Foto"wettbewerb"
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
Nachdem ich auf unseren Server die Bilder von unserem letzten Treffen auf meine kleine Homepage gestellt habe, sah ich sehr schnell an den Zugriffszahlen, daß Fotos anschauen eine beliebte Beschäftigung der Forumsmitglieder ist. Micha bestätigte mir dieses mit der Aussage, daß die Zugriffe auf die Galerie hier ebenfalls sehr hoch sind.
Daher hab ich mir überlegt ob wir hier nicht einen kleinen Fotowettbewerb starten. Micha findet die Idee ebenfalls gut und würde dies gerne in der Sternzeit durchführen.
Der Ablauf wäre folgendermaßen:
Jedes Forumsmitglied kann mir bis zu drei Fotos seines SL einsenden. Die Fotos werden mit anonymen Nummern in die Sternzeit-107 eingestellt.
Es kommt nicht auf künstlerische oder professionelle Umsetzung an, einfach Fotos von seinem SL die man mag (gerne auch mit Fahrer). Ob lustig, künstlerisch wertvoll, nostalgisch oder einfach nur ein Schnapp-Schuß ist völlig egal.
Einsendeschluß ist Ende Mai damit jeder noch die Möglichkeit hat einen schönen Tag zum fotografieren zu nutzen. Die Fotos können schon vorher eingesehen aber nicht gewählt werden.
Die Wahl ist während des Monats Juni, wobei sichergestellt werden kann, daß jedes Forumsmitglied nur einmal seine Stimme abgibt.
Ich fänds klasse, wenn wir das machen würden, schreibt doch was ihr davon haltet. Vielleicht schaff ichs ja bis Ende Mai auch noch zu nem Auto.... ansonsten fotografier ich mich halt mit nem Matchbox-Modell.
Viele Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zyklone
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
ich finde die Idee klasse und werde bei den nächsten Sonnenstrahlen ein paar Fotos schießen und dir zukommen lassen.
Ich schaue mir auch immer wieder gerne Bilder vom SL an, nicht nur die eigenen.
Schöne Grüße
Mario
Mercedes 350 SL, Bj 72
- winni
-
- Senior
-
Was gibt´s zu gewinnen?
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- Hajo
-
- Senior
-
Zitat :" Jedes Forumsmitglied kann mir bis zu drei Fotos seines SL einsenden. Die Fotos werden mit anonymen Nummern in die Sternzeit-107 eingestellt."
Na wer wird denn da die SLC vergessen, die doch die scöneren 107er sind.......
Gruß,
Hajo
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
On 2005-02-18 14:21, winni wrote:
Wettbewerb?
Was gibt´s zu gewinnen?
Nun, wenn Ruhm und Ehre nicht reichen müssen wir uns noch was ausdenken....
Vielleicht schlägt ja der ein oder andere was vor...
Gruß
Klaus
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
On 2005-02-18 15:21, Hajo wrote:
Hallo Klaus,
Zitat :" Jedes Forumsmitglied kann mir bis zu drei Fotos seines SL einsenden. Die Fotos werden mit anonymen Nummern in die Sternzeit-107 eingestellt."
Na wer wird denn da die SLC vergessen, die doch die scöneren 107er sind.......
Gruß,
Hajo
Auweia.... böser Fauxpas.... selbstverständlich gilt das für alle Fahrzeuge der 107er Baureihe....
Gruß
Klaus
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 346
finde die Idee auch gut und würde mit Sicherheit teilnehmen, wenn dann der Wettbewerb zustande kommt.
Warum muss es eigentlich unbedingt etwas zu gewinnen geben? Reicht nicht der "Spass an der Freude"? Vielleicht könnte man den Wettbewerb sogar in 2 Klassen einteilen (z.B: Karosseriefotos und technische Detailfotos, á la Micha´s Freitagsrätsel).
Vielleicht könnte Micha ja als "Preis" das Siegerfoto für einen bestimmten Zeitraum auf der Eingangsseite des Forums platzieren.
Mit dem Ausloben anderer Preise wäre ich vorsichtig, am Ende gibt´s Ärger mit Finanzbehörden o.ä. ........ aber darüber wisssen die Juristen hier unter uns sicherlich besser bescheid.
Gruß
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
das mit den Preisen finde ich eigentlich auch nicht so wichtig, die Frage kam halt auf.
Ob der "Wettbewerb" zustande kommt, weiß ich im Moment nicht, die Reaktionen darauf sind ja im Moment eher wenig und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt sowas zu machen, wenn dann nur drei - vier Leute mitmachen. Mal sehen, wie sich das hier so weiterentwickelt.
Viele Grüße
Klaus
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- --Micha--
- Junior
-
ist eine gute Idee, ich werde mich daran beteiligen.
Um der Ehre, Ruhm und Freiheit willen.
Gruß
--Micha--
- ernstl
- Senior
-
- Dank erhalten: 30
wenn ich es termingerecht schaffe fotos elektronisch zu versenden,bin ich dabei!
grüsse ernst
Grüße aus Wien
Ernst
- Klaus_G
-
Autor
- Junior
-
Wenn noch zwei, drei mehr ihr Interesse bekunden machen wir das.
Gruß
Klaus
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
bereite einfach mal einen Text dazu vor und schick ihn mir - ich stell ihn dann auf die Startseite.
Micha
- gerd
-
- Platin
-
Gerd