Sprache auswählen

Gaspedal funktioniert NICHT

Mehr
07 Juni 2021 11:39 #276907 von Eisenacher
Gaspedal funktioniert NICHT wurde erstellt von Eisenacher
Hallo,

an meinem 500 SL - R 107  Bj. 84  funktioniert das Gaspedal  von Jetzt auf Gleich nicht mehr.
Das Pedal läßt sich auch leichter nach unten drücken.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?

Danke für Eure Hilfe.
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 11:46 #276909 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Gerhard,
ist der Halteclip am Pedal gebrochen ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 11:57 #276911 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Gerhard,

da sind schon einige Gelenke bis zur Drosselklappe am Werk. Wenn Du den Luftfilterkasten abmonierst sieht du die ganze Hebelei. Einfach mal nachverfolgen, irgendwo wird ein Gelenk ausgeklipst/ verschlissen/ gebrochen sein.

Viel Erfolg und

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 12:27 #276916 von PanTau
PanTau antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Gerhard, 

echt jetzt?
Dein Gaspedal stößt ins Leere und Du machst noch nicht mal die Haube auf, bevor Du hier um Hilfe bittest?

Bin sprachlos!



 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 12:53 #276917 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hi Frank,

natürlich hab ich vorher im Motorrad nach der Ursache gesucht.

Der Tipp von Hans war gut. Ursache gefunden.
An dem Quergelenk ist das vordere Lager ( Plastik) zerbröselt.

Gruß aus Baden Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 12:56 #276918 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hi Hans,

guter Tipp.

An dem Quergelenk ist das vordere Kunststofflager zerbröselt.

Hast Du ne Idee wer das liefert ?

Gruß aus Baden Gerhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 12:58 #276920 von PanTau
PanTau antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Gerhard, 

Mercedes vielleicht?

VG
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 13:00 #276921 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Nachbar, (bin in Waghäusel)

Pedal und Halteclip ist o.k.

Ursache soeben gefunden.
Das vordere Plastiklager an der Querstange ist zerbröselt.
Hast Due einen Tipp wo ich es bekommen kann.
Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 13:01 #276922 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Pan Tau,

DANKE

Ich versuche mein Glück

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 15:33 #276939 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
versuche es bei der NL Mannheim - die geben je nachdem wer da ist auch 10% Forums / Club Rabatt - ist nicht garantier aber einen Versuch wert, wenn ja dann lass dich als Kund anlegen und den Rabatt festschreiben 
LG Aus Karlsruhe

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 17:29 #276961 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Jochen,

danke.

Werde es in MA versuchen.

Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2021 01:40 #277520 von FredW
FredW antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Gerhard,

hast Du ein Foto von dem verschlissenen, vorderen Plastiklager an der Querstange?
Notfalls auch vom reparierten/ersetzten Plastiklager...

Das würde mich sehr interessieren, da ich ebenfalls einen 107.046 / M117.960 fahre :-)

Danke und Gruß
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2021 09:56 #277535 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hallo Fred,

das vordere Lager war total zerbröselt. Deshalb macht ein Foto keinen Sinn.
Das hintere Lager (gleiches Material) ist noch o.k.
Zwischenzeitlich hab ich das vordere Lager duch 2 Muttern als Distanz ersetzt und am Ende eine große Unterlegscheibe & die noch vorhandene Sicherung montiert.
Hält bestimmt länger als die alte 84 er Konstruktion.

Gruß & Dank aus Nordbaden Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2021 10:08 #277536 von FredW
FredW antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hi Gerhard,

mir geht es nur um Lokalisierung, da ich nicht weiß wo das "vordere Lager" oder gar das hintere ist.

Schau mal hier: [url] sternzeit-107.de/de/forum/attachment/27131?download=1 [/url]
Dort habe ich ein Schema-Bild des Gestänges vom M117 angehängt.

Welche Baugruppen-Nummer war denn bei Dir betroffen?

Schöne Grüße
Fred

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2021 12:06 #277540 von Eisenacher
Eisenacher antwortete auf Gaspedal funktioniert NICHT
Hi Fred,

in Deiner Zeichnung ist es die Position Nr. 2

Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.