Sprache auswählen

Magenschmerzensteuer....

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Feb. 2005 19:00 #22937 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Hi Manni,

mit Euro 2 wird es noch billiger und für Willis 5Liter müßte es bei Wurm sogar einen Euro3-Kat geben!

Grüßle TT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2005 19:07 #22938 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Hallo Willy,

wie schon erwähnt, habe ich die Euro2-Aufrüstung (500SL) machen lassen (und beim Kauf in 11/2004 bereits einkalkuliert):

Steuer: 376,-- EUR
Vers./TK: 271,41 EUR

macht zusammen: 647,41 EUR pro Jahr. Ob einem das sein Hobby wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Für mein Alltagsfahrzeug zahle ich alleine Versicherung (bei 35%) 770 EUR / Jahr Versicherung.

Beste Grüße
Thomas

Mehr
22 Feb. 2005 19:10 #22939 von gerd
gerd antwortete auf Magenschmerzensteuer....

On 2005-02-22 19:00, Turbothomas wrote:
Hi Manni,

mit Euro 2 wird es noch billiger und für Willis 5Liter müßte es bei Wurm sogar einen Euro3-Kat geben!

Grüßle TT

gibts nicht!

Mehr
22 Feb. 2005 19:48 #22940 von ro107
ro107 antwortete auf Magenschmerzensteuer....
@Manni

Wieso zahle ich dann für meinen erbarmungswürdigen Not-SL mit Wurm-Kat Euro1 dann 423 Euro Steuern? Obwohl, ich habe noch beide Beine. Irgendwas stimmt nicht bei Deiner Rechnung. Ich überweise einfach mal nur 210 Euro an das Finanzamt

Grüße

Roger
(dernixschlimmerfindetalsüberweisungenandasfinanzamtzutätigen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ro107 am 22-02-2005 19:52 ]

ALLES ROGER

Mehr
22 Feb. 2005 19:49 #22941 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Magenschmerzensteuer....
muss gestehen, dass ich mich bisher kaum darum gekümmert habe (obwohl ich nicht ansatzweise so aufgestellt bin, wie manch einer hier - es sei gegönnt). Anscheinend zahle ich 325/Jahr - lese aber soeben von 210, aber dies nachzurüsten, amortisiert sich wohl nur schwer.

Was mich mehr interessiert, ist die Versicherungsfrage. Dem einen oder anderen genannten Prämienvolumen nach, haben einige (viele?) wohl keine Kaskoversicherung.

Also ich hab die bisher auch nicht - grübelte aber immer mal wieder darüber, ob das wohl Sinn machen würde.

Fazit: ich glaube eigentlich, nein.

Wie habt Ihr´s?

Reinhard

Mehr
22 Feb. 2005 20:08 #22942 von astral
astral antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Hallo Reinhard!
Die Kasko ist z.B. bei kapitalplus auch sehr günstig. Der SL kostet mit VK nach einem Wert von 21t€ nur ca. 360€/Jahr und das ohne Saison und den Einsatz von Prozenten (die ich für mein Alltagsauto brauche).
Die SB habe ich gerade nicht im Kopf, entweder 500 oder 1000 €.
Der SLC ist nur TK-versichert, weshalb der fürs ganze Jahr nur 140€ (inkl. Haftpfl.) kostet.

Gruß, Heinz

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Feb. 2005 20:18 #22943 von
antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Moin,
war heute bei DC, neue Gummistopfen für die Hohlräume und die Dinger für die Zierleisten zu bestellen.....und was seh ich?
Die SLKs sind für einen armen Handwerker erschwinglich geworden, so ein adretter SLK 200 mit 138 PS und Euro 3? Na, wenn das nicht rausreißt...

Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Feb. 2005 20:33 #22944 von

On 2005-02-22 19:48, ro107 wrote:
@Manni

Wieso zahle ich dann für meinen erbarmungswürdigen Not-SL mit Wurm-Kat Euro1 dann 423 Euro Steuern? Obwohl, ich habe noch beide Beine. Irgendwas stimmt nicht bei Deiner Rechnung. Ich überweise einfach mal nur 210 Euro an das Finanzamt

Grüße

Roger
(dernixschlimmerfindetalsüberweisungenandasfinanzamtzutätigen)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ro107 am 22-02-2005 19:52 ]

Hallo Roger,

die Rechnung stimmt, weil ich bei Euro1 und meinem Ausweiß für schwer Gehbehindert (ist die Vorraussetzung) nur 50% der KFZ-Steuer zahlen muß.

Hinkende Grüße
Manni

Mehr
22 Feb. 2005 21:28 #22945 von GG2801
GG2801 antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Nun, ich trage die Steuererhöhung für 04/10 von 241,-€ bis/in 2004 auf 337,-€ in/ab 2005 für meinen 380er mit "77er" G-Kat mit Fassung und zieh das wohl noch weitere 6 Jahre so durch, denn die Versicherung (VK mit 300,-€ SB) ist wieder billiger geworden...

Gruß
Gerald

Mehr
22 Feb. 2005 21:48 #22946 von ro107
ro107 antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Hi Manni,

sorry, Lesen hätte mir echt geholfen, Du hattest es ja schon detailiert erklärt. Grippe (eine echte) + diverse Mittelchen trüben ein wenig die Aufnahmefähigkeit.

Grüße

Roger
(dernunweiterfußballschautobwohlschalkejagarnichtspielt)

ALLES ROGER

Mehr
23 Feb. 2005 00:04 #22947 von frenek
frenek antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Restaurierung in Polen - Erfahrungen ?

SL fahren aber in Billiglohnländern basteln lassen....klasse!

Ich lasse meinen, wenn ich mich mal nicht selbst darunter lege, (gehört zur Liebhaberei meiner Meinung nach dazu) hier in einer Werkstatt meines Vertrauens heilen.
Und wenn die Kohle nicht für Alles reicht, dann halt nach und nach...

Neben dem Verbleib meines hier verdienten Geldes in der Heimat mache ich mir auch meine Heimatwerkstatt zum Freund, der mir auch bei kleineren Dingen mal schnell unter die Arme greift.

Gruß Willy

Willy,

nach Lesen des obigen Beitrags hätte ich jetzt aber vermutet, dass es Dir eine besondere Freude ist diese Steuer zu zahlen - denn schließlich hilfst Du Deinem Staat damit große Wohltaten zu vollbringen. Also Kopf hoch, mit Freude im Herzen und einem Lächeln im Gesicht ab zur hoheitlichen Zahlstelle...

Confused

Frenek

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 07:59 #22948 von
Moin,

wenn ich etwas machen lasse, bekomme ich auch etwas für mein Geld.
Die Monstersteuer aber ist reine Anzocke.

Er bekommt die Woche 05/09, das sind die Monate, wo ich ihn wenigstens ab und zu nutze, dann ist das gut.

Gruß Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 08:45 #22949 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 13:59 ]

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 09:23 #22950 von

On 2005-02-23 08:45, Garfield wrote:
Siehst Du, Frenek,

und wenn der Willy sein Auto angemessen anmelden würde (07er), dann würde ihm dieser wunderbare Staat schon so viel Kohle übriglassen, daß er davon schon fast nach Polen fahren könnte, um seine Löcher zukitten zu lassen.

Glückauf

Garfield

Moin,
der Willy hat seine Löcher zu, viele andere im Zustand 2 fahren aber noch mit ihren Löchern, welche sich unter der Karosseriemasse verbergen, umher....
Willy

Mehr
23 Feb. 2005 09:36 #22951 von driver
driver antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Hallo Garfield,
da muß ich ich jetzt auch mal was zu sagen. Woher kommt denn Deine USA Kenntnis, warst Du selber schon mal länger da ?
Das Land ist wunderschön und seine Bewohner sind durchaus nicht immer einer Meinung, auch da gibt es eine Menge Menschen mit vernünftigen Umweltbewußtsein. Alle US Bürger über einen Kamm zu scheren ist einfach falsch. Da mein Bruder US Bürger ist und ich in den letzten 25 Jahren mindestens einmal im Jahr drüben bin kann ich mir da auch ein Urteil erlauben. Im übrigen gefällt mir die derzeitige Politik der Amerikaner auch nicht.
Grüße Wolfgang

Mehr
23 Feb. 2005 09:43 #22952 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Moin,
die Steuern mußt du wo anders einsparen, da wo noch mehr abgezockt wird, beim Rauchen !
Eine Schachtel am Tag geraucht, macht im Jahr 1 4 6 0 € !
Keine Angst ich bin jetzt kein militanter Nichtraucher geworden,
bin erst seit September clean.
Lasse dir den Betrag mal auf der Zunge zergehen,
vielleicht meldest du ihn dann ganzjährig an.
Hast du es eigendlich auch geschafft ?

Gruß Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 09:47 #22953 von
Hallo,
genau Thomas: aufhören zu rauchen und noch einen SL oder SLC kaufen - finde ich die besser Alternative zur schwarzen Lunge - die bekommst du beim SL/SLC eh kostenlos beim Entfernen des U-bodenschutzes und der Roststellen. *haha*

viele Grüße

Heiko

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 09:54 #22954 von
Hab aufgehört....+ 6 Kilo

Willy

Mehr
23 Feb. 2005 10:45 #22955 von Michaela
Michaela antwortete auf Magenschmerzensteuer....

On 2005-02-23 09:54, Willy wrote:
Hab aufgehört....+ 6 Kilo

Willy

Hallo Willy,

herzlichen Glückwunsch.
Super, dass Du durchgehalten hast.

Wegen der 6 Kilo - mach dir nichts draus , das pendelt sich wieder ein.

Außerdem kann von einem schönen Menschen nie genug da sein.

Liebe Grüße

Michaela

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Michaela am 23-02-2005 10:48 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 11:05 #22956 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 14:00 ]

Mehr
23 Feb. 2005 11:26 #22957 von driver
driver antwortete auf Magenschmerzensteuer....
Hallo Garfield,
die Mehrheit der Wähler hat Herrn Busch ins Amt gewählt, und das auch nur knapp, bei einer Wahlbeteiligung von 60% sind das knapp über 30% der Amerikaner. Auch hier wechseln die politischen Mehrheiten und auch hier fühlt sich ja auch nicht jeder von den Regierungsparteien gut vertreten. Nimms mir nicht übel aber ich glaub sogar ,daß Du gut in die Staaten passen würdest.
Ein Unternehmer mit "großer Schnauze " und gesundem Selbstbewußtsein ist da immer willkommen. Der letzte Satz ist nicht bös gemeint.
Grüße Wolfgang

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 11:41 #22958 von

On 2005-02-23 11:26, driver wrote:
Nimms mir nicht übel aber ich glaub sogar ,daß Du gut in die Staaten passen würdest.

Ja, jetzt wo die nicht mehr mit der Kanone am Gürtel herumlaufen,....aber damals? Ui, ob er das überlebt hätte? Wenn ja, hätte er tüchtig mit dem Sechsschüsser üben müssen....

Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 11:52 #22959 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 14:00 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Feb. 2005 14:07 #22960 von
Ich finde George W. Bush nicht unsympathisch, jedenfalls ist er mir lieber als viele seiner aalglatten Kollegen.

Das Gehetze gegen die USA finde ich verlogen. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten sind das unsere Partner. Zudem ist dort die Heimstadt zahlreicher rostfreier SL-Fahrzeuge.

HM

Mehr
23 Feb. 2005 15:11 #22961 von mb350se
mb350se antwortete auf Magenschmerzensteuer....
mein 560SL wird im April auch aufgerüstet.

folgende kosten laut Paul Wurm:

Sehr geehrter Herr Viehweg,

mit der Schlüsselnummer "01" (Ziffer 1 an der 5. und 6. Stelle) ist die Steuer für EURO1 fällig. Siehe auch: www.wurmkat.de/kfzsteuer/schluesselnummer.htm

Eine Aufrüstung auf EURO2 ("25") ist möglich. Kosten mit Einbau: 710,-- EUR.
Terminplanung:
www.w123-d3.de/termine/terminplanung.htm

Mit freundlichem Gruß
Paul Wurm

Mehr
23 Feb. 2005 15:20 #22962 von frenek
frenek antwortete auf Magenschmerzensteuer....

On 2005-02-23 08:45, Garfield wrote:
Siehst Du, Frenek,

und wenn der Willy sein Auto angemessen anmelden würde (07er), dann würde ihm dieser wunderbare Staat schon so viel Kohle übriglassen, daß er davon schon fast nach Polen fahren könnte, um seine Löcher zukitten zu lassen.

So schlecht ist dieser Staat gar nicht. Und nun komm mir nicht mit den Ami-Steuersätzen, dieses Land hat es immer noch nicht begriffen, daß Kyoto notwendig ist und die Amis keine eigene Welt haben, in der sie machen können, was sie wollen. Steuern sind eben ein Mittel, um auch so etwas im Bewußtsein der Bevölkerung zu verankern. So lange wie die Amis sich auf einer Insel wähnen, brauchen wir nicht über dieses "tolle" Land zu diskutieren. Auch dann nicht, wenn der Präsident dieser Ignoranten gerade in Deutschland zu Gast ist.

Glückauf

Garfield

Ich sehe, Peter, ich sehe.... Ich sehe, dass Du zwar mich ansgesprochen, aber nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast. Es war nicht die Rede von Ami-Steuersätzen (und schon gar nicht von denen, die es so nicht gibt), von Kyoto und sonstigen Bildzeitungsparolen. Ich kann auch noch nicht entdecken, Peter, dass irgend jemand in diesem Thread den Wunsch hat, mit Dir über Amerika zu diskutieren. Lies doch einfach meinen Text noch einmal und versuche dann zu antworten.
Mir ist durchaus nicht unbekannt, dass dieser Staat gar nicht so schlecht ist. Ich habe lange genug in ihm gelebt und im Gegensatz zu anderen, die nur dummes Zeug labern, auch seine Erwartungen ihm gegenüber erfüllt. Aber auch davon hat keiner gesprochen.
Mir ist völlig verständlich dass gerade Du diese Steuer gerne zahlst - sie ist ja wie wir wissen für einen guten und sinnvollen Zweck - wenn Du denn fahren könntest.

Auf den Deutschlandbesuch komme ich dann vermutlich später gerne zurück.

Wolfgang,

es ist immer etwas schwierig zu differenzieren. Natürlich ist es einfacher von den Amis oder den Briten zusprechen. Aber wenn man von den Deutschen, die damals.... dann ist mal wieder der Teufel los und alles schaut betreten zu Boden.
..Ein Unternehmer mit "großer Schnauze " und gesundem Selbstbewußtsein ist da immer willkommen...

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 23-02-2005 15:22 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden