× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

R107 Türgriff : Demontage mit EDW/ Alarmanlage

  • Odin
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • 280 SL 107.042 1979
Mehr
11 Mai 2021 11:17 - 11 Mai 2021 11:30 #275390 von Odin
Hallo liebe Gemeinschaft, zuerst einmal möchte ich mich nochmal vorstellen, da ich hier recht lange nicht aktiv gewesen bin.

Mein Name ist Tim, bin 46 Jahre alt und ich wohne in der Nähe von Goslar im schönen Harz.Seit knapp 5 Jahren beschäftige ich mich mal mehr, mal weniger mit den Tücken meines dunkelblauen 280 SL von ´79 und habe schon einige Dinge mittels "mitlesen" gut in den Griff bekommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Allerdings stehe ich grade vor einem Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch diesbezüglich auf die Sprünge helfen. Der Türgriff fahrerseitig "öffnet" seit ein paar Tagen die Tür nicht mehr.

Von innen lässt sie sich öffnen, allerdings nicht von aussen.
Auch das Schliessen/Öffnen mittels Schlüssel erzeugt keine Wiederstand.
Ich habe die Hoffnung, dass "nur" etwas ausgehakt ist.Ich habe probiert, den Türgriff abzubauen, es aber nicht hinbekommen (die beiden Schauben an der Stirnseite der Tür raus).

Nachdem ich die Türpappe demontiert habe, meine ich auch den Grund dafür erkannt zu haben.
An dem Türgriff ist eine EDW / Alarmanlage montiert.Deren Befestigungsplatte (auf dem der Mikroschalter usw montiert ist) "schlackert relativ lose rum.
Ich vermute, es handelt sich um eine originale, die seinerzeit nachgerüstet wurde, da sie nicht in meiner Datenkarte auftaucht.

Nun meine Frage: wie um alles in der Welt bekomme ich diese Befestigungsplatte demontiert?
Momentan sehe ich keine Möglichkeit, diese vom Griff abzubauen, damit dieser hoffnetlich im Anschluss ebenfalls demontiert werden kann.
Die WIS CD beschreibt zwar die Funktionsweise der EDW aber nicht deren Montage, bzw. Demontage. 

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße,Tim 

 P.S.: Ich habe mal probiert, das ganze von unten zu fotografieren. Wirklich weitergeholfen hat mir das persönlich nicht. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Mai 2021 11:30 von Odin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Odin
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • 280 SL 107.042 1979
Mehr
14 Mai 2021 16:21 #275600 von Odin
Hallo zusammen.

Hat niemand bisher ein identisches Problem gehabt oder kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,
TIm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum