Sprache auswählen

Update Lambda-Sonde 380 SL/USA

Mehr
12 Mai 2021 14:03 #275490 von wusel-53
Lambda-Sonde 380 SL/USA wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen,
da ich gerade den Auspuff unter raus habe und mein SL bei der AU nicht gut abgeschnitten hat (Regelung Lambda und Co), will ich vorsorglich die Lamdasonde wechseln, ist ja nicht so teuer. Bei Mercedes ist die Originale nicht lieferbar (A0025421218).
Bei ebay finde ich unter der Nummer verschiedene, aber die Anschlüsse sehen unterschiedlich aus.
Das passendste scheint mir dies:  
In der Beschreibung ist der 380 US aber nicht aufgeführt, und es ist auch noch ein zusätzliches Kabel dran, welches bei mir nicht benötigt wird.
Kann mir jemand mit einem passenden Neuteil weiter helfen?
 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 14:22 #275492 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Lambda-Sonde 380 SL/USA
diese Teilenummer sagt dass du eine unbeheizte brauchst, also nur 1 Leitung
Guckst du

Boschnummer dazu lautet Art. Nr.: 0 258 986 501
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 14:51 #275493 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Lambda-Sonde 380 SL/USA
Hallo Thorsten,

da das eine Universal Lambasonde ist, musst Du diese Leitung (1 Draht plus Schirm) an Deinen alten Stecker anstückeln. Bosch hat das Sortiment reduziert und fertigt nicht mehr alle Typen mit Steckern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 15:57 #275496 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Lambda-Sonde 380 SL/USA
Super, danke euc beiden für die Tips. Werde ich dann gleich mal bestellen. Heute sind auch alle Teile fürs Getriebe gekommen, so dass ich hoffe, am Samstag alles wieder zusammenbauen zu können und Sonntag die ersten Meter fahren :-). So Allah, Manitou oder der liebe Gott will :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2021 12:14 #279434 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Update Lambda-Sonde 380 SL/USA
Moin zusammen,
ich hatte an dieser Stelle von meiner nicht bestandenen AU berichtet. Ich hatte mir im dann die empfohlene Boschsonde  eingebaut. Bis zur erneuten AU hatte es dann etwas gedauert, aber gestern war es soweit. das Abgas hatte ich vorweg nur nach Gefühl eingestellt und was soll ich sagen, Werte waren topp. Jetzt hat er AU und nächste Woche gehts zum TÜV. Hab ich jetzt nicht zusammen machen lassen, falls es wieder Probleme gegeben hätte. Nun brauch ich zumindest keinen neuen KAT mehr 
 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.