Sprache auswählen

Leder oder Stoff - Was ist hochwertiger? Jetzt ist das Rätsel gelöst !

Mehr
18 Feb. 2005 00:52 #22704 von frenek

On 2005-02-17 19:58, Klostermeyer wrote:
@Gerd und Frenek
Laßt mich erst mal in Euer Alter kommen, dann enthält mein Terminkalender hoffentlich auch nur noch Termine zur aktiven Freizeitgestaltung.

Gruß, Heinz

... in meinem Alter biste schon, und jetzt zeig`Deinen Kalender

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2005 10:33 #22705 von astral
Frenek, das kommt davon, wenn Du kein Konterfei von Dir zur Verfügung stellst und i.ü. den Eindruck erweckst, Du wärst schon Rentier. Raus mit der Sprache, welches Baujahr bist Du denn?
Meinen Kalender findest Du übrigens bei den 107er-Freunden in der linken Laufleiste unter dem Titel "Terminkalender".

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Feb. 2005 10:58 #22706 von
Hallo Heinz,

sorry - falsche Schwerpunkte! Obwohl ich noch ein paar Jahre jünger bin als Du, warte ich nicht erst auf die Rente, um ein bißchen Freizeit zu haben. Irgendwas machst Du da falsch. Sogar ein bißchen Langeweile kann sehr angenehm sein.

Mitleidig

Michael

Mehr
18 Feb. 2005 12:54 #22707 von astral
Michael, Du hast vielleicht keinen Nachwuchs?
Wäre ich auch kinderlos, käme ich vermutlich vor Langeweile um.
Wer in Vollzeit erwerbstätig ist und noch zwei kleine Kinder hat, hat für ein Hobby a priori keine Zeit. Wenn man sich in dieser Situation noch ein klein wenig Freiraum für die 107er schaufelt, hat man nicht etwas falsch gemacht sondern eher das Unmögliche möglich gemacht.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Feb. 2005 13:17 #22708 von

Michael, Du hast vielleicht keinen Nachwuchs?

Nee - aber meine Frau quängelt schon.

Wäre ich auch kinderlos, käme ich vermutlich vor Langeweile um.

Glaub mir - so schlimm ist es nicht.

Freizeitgestresst

Michael

Mehr
18 Feb. 2005 14:10 #22709 von laura
Freizeit ist heute der wahre Luxus unter denen, die noch Arbeit haben und damit genug verdienen, um sich Spielzeuge wie den 107er leisten zu können. Übertriebender Leistungswille wird in unserem Land sanktioniert. Einer meiner Freunde, auch ein Anwalt, steht morgens um 3 auf, damit er schon mal bis 8 ungestört Akten bearbeiten kann. Abends kommt er dann spät nach Hause, gibt sich in paar Bier und fällt ins "Koma". Verdienen tut er trotzdem kaum mehr wie ich mit der Häfte der Arbeitszeit.
Was ist jetzt ökonomischer?
Alfred

Mehr
18 Feb. 2005 14:16 #22710 von Arni
..dein anwalt macht definitiv was falsch...egal: vielleicht ist es ja auch die sekretärin, die ihn ablenkt...

280 SLC Bj. 79

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Feb. 2005 14:21 #22711 von
Arni,

der macht nichts falsch.

Das einer der Wege des Junganwalts ins Anwaltsgeschäft.

Sicher gibt es Alternativen. Aber die sind auch nicht einfacher und nicht jedermanns Sache.

Wichtig ist, daß man irgendwann die Kurve kriegt; sonst droht früh das finale Koma.

HM

Mehr
18 Feb. 2005 14:33 #22712 von frenek

On 2005-02-18 10:33, Klostermeyer wrote:
Frenek, das kommt davon, wenn Du kein Konterfei von Dir zur Verfügung stellst und i.ü. den Eindruck erweckst, Du wärst schon Rentier. Raus mit der Sprache, welches Baujahr bist Du denn?
Meinen Kalender findest Du übrigens bei den 107er-Freunden in der linken Laufleiste unter dem Titel "Terminkalender".

Gruß, Heinz

Oh Gott, Heinz, lassen meine Beiträge wirklich den Eindruck entstehen, ich sei schon so weit vorangeschritten? Das macht mich betroffen . Dabei steht man doch als Jg 64 mittlerweile sittlich und moralisch gefestigt satt im Leben - dachte ich zumindest .

Gruß

Frenek
(der den Rentier nicht am Alter festmacht....)

Mehr
18 Feb. 2005 14:48 #22713 von astral
Alfred, der von Dir zitierte Anwaltsfreund arbeitet entweder zu langsam oder nicht gebührenbewußt. Bei dem zeitlichen Aufwand sollte sich die Tätigkeit schon merklich lohnen.

@Frenek
Ohne allzu neugierig wirken zu wollen, täte es mich schon interessieren, wie man sich schon mit 40 Jahren im Rentnerparadies zur Ruhe setzen kann (Lehrer mit Burnoutsyndrom oder Kinderallergie?

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 18-02-2005 14:53 ]

Mehr
18 Feb. 2005 15:38 #22714 von frenek
Heinz,
- weder noch. Ersteres schon mal gar nicht (hab ja selber nichts begriffen, wie sollte ichs denn da an andere weiter geben? ) Und ne Kinderallergie hab ich auch nicht.
Aber ich lebe halt in einer bescheidenen Hütte direkt am Strand, esse überwiegend das, was die Natur mir schenkt wie frischen Fisch usw., fahre nur alte Autos, brauche außer ein paar Shorts und wenigen T-Shirts keine Klamotten, trage keine Nobeluhren und auch keine ital. Schuhe (kommt eh nur Sand rein) und Socken schon mal gleich gar nicht.

Du siehst, Heinz, wenn mal sich erstmal von dem Luxusleben im Paradies Deutschland getrennt hat, dann kann das Leben richtig schön sein.

Gruß nach Hamburg

Frenek

Mehr
18 Feb. 2005 15:50 #22715 von ImpalaBrasil
... und habe den SL auf Meerwasserbetrieb umgestellt .

Gruß

Michael

Mehr
18 Feb. 2005 15:57 #22716 von astral
Hallo Bengt!
Jetzt verstehe ich Deine Sichtweise der Dinge. Wer sich auf´s Nötigste beschränkt, lebt eben unbeschwerter.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 18-02-2005 16:00 ]

Mehr
18 Feb. 2005 16:02 #22717 von ImpalaBrasil

Heinz, da fällt mir ein (schwäbisches?) Sprichwort ein:

"Nix habe isch a ruhige Sach."

Ich übersetze:

"Nichts zu haben ist eine ruhige Angelegenheit."

Mehr
18 Feb. 2005 16:16 #22718 von gerd

On 2005-02-18 16:02, ImpalaBrasil wrote:

Ich übersetze:

und dann maulen die über Hartz IV rum, versteh ich nicht

ausserdem beschränken wir uns doch auf das nötigste [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-02-2005 16:17 ]

Mehr
18 Feb. 2005 16:22 #22719 von frenek

On 2005-02-18 16:16, gerd wrote:

On 2005-02-18 16:02, ImpalaBrasil wrote:

Ich übersetze:

und dann maulen die über Hartz IV rum, versteh ich nicht

ausserdem beschränken wir uns doch auf das nötigste

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-02-2005 16:17 ]

eben...

)

Gruß

Frenek

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden