- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 7
Montage Sonnenblende Beifahrerseite
- Achim SL44
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Ich habe die Sonnenblende demontiert und jetzt bekomme ich sie nicht mehr drauf (also
nicht ohne "Gewalt").
Gibt es einen Trick (wahrscheinlich ja), den ich Anwenden muss??
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe E.
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 949
- Dank erhalten: 332
schau doch mal in der SLPEDIA bei den Werkstattartikeln in der Gruppe 69, da sind einige Anleitungen zu den Sonnenblenden.
Gruß
Uwe
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marco-p
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 8
ciao marco
ciao marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4112
- Dank erhalten: 1722
Die Haltestange hat einen Nupsi ( bei einem Holzbrett würde man Feder sagen). Die Führung in der Sonnenblende eine Nut. Der Nupsi muss in die Nut eingeführt werden, dass geht nur in einer Position und es geht auch recht schwer. Wenn du es nicht rein bekommst, die Sonnenblende unter Druck drehen, irgendwann muss der Nupsi in die Nutgreifen, dann kannst du es weiter zusammen schieben.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim SL44
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 7
genau Zweiteres
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4112
- Dank erhalten: 1722
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim SL44
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 7
2 kleine Kinder...leider noch nicht, aber ich werde berichten
Muss dann auch noch die neuen Türpappen einbauen...das wird ein Spass, die habe ich frisch vom Sattler zurück bekommen.
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim SL44
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 7
jetzt endlich
LG
Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4112
- Dank erhalten: 1722
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas65
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 1
habe die Sonnenblenden demontiert, um die Klipse zu tauschen. Die einzige Schraube in der Sonnenblende ist entfernt und
nun wollte ich die Stange aus der Sonnenblende ziehen. Geht das nur mit roher Gelwalt und der richtigen Position? Welche
Position wäre das?
Danke Euch
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klugscheisser
-
- Offline
- Junior
-
Viele Grüsse
Winfried
560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas65
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 1
Sonnenblende ganz nach oben und dann geht es recht einfach.
Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.