- Dank erhalten: 2
14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
- Claus.
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Apr. 2021 13:10 #274688
von Claus.
14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund wurde erstellt von Claus.
Hallo zusammen,
bei einer "coronabedingten" Aufräum- und Entrümpelungsaktion bin ich im Keller auf einen Satz Barockfelgen in 14 Zoll gestoßen. Diese müssten dereinst (1980 +/-) auf meines Vaters 116er montiert gewesen sein.
Jetzt würde mich interessieren, ob evtl. jemand sagen kann, ob das "Originale" (Fuchs?) oder "nachgemachte" (ATS etc.) sind.
Mich irritiert die KBA-Nummer auf der Außenseite (siehe Anhang), das kenne ich so von anderen Rädern nicht.
Gruß
Claus
bei einer "coronabedingten" Aufräum- und Entrümpelungsaktion bin ich im Keller auf einen Satz Barockfelgen in 14 Zoll gestoßen. Diese müssten dereinst (1980 +/-) auf meines Vaters 116er montiert gewesen sein.
Jetzt würde mich interessieren, ob evtl. jemand sagen kann, ob das "Originale" (Fuchs?) oder "nachgemachte" (ATS etc.) sind.
Mich irritiert die KBA-Nummer auf der Außenseite (siehe Anhang), das kenne ich so von anderen Rädern nicht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
30 Apr. 2021 13:17 #274689
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
Hallo Claus,
die sind nicht von Fuchs, denn Fuchsfelgen haben keine KBA als Originale, sondern innen neben dem Fuchskopf die Mercedes Teilenummer (z.B. 108 ... oder 126 ...). KBA sollte tatsächlich ATS sein, ich glaube die Dokumente (ABE) hierzu liegen sogar hier in der SLPedia zum Download.
VG Michael
die sind nicht von Fuchs, denn Fuchsfelgen haben keine KBA als Originale, sondern innen neben dem Fuchskopf die Mercedes Teilenummer (z.B. 108 ... oder 126 ...). KBA sollte tatsächlich ATS sein, ich glaube die Dokumente (ABE) hierzu liegen sogar hier in der SLPedia zum Download.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Claus.
- Claus.
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Apr. 2021 13:22 #274690
von Claus.
Claus. antwortete auf 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
30 Apr. 2021 15:09 #274693
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
Falls Du keinen findest, ich habe noch 2 Sätze a 5 Stück für den SLC hier rumliegen

Gruß,
Jörg
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
30 Apr. 2021 15:26 #274694
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
Hallo Claus,
es lohnt sich nicht in Aftermarket-Felgen in 14 Zoll zu investieren, dazu sind genug Originale auf dem Markt.
Es gibt auch einen technologischen Unterschied: Gegossene Felgen sind nicht ganz so fest und wiegen 7,5 Kg im Gegensatz zu geschmiedeten Originalen, zu 5,5 kg.
VG
Frank
es lohnt sich nicht in Aftermarket-Felgen in 14 Zoll zu investieren, dazu sind genug Originale auf dem Markt.
Es gibt auch einen technologischen Unterschied: Gegossene Felgen sind nicht ganz so fest und wiegen 7,5 Kg im Gegensatz zu geschmiedeten Originalen, zu 5,5 kg.
VG
Frank
VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden