- Dank erhalten: 1916
Seelen Transport
- merc450
- Autor
- Abwesend
- Premium
-
Weniger
Mehr
29 Mai 2021 10:08 #276362
von merc450
Seelen Transport wurde erstellt von merc450
Moin Moin
Aufgrund der geradezu tollkühnen Preise ,für SLC , im Zustand der nachhaltigen Bewirtschaftung , des SL Markt ,war Abhilfe geboten .
Die im Coupe mit Schiebedach , von je her , ihren Beitrag von SRA , durch Entnahme der Transport Seele (dort nur Verwertung des Anfang im Kofferraum )
(danach andere Ummantelung , Bild links) boten . Ein Angebot aus dem 124 Segment (rote Box ,rechter Rand) , könnte eine Übergangslösung sein ,sofern der Markt , die genannten tollkühnen Preise , im SLC
Segment , dem Objekt ,, Verwertung ,, somit nachhaltige Bewirtschaftung von Resourcen nicht einhergeht .
Teil der SLC Transportseele und Seele SRA sowie Seele (Bild) 124 ,sind vom Aufbau gleich , Seele 124 hat Zwischenfasern , aber der Grill kommt sowieso zum Einsatz .
Gruß
Günter Trunz
Aufgrund der geradezu tollkühnen Preise ,für SLC , im Zustand der nachhaltigen Bewirtschaftung , des SL Markt ,war Abhilfe geboten .
Die im Coupe mit Schiebedach , von je her , ihren Beitrag von SRA , durch Entnahme der Transport Seele (dort nur Verwertung des Anfang im Kofferraum )
(danach andere Ummantelung , Bild links) boten . Ein Angebot aus dem 124 Segment (rote Box ,rechter Rand) , könnte eine Übergangslösung sein ,sofern der Markt , die genannten tollkühnen Preise , im SLC
Segment , dem Objekt ,, Verwertung ,, somit nachhaltige Bewirtschaftung von Resourcen nicht einhergeht .
Teil der SLC Transportseele und Seele SRA sowie Seele (Bild) 124 ,sind vom Aufbau gleich , Seele 124 hat Zwischenfasern , aber der Grill kommt sowieso zum Einsatz .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- straight_six
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
29 Mai 2021 12:45 #276364
von straight_six
Viele Grüße
Klaus
straight_six antwortete auf Seelen Transport
Hallo Günter,
der Flock- oder Bürstenfaden, der in dem 124er Steigungskabel drin ist, kam beim 107er noch nicht zum Einsatz und dient der Geräuschdämmung. Wichtig ist, das die Steigung des sogenannten Steigungskabels stimmt.
Am besten man zählt 20 Windungen an jedem Kabel ab und misst deren Länge. Wenn dann noch der Durchmesser innen und außen und am Steigungswendel stimmt, spricht nichts gegen eine Verwendung des Kabels. In meiner alten Firma wurden für alle möglichen Schiebedachhersteller immer die gleichen Kabel verwendet. Das Kabel mit den hellen Bürsten kann ich nicht zuordnen, unserer Firma hat in den letzten Jahrzehnten ein schwarzes Flockband mit eingewickelt.
der Flock- oder Bürstenfaden, der in dem 124er Steigungskabel drin ist, kam beim 107er noch nicht zum Einsatz und dient der Geräuschdämmung. Wichtig ist, das die Steigung des sogenannten Steigungskabels stimmt.
Am besten man zählt 20 Windungen an jedem Kabel ab und misst deren Länge. Wenn dann noch der Durchmesser innen und außen und am Steigungswendel stimmt, spricht nichts gegen eine Verwendung des Kabels. In meiner alten Firma wurden für alle möglichen Schiebedachhersteller immer die gleichen Kabel verwendet. Das Kabel mit den hellen Bürsten kann ich nicht zuordnen, unserer Firma hat in den letzten Jahrzehnten ein schwarzes Flockband mit eingewickelt.
Viele Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
- Andyblues
-
- Senior
-
- endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
29 Mai 2021 18:43 #276380
von Andyblues
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
Andyblues antwortete auf Seelen Transport
?
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
- SchwagerB
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
29 Mai 2021 19:17 #276381
von SchwagerB
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
SchwagerB antwortete auf Seelen Transport
Sag ich doch immer: Ordnung ist das halbe Leben!
...und die andere Hälfte eine saubere Fotodokumentation!
...und die andere Hälfte eine saubere Fotodokumentation!
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
- Frank N Stein
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Mai 2021 20:40 #276383
von Frank N Stein
Frank N Stein antwortete auf Seelen Transport
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 321
29 Mai 2021 22:29 #276386
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Seelen Transport
Hi Frank,
ja so schreibt er der Günter,
zweimal oder dreimal durch-lesen, dann wird das verständlich was er meint.
ja so schreibt er der Günter,
zweimal oder dreimal durch-lesen, dann wird das verständlich was er meint.
Gruß Ralf
- hui
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
29 Mai 2021 22:45 #276387
von hui
Rainer
hui antwortete auf Seelen Transport
Moin Günter, moin Ralf,
ich habe es jetzt drei Mal gelesen und unterschiedlich betont, aber absolut keinen Schimmer, was Günterchen uns sagen möchte.
Zentral scheint mir der Begriff "Seele" zu sein. Dieser hat mehrere Bedeutungen. Als Seele bezeichnet man den Kern eines Kabel oder die Psyche eines Lebewesens. Er hat auch unterschiedliche religiöse Bedeutungen.
Mir ist es leider nicht gelungen zu erkennen, ob es um Kabel, Psychologie oder Religion geht, aber der Volker ist doch immer so schlau ...
ich habe es jetzt drei Mal gelesen und unterschiedlich betont, aber absolut keinen Schimmer, was Günterchen uns sagen möchte.
Zentral scheint mir der Begriff "Seele" zu sein. Dieser hat mehrere Bedeutungen. Als Seele bezeichnet man den Kern eines Kabel oder die Psyche eines Lebewesens. Er hat auch unterschiedliche religiöse Bedeutungen.
Mir ist es leider nicht gelungen zu erkennen, ob es um Kabel, Psychologie oder Religion geht, aber der Volker ist doch immer so schlau ...
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450, Haigo
- Sternenkreuzer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Mai 2021 22:52 - 29 Mai 2021 22:54 #276388
von Sternenkreuzer
Grüße aus Hamburg.
Frank
Sternenkreuzer antwortete auf Seelen Transport
Moin,
ich denke Günter will uns sagen, das die Preise für die Züge/Seele für das Schiebedach SLC sehr hoch oder nicht mehr verfügbar sind und das es ein ähnliches möglicherweise passendes Teil aus dem 124 auch tun würde.
Diese Seelen scheinen ja für SD und SRA zumindest sehr ähnlich zu sein.
Und diese Zwischenfasern kann man u.U. abkokeln, deswegen der Grill.
ich denke Günter will uns sagen, das die Preise für die Züge/Seele für das Schiebedach SLC sehr hoch oder nicht mehr verfügbar sind und das es ein ähnliches möglicherweise passendes Teil aus dem 124 auch tun würde.
Diese Seelen scheinen ja für SD und SRA zumindest sehr ähnlich zu sein.
Und diese Zwischenfasern kann man u.U. abkokeln, deswegen der Grill.
Grüße aus Hamburg.
Frank
Letzte Änderung: 29 Mai 2021 22:54 von Sternenkreuzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971, terrier, katzentrio, merc450, hui, Frank N Stein
- hui
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
30 Mai 2021 12:01 #276402
von hui
Rainer
hui antwortete auf Seelen Transport
Moin Frank,
das bringt uns richtig nach vorne! Die Mechanik des Schiebedachs beinhaltet also einen Bowdenzug und für diesen lässt sich kostengünstiger Ersatz beim 124er finden.
Ich hatte gestern viel über den Übergang der C107er Seele ins Automobile Nirvana nachgedacht, wenn ein Schlachter solch ein Coupe in die Hände bekommt.
Auch hatte ich in meiner Verzweiflung "Tran-Sport-Seele" betont und versucht einen Bezug zu Tuning Kabelzügen herzustellen, die mit Waalfett geschmiert werden müssen.
Deine Interpretation klingt aber viel weniger abgedreht und irgendwie sinnvoll.
Danke!
das bringt uns richtig nach vorne! Die Mechanik des Schiebedachs beinhaltet also einen Bowdenzug und für diesen lässt sich kostengünstiger Ersatz beim 124er finden.
Ich hatte gestern viel über den Übergang der C107er Seele ins Automobile Nirvana nachgedacht, wenn ein Schlachter solch ein Coupe in die Hände bekommt.
Auch hatte ich in meiner Verzweiflung "Tran-Sport-Seele" betont und versucht einen Bezug zu Tuning Kabelzügen herzustellen, die mit Waalfett geschmiert werden müssen.
Deine Interpretation klingt aber viel weniger abgedreht und irgendwie sinnvoll.
Danke!
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternenkreuzer
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1978
30 Mai 2021 17:26 #276420
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Seelen Transport
Jetzt lasst es mal gut sein, Leute!
Ich habe ja auch so meine Probleme, Günters Posts zu verstehen, aber so isser nun mal und so schreibt er nun mal.
Auf jeden Fall hat er uns hier schon bei vielen Dingen sehr weiterhelfen können.
Hälsningar,
Lutz
Ich habe ja auch so meine Probleme, Günters Posts zu verstehen, aber so isser nun mal und so schreibt er nun mal.
Auf jeden Fall hat er uns hier schon bei vielen Dingen sehr weiterhelfen können.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, merc450, Peterjansen, texasdriver560, wusel-53
- Sternenkreuzer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2021 17:59 #276422
von Sternenkreuzer
Grüße aus Hamburg.
Frank
Sternenkreuzer antwortete auf Seelen Transport
Hallo Lutz,
Dann hast du das falsch verstanden.
Ich finde es auch total toll, was Günther schreibt. Und ich denke er will uns nur zum nachdenken animieren.
Das sollte also keine Kritik oder sonstiges sein.
Dann hast du das falsch verstanden.
Ich finde es auch total toll, was Günther schreibt. Und ich denke er will uns nur zum nachdenken animieren.
Das sollte also keine Kritik oder sonstiges sein.
Grüße aus Hamburg.
Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden