× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

SLC Hutablage neu alter Bezug runter

  • LE_Steve
  • LE_Steves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Schweiz
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
07 Mai 2021 15:14 #275157 von LE_Steve
SLC Hutablage neu alter Bezug runter wurde erstellt von LE_Steve
Guten Tag,

die Hutablage soll neu bezogen werden. Neuer Bezug und Kleber ist vorhanden.
Der Bezug ist aus Teppich/Schlinge und sitzt quasi bombenfest auf der Pappe der Hutablage.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diesen am besten entfernen kann?

Besten Dank und Allen eine schönes, sonniges Wochenende
Steve

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KaiDase
  • KaiDases Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 300 SD USA 116.120 1980
Mehr
07 Mai 2021 17:45 #275166 von KaiDase
KaiDase antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
Warum die Pappe darunter nicht gleich mit austauschen?

Bei mir sind es drei Schichten: der Teppich, die Pappe und dann ein Dämmfliess. Ich werde nur das Dämmfliess wieder verwerten, da meine Pappe auch recht wellig ist.

Ich habe es gerade nicht vor mir und bin auch dieses Wochenende nicht zu Hause, denke aber daß ein Palettenmesser oder ein Schaber die besten Werkzeuge sein werden.

Viel Glück

Kai
300SD, 12/1980
Cherokee 2.5, 04/2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
07 Mai 2021 17:59 #275168 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
Hallo Steve,
da kann ich dem Kai nur zustimmen, habe mir auch gleich zwei Pappen gerichtet. Dies erleichtert die Arbeit. die 2. liegt noch rum für was auch immer.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LE_Steve
  • LE_Steves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Schweiz
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
13 Mai 2021 10:08 - 13 Mai 2021 11:13 #275535 von LE_Steve
LE_Steve antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
Moin,Hutablage ist nun neu bezogen. War am Ende alles recht easy. Man muss halt mal was wagen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Der alte Belag lies sich ganz gut lösen. Etwas Pappe ist auch mit abgegangen, aber das stört nicht. Auf der Anlage steht ja nur der Wackeldackel und dafür ist die Stabilität immer noch ausreichend. Der neue Teppich lies sich gut verarbeiten. Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Jetzt tauchen neue Fragen auf.Wie wird der Deckel des Verbandskasten richtig befestigt? Bei mir war er bisher mit Teppichleim und Tackerklammern befestigt. Ist das im Original auch so, bzw. wie ist es bei Euch?Die Seite zur Sitzbank hin hat keinen richtigen Abschluss. Ich habe Angst das sich dort der Teppich im eingebauten Zustand wieder löst.Hat jemand eine Idee, oder ist meine Angst unbegründet?Weiter bin ich am überlegen, ob ich die Boxen wieder einbauen soll. Bringen die „soundtechnich“ überhaupt etwas?Also beste Grüße aus dem verregneten SachsenSteve 

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mai 2021 11:13 von LE_Steve.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clauss
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SLC 107.022 1981, 350 SLC 107.023 1973
Mehr
13 Mai 2021 10:20 - 13 Mai 2021 10:26 #275536 von Clauss
Clauss antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
In Deutschland bitte den Wackeldackel auf der Ablage verschrauben,auch den Kopf des Dackels sichern. Die uniformierten Experten für Ladungssicherung haben dahingehend feste Vorstellungen. Das Gleiche gilt z.B.auch für den Shell Atlas .  Wer ein Navi hat ,kann den Shell Atlas durchaus auch auf der Ablage verschrauben. Gruss Clauss

350 SLC ` 73 / 280 SLC `81
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 10:26 von Clauss. Grund: Verschraubung des Shell Atlas
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniuHolger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LE_Steve
  • LE_Steves Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Schweiz
  • 280 SLC 107.022 1975
Mehr
13 Mai 2021 11:13 #275544 von LE_Steve
LE_Steve antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
Beim letzten TÜV fand der Prüfer den Wackeldackel super. Vom TÜV komformen Verschrauben war nie die Rede. Und wenn der Dackel nach vorne fliegt, ist der Wagen zu 80% Schrott, ob ich dann noch leben will.....

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
Folgende Benutzer bedankten sich: Drachenlord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merc450
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
Mehr
13 Mai 2021 13:15 #275554 von merc450
merc450 antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moin Moin
Ja hab ich das als EINZIGER ? , Elvis ist mit Heißkleber ans Armaturenbrett getackert , Fuchsschwanz an der Hirschmann ,
ein Klohut mit voller Rolle , läßt die Hutablage zeitlos nüchtern erstrahlen . Lederhandschuhe in der Farbe der Innenausstattung zwischen dem Lenkrad . In der Hutablage einen 30 Jahre alten Hartmann ,noch ohne die Einmalhandschuhe und Wärmefolie in Gold .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MoniuHolger
  • MoniuHolgers Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Schweiz
  • 280 SLC 107.022 1979
Mehr
13 Mai 2021 14:28 #275555 von MoniuHolger
MoniuHolger antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
Mir ist ja dieser Deckel für den Sanikasten schon in Jugendjahren auf den Nerv gegangen.
Habe ihn dann im Rahmen der Teilrestaurierung endlich verschwinden lassen und nund eine schöne flache Velourshutablage.

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Standard (Europa)
  • 500 SLC 107.026 1980
Mehr
13 Mai 2021 16:01 #275563 von PanTau
PanTau antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter

Mir ist ja dieser Deckel für den Sanikasten schon in Jugendjahren auf den Nerv gegangen.
Habe ihn dann im Rahmen der Teilrestaurierung endlich verschwinden lassen und nund eine schöne flache Velourshutablage.

Das habe ich genauso gemacht. Evtl. baue ich mir da aber noch einen Subwoofer rein. 
VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 12:00 #275647 von FanSLC
FanSLC antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
War der Stoffbezug immer gleich der Polsterfarbe, z.B. grüner Polstervelours, und dann die Hutablage auch grün? Hab nun bei einem 450 SLC gesehen, dass es sich um schwarzen Stoff handelt.

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KaiDase
  • KaiDases Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 300 SD USA 116.120 1980
Mehr
16 Mai 2021 14:49 #275656 von KaiDase
KaiDase antwortete auf SLC Hutablage neu alter Bezug runter
Der Bodenteppich und die Hutablage haben meinen Wissens nach immer mehr den gleichen Farbton, nicht unbedingt denselben Farbcode aber von der Tönung her passend. Zum Beispiel jedoch haben Fahrzeuge mit schwarzer Ausstattung einen dunkelanthrazit-farbene Hutablage und Teppich (also nicht schwarz), Fahrzeuge mit Ausstattung Bambus haben einen hellbraunen Bodenbelag usw. Wie sich das über Jahre veränderte bzw. gleich blieb weiss ich nicht so genau. Bin aber selber gerade dabei all die unterschiedlichsten Ausstattungscodes für meine Bambus-Ausstattung zu finden. Bei grün war imo alles grün.

Kai
300SD, 12/1980
Cherokee 2.5, 04/2000
Folgende Benutzer bedankten sich: FanSLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum