- Dank erhalten: 11
Lichthupe funkioniert beidseitig, Fernlicht nur einseitig
- michigap
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2021 17:36 #275567
von michigap
Lichthupe funkioniert beidseitig, Fernlicht nur einseitig wurde erstellt von michigap
Hallo,
Mir ist gestern aufgefallen, dass beide Lampen auf der linken Seite ausgehen sobald ich das Fernlicht anmache. Die Lichthupe funkioniert aber. Abblendlicht funktioniert auch normal.
Ich habe gerade erst die Sealed Beam Scheinwerfer gegen EU Reflektoren getauscht. Ob das Problem vorher schon bestand, weiss ich nicht, ich habe das Auto noch nie nachts bewegt.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da vorgehen muss, um den Fehler zu finden?
Vielen Dank,
Michael
Mir ist gestern aufgefallen, dass beide Lampen auf der linken Seite ausgehen sobald ich das Fernlicht anmache. Die Lichthupe funkioniert aber. Abblendlicht funktioniert auch normal.
Ich habe gerade erst die Sealed Beam Scheinwerfer gegen EU Reflektoren getauscht. Ob das Problem vorher schon bestand, weiss ich nicht, ich habe das Auto noch nie nachts bewegt.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da vorgehen muss, um den Fehler zu finden?
Vielen Dank,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
13 Mai 2021 20:04 #275579
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Lichthupe funkioniert beidseitig, Fernlicht nur einseitig
Hallo Michael,
lege mal ein zusätzliches Massekabel von der Batterie auf die Scheinwerfer.
lege mal ein zusätzliches Massekabel von der Batterie auf die Scheinwerfer.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- michigap
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
31 Mai 2021 19:20 #276505
von michigap
michigap antwortete auf Lichthupe funkioniert beidseitig, Fernlicht nur einseitig
Hallo Hans-Juergen,
Sorry ich bin jetzt erst dazu gekommen das zu testen, aber das scheint es wohl gewesen zu sein. Vielen Dank fuer den Hinweis!
Michael
Sorry ich bin jetzt erst dazu gekommen das zu testen, aber das scheint es wohl gewesen zu sein. Vielen Dank fuer den Hinweis!
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2006
31 Mai 2021 20:48 #276510
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Lichthupe funkioniert beidseitig, Fernlicht nur einseitig
Hallo Michael,
falls Du die dazugehörigen Massestellen überprüfen möchtest: die legen rechts und links zwischen Scheinwerfereinheit und Kühler.
Hälsningar,
Lutz
falls Du die dazugehörigen Massestellen überprüfen möchtest: die legen rechts und links zwischen Scheinwerfereinheit und Kühler.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: michigap
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden