Sprache auswählen

Verkleidung an Pedalen

Mehr
24 Mai 2021 22:48 - 24 Mai 2021 23:09 #276062 von FredW
Verkleidung an Pedalen wurde erstellt von FredW
Hallo liebe SL-Fahrer,

ich habe über das verlängerte Wochenende die untersten Abdeckungen in beiden Fußräumen herausmontiert (siehe Bilder). Beide Abdeckungen sind ziemlich abgewohnt, brückig und oll. Den Schaumstoff werde ich ersetzen und PU-Schaum darauf kleben. Ich konnte keine Teilenummer auf den Abdeckungen finden, auch im WIS-CD habe ich nichts finden können. Bei MB haben sie gleich abgewunken.

1.) Meine Frage an die Community: Wisst ihr, wo ich Ersatz für diese Abdeckungen bekommen kann bzw. wie die Teilenummer von denen lautet? Oder wenigstens der richtige Name der Teile würde helfen. Ich google schon wie verrückt und finde nur Beiträge und Treffer entweder zum Luftkanal oder zur Bitumenabdeckung am Boden.
    EDIT: Habe die Verkleidungen dann doch bei SLS gefunden, sorry für die Störung :-)

2.) Und noch eine weitere Frage: auf der Oberseite des Luftkanals Beifahrer ist ein Befestitungsblech (siehe Bild). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses der Befestigung des Luftkanals an irgendeiner Stelle dient. Ich konnte aber keinerlei Befestigung finden, außerdem frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen sollte: Wenn der Luftkanal erst mal in Position ist, käme ich an dieses Blech gar nicht mehr heran.
Habt Ihr eine Erklärung dazu?

Schöne Grüße
Fred
Letzte Änderung: 24 Mai 2021 23:09 von FredW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2021 23:34 #276064 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Verkleidung an Pedalen
Hi,
meine Abdeckung sieht sehr viel schlimmer aus, alles ausgerissen wo die zwei Stöpsel zur Befestigung hingehören. Wenn jemand weiß, wie man die restaurieren kann, dann bitte her damit. Bei SLS sind sie aber nicht lieferbar, oder hast du da etwas anderes gesehen?

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Mehr
25 Mai 2021 00:00 #276065 von Chromix
Chromix antwortete auf Verkleidung an Pedalen
Hallo Rüdiger,

ich bin folgendermassen vorgegangen:
1. das Fusselzeugs auf der Rückseite entfernt und ausgebrochene Stellen bereinigt/begradigt.
2. das Material befeuchtet, gepresst und trocknen lassen, danach war es wieder in Form und platt.
3. erneut leicht befeuchtet und durch unterlegen/beschweren die gewünschte Krümmung wieder hergestellt.
4. mit anthrazit eingefärbtem 2K-Epoxidharz bepinselt, dabei Fehlstellen gefüllt/ergänzt.
5. Befestigungslöcher neu gebohrt und eingebaut.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: cyclonemystery01

Mehr
25 Mai 2021 00:03 #276066 von FredW
FredW antwortete auf Verkleidung an Pedalen
Hallo Rüdiger,

tatsächlich habe ich noch eine Bezugsquelle gefunden:

www.mbclassics.de/Verkleidung-Armaturenbrett-links-107-Autom

Sogar günstiger als SLS und verfügbar :-)
Nur diese Dämmwolle ist im Original auf der Fahrerseite zumindest schwarz, aber das lässt sich mit einer Spraydose leicht ändern.

Schöne Grüße
Fred
Folgende Benutzer bedankten sich: cyclonemystery01

Mehr
25 Mai 2021 13:30 #276092 von geroy
geroy antwortete auf Verkleidung an Pedalen
Servus Fred,

In deinem link ist die Abdeckung fuer Schalter nicht Automaten - bei meinem 300SL ist die Daemmung genau so wie in deinem link.

Best,
Gerolf

Mehr
26 Mai 2021 14:54 - 26 Mai 2021 14:55 #276197 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Verkleidung an Pedalen
Hi,
meine Pappe kam heute an und ich bin sehr zufrieden. Ich habe einen Automaten, warum die Pappe für Schalter 100 Euro teurer ist, keine Ahnung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oben die abgeschupperte  und unten die neue Verkleidung.

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 14:55 von cyclonemystery01. Begründung: Zuviel Höflichkeit ;-)

Mehr
26 Mai 2021 20:58 #276220 von PeterSLBelgien
PeterSLBelgien antwortete auf Verkleidung an Pedalen
2.) Und noch eine weitere Frage: auf der Oberseite des Luftkanals Beifahrer ist ein Befestitungsblech (siehe Bild). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses der Befestigung des Luftkanals an irgendeiner Stelle dient. Ich konnte aber keinerlei Befestigung finden, außerdem frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen sollte: Wenn der Luftkanal erst mal in Position ist, käme ich an dieses Blech gar nicht mehr heran.
Habt Ihr eine Erklärung dazu?

Ich habe auch dieses Befestigungsblech ohne Funktion,ich folge mal.

Grüsse Peter

Mehr
26 Mai 2021 21:06 #276221 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Verkleidung an Pedalen
...zur (De)-Montage muss der Einsatz des Handschuhfaches ausgebaut werden.

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G, Chromix

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden