Sprache auswählen

Ölverlust bei M110

Mehr
22 Mai 2021 20:51 - 22 Mai 2021 20:51 #275925 von Gotthard
Ölverlust bei M110 wurde erstellt von Gotthard
Hallo Alle! An meinem M110 habe ich festgestellt, dass sich (in Fahrtrichtung) vorne links auf der Seite der Ansaugbrücke in einer kleinen runden Vertiefung (direkt bei der Motornummer - Roter Pfeil im Bild unten) eine Menge Öl ansammelt. Es bahnt sich seinen weg nach unten und hängt in tropfen an der ölwanne. 

Bei SLS-HH habe ich auf einer Explosionsteichung ein „Drucklager“ (gelber kringel) gefunden, dass ich nun für undicht halte. Siehe Bild:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kann das tatsächlich die Quelle des Ölaustritts sein?
Wie kann ich dieses Teil tauschen und vor allem: wo bekomme ich einen Ersatz her?
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, den Motor an dieser Stelle Öl dicht zu bekommen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Besten Gruß!
Gotthard
Letzte Änderung: 22 Mai 2021 20:51 von Gotthard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2021 11:20 #275957 von Gotthard
Gotthard antwortete auf Ölverlust bei M110
Nachtrag:

Ich habe inzwischen diesen Beitrag  in der Sternzeit gefunden. Dort erklärt Obelix, dass es sich bei der fraglichen Stelle um den “Verschlussdeckel der Zwischenwelle des Ölpumpen- und Zündverteilerantriebs“ handelt. 

bei mir steht dort immer wieder eine Öl Pfütze, da kann ich nach jeder Fahrt wischen wie ich will. Von oben, etwa einem undichten Nockenwellenkasten, kommt das Öl nicht. Oberhalb der fraglichen Stelle ist es trocken. I habe an anderer Stelle gelesen, dass es für diesen Verschlussdeckel einen Stopfen (Teilenummer A110 180 02 42) geben soll.

Stimmt das? Und wenn ja, bekomme ich die Stelle damit dicht??Wenn nicht, müsste ich den Verschlussdeckel insgesamt tauschen?

Besten Gruß!
Gotthard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden