Sprache auswählen

Hilfe bei Zierstab Montage

Mehr
15 Mai 2021 11:45 #275619 von TraveSL
Hilfe bei Zierstab Montage wurde erstellt von TraveSL
Moin Jungs

ich brauch mal Input.....krieg das einfach nicht hin 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es geht um die Montage des Zierstabes 1076890280
Ich habe die Blindstopfen für den Schweller vom Cabrio Doc, die Druckknöpfe von MB 0009887681 und weil das irgendwie nicht passt habe ich noch andere Druckknöpfe von SLs Nr. hab ich gerade nicht zur Hand. Schaut mal auf das Foto die blauen sind von MB....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



die Blindstopfen passen gut in den Schweller, aber die Druckknöpfe passen nicht. Habe es mit warm machen versucht, Gleitöl usw. nix zu machen mittlerweile sind die von MB alle schrott 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Habe auch schon ein Loch auf 9,3 aufgebohrt. Trotzdem krieg ich die verdammten Druckknöpfe da nicht rein.....

hat sich da auch schon mal mit beschäftigt? Suchfunktion hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht. Für Tipps bin ich wie immer dankbar

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 12:32 #275621 von PanTau
PanTau antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
Hallo Roger, 
die Farbe definiert die angedachte Blechdicke, also den Abstand zwischen Kragen und Widerhaken. Nur wenn Blechdicke und Nubsi zueinander passen, ist der Nubsi einerseits so entspannt, den Befestigungsbolzen bereitwillig aufzunehmen und andererseits fest genug verankert zu sein. 
Es gibt weiß, grau, rot und blau. Welche genau wo montiert werden muss erfährst Du aus der EPC oder vom Teileonkel. Es ist zum Beispiel beim Schweller sehr wichtig zwischen SL und SLC zu unterscheiden, da die Blechdicke hier unterschiedlich ist. 
Es schadet auch nicht, die Nubsis vor dem einstecken in heißes Wasser einzulegen, das macht sie weicher, und einzufetten. Ich nehme direkt Mike Sanders dazu.
VG
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971, TraveSL, Bernd R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 18:01 #275624 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
Hallo Roger,
für die Schweller werden die blauen Clips mit der Nr. 000 997 19 86 benötigt.
Rot für die Gürtelleisten
Grau für dicken Farb bzw. Unterbodenschutz

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 22:14 #275633 von caddy6
caddy6 antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
Hallo Roger,

ich hoffe nur, daß du nicht versuchst die Kunststoff Clips (Schweller grau und Zierleiste rot) in die transparenten Blindstopfen rein zu drücken. Weil das kann nicht passen.

Gruß
Ronny

Spachtel und Polyester, haltens Auto fester.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 22:25 - 15 Mai 2021 22:27 #275634 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
...Schweller SL graue Druckknöpfe, Schweller  SLC blaue Druckknöpfe !!

Die richtigen Teile zu bestellen hilft bei der Arbeit ungemein !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 15 Mai 2021 22:27 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 08:55 #275640 von merc450
merc450 antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
Moin Moin
Mal was nördlich der Leine.Auf lange Sicht ausgelegt .
Warum die Leiste nicht verstärken , dazu wird benötigt . Klebeband ,Stift, und z.B. Scheibenkleber . Clip ausrichten in der Leiste , anpassen an das Loch im Schweller .
Abgedeckte Leiste , dort Mitte Clip , genauestens auf das Klebeband übertragen . Clip
mit Klebeband fixieren . Kontrolle Clip und Loch . Schiebestück Gewinde am Ende .
Zwischenräume der Clip bis auf 1cm an diese mit Scheibenkleber auffüllen . Nicht zu hoch ca 2mm unterhalb der Kante . Aushärten lassen . Gerade Zwischenlage auf die Clip setzen . Der 1cm rechts und links vom Clip der frei bleibt (Kleber) ermöglicht ein
Verschieben der Clip . Die Dellen , schon bei einem Anbau der Leiste , und das Abklopfen des Schnee und Salz der Schuhe , an der Leiste , im Winter , um den Innenraum sauber zu halten , ist so viel eher , als Außenstehender zu ertragen .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, TraveSL, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 14:04 #275652 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
Hallo Christian,
ich habe nach dem Original Teilekatalog bestellt, vdh - service.

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 14:13 #275653 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage
Moin Günter,
meine Gedanken gingen schon in deine Richtung. Dachte da an Karosserie Kleber statt Scheibenkleber. Ich habe ja auch schon mal ein Oldtimer restauriert und habe das ganz gut hinbekommen. Aber bei den Dingern....
Christian meine ich hätte falsch bestellt. Habe aber die Nr. aus dem Original Mercedes Teilekatalog.
Mal schauen, ich werde noch mal zu Mercedes fahren und mir da am Tresen die passenden noch mal bestellen. Wenn ich das dann wieder nicht hinbekomme, werde ich deine Schritte gehen.

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 14:17 #275654 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage

Hallo Roger, 
die Farbe definiert die angedachte Blechdicke, also den Abstand zwischen Kragen und Widerhaken. Nur wenn Blechdicke und Nubsi zueinander passen, ist der Nubsi einerseits so entspannt, den Befestigungsbolzen bereitwillig aufzunehmen und andererseits fest genug verankert zu sein. 
Es gibt weiß, grau, rot und blau. Welche genau wo montiert werden muss erfährst Du aus der EPC oder vom Teileonkel. Es ist zum Beispiel beim Schweller sehr wichtig zwischen SL und SLC zu unterscheiden, da die Blechdicke hier unterschiedlich ist. 
Es schadet auch nicht, die Nubsis vor dem einstecken in heißes Wasser einzulegen, das macht sie weicher, und einzufetten. Ich nehme direkt Mike Sanders dazu.
VG
Frank

Moin Frank,
danke auch für deinen Input! Das mit SL und SLC zu unterscheiden steht auch im meinem Teilekatalog. Mit dem EPC komme ich nicht so wirklich  klar, sorry is aber so deshalb such ich im Buch / Katalog. hat bis jetzt ganz gut gepasst. Deine Tipps bei der Vorgehensweise mache ich auch mit heißem Wasser um Mike Sanders
 

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 14:18 #275655 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Hilfe bei Zierstab Montage

Hallo Roger,

ich hoffe nur, daß du nicht versuchst die Kunststoff Clips (Schweller grau und Zierleiste rot) in die transparenten Blindstopfen rein zu drücken. Weil das kann nicht passen.

Gruß
Ronny

Moin Ronny, war mal für die Fotos zur Demo....
 

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.