr.
Das Pedal läßt sich auch leichter nach unten drücken.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?
Danke für Eure Hilfe.
Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1388
- Dank erhalten: 434
ist der Halteclip am Pedal gebrochen ?
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
da sind schon einige Gelenke bis zur Drosselklappe am Werk. Wenn Du den Luftfilterkasten abmonierst sieht du die ganze Hebelei. Einfach mal nachverfolgen, irgendwo wird ein Gelenk ausgeklipst/ verschlissen/ gebrochen sein.
Viel Erfolg und
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2021
- Dank erhalten: 530
echt jetzt?
Dein Gaspedal stößt ins Leere und Du machst noch nicht mal die Haube auf, bevor Du hier um Hilfe bittest?
Bin sprachlos!
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
natürlich hab ich vorher im Motorrad nach der Ursache gesucht.
Der Tipp von Hans war gut. Ursache gefunden.
An dem Quergelenk ist das vordere Lager ( Plastik) zerbröselt.
Gruß aus Baden Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
guter Tipp.
An dem Quergelenk ist das vordere Kunststofflager zerbröselt.
Hast Du ne Idee wer das liefert ?
Gruß aus Baden Gerhard.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2021
- Dank erhalten: 530
Mercedes vielleicht?
VG
Frank
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Pedal und Halteclip ist o.k.
Ursache soeben gefunden.
Das vordere Plastiklager an der Querstange ist zerbröselt.
Hast Due einen Tipp wo ich es bekommen kann.
Gruß Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
DANKE
Ich versuche mein Glück
Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2284
- Dank erhalten: 1087
LG Aus Karlsruhe
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
danke.
Werde es in MA versuchen.
Gruß Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FredW
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 171
- Dank erhalten: 48
hast Du ein Foto von dem verschlissenen, vorderen Plastiklager an der Querstange?
Notfalls auch vom reparierten/ersetzten Plastiklager...
Das würde mich sehr interessieren, da ich ebenfalls einen 107.046 / M117.960 fahre
Danke und Gruß
Fred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
das vordere Lager war total zerbröselt. Deshalb macht ein Foto keinen Sinn.
Das hintere Lager (gleiches Material) ist noch o.k.
Zwischenzeitlich hab ich das vordere Lager duch 2 Muttern als Distanz ersetzt und am Ende eine große Unterlegscheibe & die noch vorhandene Sicherung montiert.
Hält bestimmt länger als die alte 84 er Konstruktion.
Gruß & Dank aus Nordbaden Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FredW
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 171
- Dank erhalten: 48
mir geht es nur um Lokalisierung, da ich nicht weiß wo das "vordere Lager" oder gar das hintere ist.
Schau mal hier: [url] sternzeit-107.de/de/forum/attachment/27131?download=1 [/url]
Dort habe ich ein Schema-Bild des Gestänges vom M117 angehängt.
Welche Baugruppen-Nummer war denn bei Dir betroffen?
Schöne Grüße
Fred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisenacher
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
in Deiner Zeichnung ist es die Position Nr. 2
Gruß Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.