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Lackierung kleiner Stellen
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26 Feb. 2005 18:01 #23054
von zahndoktor
Lackierung kleiner Stellen wurde erstellt von zahndoktor
Hallo zusammen,
habe gerade auf der Fahrerseite die Dichtung der A-Säule zum Fenster der Fahrertür ausgebaut (siehe unter 67). An allen drei Kreuzschlitzschrauben, die unter dem Gummi auf der A-Säule liegen war Rost ( ca. 20 Cent Stück groß). Habe Rost bis aufs blanke Metall entfernt. Womit gehts jetzt weiter (Grundierung, Primer,Lack etc.). Ich besitze keine Druckluft. Es soll alsò manuell machbar sein. Hauptsache das hält lange. Bringt es was, die neuen Schrauben mit Wachs o.ä. einzusetzen? Freue mich auf schnelle Antwort - und übrigens auf Zeven.
zahndoktor
habe gerade auf der Fahrerseite die Dichtung der A-Säule zum Fenster der Fahrertür ausgebaut (siehe unter 67). An allen drei Kreuzschlitzschrauben, die unter dem Gummi auf der A-Säule liegen war Rost ( ca. 20 Cent Stück groß). Habe Rost bis aufs blanke Metall entfernt. Womit gehts jetzt weiter (Grundierung, Primer,Lack etc.). Ich besitze keine Druckluft. Es soll alsò manuell machbar sein. Hauptsache das hält lange. Bringt es was, die neuen Schrauben mit Wachs o.ä. einzusetzen? Freue mich auf schnelle Antwort - und übrigens auf Zeven.
zahndoktor
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- astral
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26 Feb. 2005 18:05 #23055
von astral
astral antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
Hallo!
Zur Sache habe ich leider keinenTip. Ich sehe aber, daß Du aus Garstedt kommst und somit fast nebenan (Quickborn-Heide) wohnst. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit für ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt, ggfs nach Zeven, weil ich mich dort nämlich auch angemeldet habe.
Schöne Grüße, Heinz
Zur Sache habe ich leider keinenTip. Ich sehe aber, daß Du aus Garstedt kommst und somit fast nebenan (Quickborn-Heide) wohnst. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit für ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt, ggfs nach Zeven, weil ich mich dort nämlich auch angemeldet habe.
Schöne Grüße, Heinz
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26 Feb. 2005 18:12 #23056
von
antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
Hallo zahndoctor,
ich hab vergleichbare Stellen an meinem Wagen Hammerit Rostschutz-Lack behandelt (2 - 3 Schichten). Das läßt sich einfach mit einem Pinsel auftragen.
Anschließend, wenn es abgedeckte Stellen waren, hab ich noch Hohlraum-Wachs aus der Sprühdose aufgetragen und anschließend alles wieder zusammen geschraubt.
Gruß
Manni
ich hab vergleichbare Stellen an meinem Wagen Hammerit Rostschutz-Lack behandelt (2 - 3 Schichten). Das läßt sich einfach mit einem Pinsel auftragen.
Anschließend, wenn es abgedeckte Stellen waren, hab ich noch Hohlraum-Wachs aus der Sprühdose aufgetragen und anschließend alles wieder zusammen geschraubt.
Gruß
Manni
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26 Feb. 2005 18:52 #23057
von gerd
gerd antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
Bleimennige oder POR15 (korrosionsschutzdepot.de) nachher mit WAchs oder Fett die Schrauben rein!
Gerd
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26 Feb. 2005 18:53 #23058
von Arni
280 SLC Bj. 79
Arni antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
mit dem dremel entrosten, dann bleimennige drauf. 4 tage trocknen lassen. dann lack und dann die schrauben mit mike sanders fetten-das rostet nie wieder!
grüße
grüße
280 SLC Bj. 79
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26 Feb. 2005 18:54 #23059
von Arni
280 SLC Bj. 79
Arni antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
@gerd: da warn wir ja mal gleichzeitig und auch noch mit gleichem inhalt...
280 SLC Bj. 79
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27 Feb. 2005 18:06 #23060
von schurschi
schurschi antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
Guten Abend,
meine Bemerkung ist zwar keine Antwort, aber trotzdem beschäftigt mich das seit einigen Tagen. Mein 350 SL, Bj. 71 ist von mir mit Mike Sanders Fett, z. T. einer Mischung Mike Sanders + Fluid Film ( warm gemacht,kräftig verrührt, lässt sich ganz gut spritzen und streichen) behandelt ( Hohlräume, Unterboden, Achsträger usw). Gut, bis jetzt hab ich geglaubt das ist oK. Wir wohnen in Erlangen, da wird Rad gefahren auch jetzt im Winter. Im Brustton der Überzeugung habe ich meinem Sohn erklärt, der wegen seiner angerosteten Fahrradkette kam, dass er das Teil nur mit Fluidfilm behandeln müsse - dann trotzt sie dem Winter! Stimmt, aber nur 2 Tage, dann war der Rost wieder da ( ich sage nur Schiffstank und Salzwasser!). Also das gleiche gemacht mit Mike Sanders Fett. Ging auch, jetzt aber immerhin 3 Tage, dann war die Kette wieder rostig.Fahrstrecke ca. 10 km am Tag. Da bin ich doch ziemlich ins Zweifeln gekommen, ob der Rostschutz fürs Auto reicht. Ich habe auch Schrauben mit Sanders gefettet und reingedreht ( z. B. die ganze Heckstoßstange auf diese Weise saniert), aber die Fahrradkette lässt mich zweifeln, ob der Rost wirklich nicht wieder kommt.
Gruss in der Hoffnung, dass der Winter bald aufhört
Schurschi
meine Bemerkung ist zwar keine Antwort, aber trotzdem beschäftigt mich das seit einigen Tagen. Mein 350 SL, Bj. 71 ist von mir mit Mike Sanders Fett, z. T. einer Mischung Mike Sanders + Fluid Film ( warm gemacht,kräftig verrührt, lässt sich ganz gut spritzen und streichen) behandelt ( Hohlräume, Unterboden, Achsträger usw). Gut, bis jetzt hab ich geglaubt das ist oK. Wir wohnen in Erlangen, da wird Rad gefahren auch jetzt im Winter. Im Brustton der Überzeugung habe ich meinem Sohn erklärt, der wegen seiner angerosteten Fahrradkette kam, dass er das Teil nur mit Fluidfilm behandeln müsse - dann trotzt sie dem Winter! Stimmt, aber nur 2 Tage, dann war der Rost wieder da ( ich sage nur Schiffstank und Salzwasser!). Also das gleiche gemacht mit Mike Sanders Fett. Ging auch, jetzt aber immerhin 3 Tage, dann war die Kette wieder rostig.Fahrstrecke ca. 10 km am Tag. Da bin ich doch ziemlich ins Zweifeln gekommen, ob der Rostschutz fürs Auto reicht. Ich habe auch Schrauben mit Sanders gefettet und reingedreht ( z. B. die ganze Heckstoßstange auf diese Weise saniert), aber die Fahrradkette lässt mich zweifeln, ob der Rost wirklich nicht wieder kommt.
Gruss in der Hoffnung, dass der Winter bald aufhört
Schurschi
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- Ulrich
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27 Feb. 2005 18:21 #23061
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
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Ulrich antwortete auf Lackierung kleiner Stellen
Hallo Schurschi,
die Fahrradkette wird mechanisch beansprucht, indem die Zahnkränze da reingreifen, sich die Kettenglieder gegeneinander bewegen oder beim Gangwechsel auch die Kettenflanken durch die Zahnkränze berührt werden.
Das führt zu einer ständigen Beschädigung der Fettbeschichtung - dazu kommt noch, dass die Kette direktem Spritzwasser ausgesetzt wird, das auch abrasiv wirkt.
Das alles trifft auf die fettgeschützten Hohlräume nicht zu.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
die Fahrradkette wird mechanisch beansprucht, indem die Zahnkränze da reingreifen, sich die Kettenglieder gegeneinander bewegen oder beim Gangwechsel auch die Kettenflanken durch die Zahnkränze berührt werden.
Das führt zu einer ständigen Beschädigung der Fettbeschichtung - dazu kommt noch, dass die Kette direktem Spritzwasser ausgesetzt wird, das auch abrasiv wirkt.
Das alles trifft auf die fettgeschützten Hohlräume nicht zu.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
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