Sprache auswählen

Motor- bzw. Getriebelagerung

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285213 von Dr-DJet
Hallo Alexander,

der 10704412014142 fehlt noch in unserer Datenkarten Datenbank. Kannst Du bitte Deine Datenkarte an folgende email senden:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Deiner ist nur ein paar Tage älter als mein 450 SL. Die Motorlager sind A1072411113 links und A1072411013 rechts. Findest Du aber alles unter mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction...&group=24&subgrp=015

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285214 von Hinzi
Hallo Volker,
besten Dank für deine Antwort. Die Datenkarte hab ich leider nicht, muss wohl noch bei MB holen.
Im Moment sind folgende Motorlager eingebaut A1072411413 und A1072411513.
Der Motor sitzt nicht satt auf den Lagern und das Ölfiltergehäuse liegt direkt am Achsträger an. Kann es an den falschen Motorlagern liegen?

Grüße
Alexander

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285215 von Dr-DJet
Hallo Alexander,

die bekommst Du bei MB nur noch gegen 160€ . Schau mal bitte unter dem Sitz und in der Halterung des Wagenhebers im Kofferraum nach, ob da der Streifen mit den wichtigsten Daten eingeklemmt ist. Wenn Du da nichts findest, schicke bitte die Motornummer, die Getriebenummer und ein Foto des Produktionsschilds neben dem Motorhaubenschloss.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285217 von Hans-Jürgen
Hallo Alexander,
ich habe auch schon gesehen, dass unter der Mittelablage ( Holz ) um den Schalthebel eine Datenkarte angeklebt ist.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285218 von Ragetti
die Teilenummern  14 und 15 die du drin hast konnte ich nicht finden, aber einen Querverweis auf 23 und 24 und die sind zwar für das Baumuster aber erst ab einer deutlich höheren Fahrgestellnummer, somit dürften das die falschen Lager sein

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285220 von Hinzi
Hallo Rolf,

vielen Dank für die Info, also einen Schritt weiter.
Volker hat die Teilenummer für mich rausgesucht A1072411113 links und A1072411013 rechts.
Beim MB wird ein stolzer Preis dafür verlangt, gibt's da günstigere Alternative?

Grüße
Alexander

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285222 von Hinzi
Hallo Volker,
danke für die schnelle Klärung. Seit zwei Jahren bringen wir, ich und mein Sohn (25 Jahre jung) den Wagen in Ordnung. Der gesamte Kofferraum war innen mit Bitumenpampe voll eingeschmiert, mussten wir chemisch abbeizen bis auf blankes Blech, neu grundieren und lackieren. Da hat wahrscheinlich ein Aufkleber seit langem gefehlt, genauso unter den Sitzen. Aber das Produktionsschild hat die Jahrzehnte gut überlebt, den hab ich sogar neu verzinken lassen, da schicke ich dir ein Foto.
Mein Sohn hat jetzt nach der Motor- und Getriebenummer in der Garage am Wagen gesucht, ich bin nicht vor Ort, ist schwereinzusehen sagt er. Hat er an falschen Stellen gesucht?

Grüße
Alexander

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285228 von Chromix
Hallo Alexander,

wesentlich günstigere Alternativen scheint es, zumindest derzeit, nicht zu geben.
Überlegenswert wäre noch eine etwas günstigere Alternative bei DTL , dort sogar in einer verstärkten Ausführung. Sicher eine sinnvolle Investition, dann sind die Dinger in ein paar Jahren nicht schon wieder platt.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #285241 von PanTau
Hallo zusammen, 
könnte man unter Verwendung der späteren Motorhalter nicht auf die besser verfügbare Version der Motorgummis umsatteln?
Besser dürften sie auch sein, denn der Wechsel geschah ja sicher nicht ohne Grund.
Nur so eine Idee!
VG
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden