Sprache auswählen

Ölstandkontrolle Getriebe

Mehr
26 Mai 2021 20:33 #276216 von PeterSLBelgien
PeterSLBelgien antwortete auf Ölstandkontrolle Getriebe
Hallo Leute,
Hier wie versprochen ein kurzes Update.
Ich habe heute mein Getriebeöl abgelassen,sowohl aus der Wanne als auch aus dem Wandler.
Es kamen genau nur sechs Liter raus!
Mal angenommen es bleibt etwa ein halber Liter drin dann noch war da ein Liter zu wenig drin!
Filter und Dichtung habe ich auch erneurt und die Wanne gereinigt.
Ich habe dann erst etwa vier Liter eingefüllt,dann den Motor gestartet und alle Gänge durchgeschaltet.
Danach habe ich noch drei Liter bei laufenden Moter eingefüllt und jetzt markiert der Peilstab endlich etwa acht Milimeter unter Minimum,denke mal das passt jetzt.Ich muss bei Gelegenheit eine längere Fahrt machen und dann den Ölstand bei warmen Getriebe messen.
Noch ein Hinweis,das Hosenrohr habe ich ausgebaut um besser an die Ablassschraube des Wandlers zu kommen.Dies war kein Problem da ich das Hosenrohr vor zwei Wochen schon mal ausgebaut habe um das Lenkgetriebe ab zu dichten.Danke für alle Ratschläge und viele Grüsse aus Belgien,
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, wusel-53, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden