Sprache auswählen

Leder oder Stoff - Was ist hochwertiger? Jetzt ist das Rätsel gelöst !

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22664 von ImpalaBrasil
Siehst Du Arni, das ist der Punkt.

Ich - in diesem Fall als Snob - weiß nicht, was eine blancpain ist (vermutlich eine Uhr), aber ich hab auch keine Ahnung von Uhren.

Rolex ist über solche "Irrelevanzen" erhaben, die kennt jeder - und ich wäre en vogue (Hach, einfach traumhaft).

Ich unterstelle einfach jedem, der neue Luxusartikel kauft, dass dies eine gewichtige Rolle spielt: es geht nicht um das was, sondern um das wie teuer. Um am besten so, dass das ohne Nachfrage klar wird.

Wie gesagt, warum auch nicht.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22665 von gerd

On 2005-02-16 11:57, ImpalaBrasil wrote:

Für viele Zeitgenossen (nicht für alle) ist das mit dem Leder wie mit Austern:

sie sind teuer, also bestellt man sie auch. Ob sie gut oder gar besser sind, ist schon nicht mehr so leicht festzustellen und auch nicht wichtig, denn man leert so viel Ketchup drüber, dass vom eigentlichen Geschmack nichts übrig bleibt. Aber man hat eben das teuerste und damit das beste.

Warum wohl wurden (wenn ich mobile schaue) mehr SLCs mit Velour als mit Leder bestellt? Weils halt noch teurer war. Und bestimmt keiner hat je versucht, objektive Vorzüge oder Nachteile eines Bezugmaterials gegen den Verwendungszweck abzuwägen und danach zu bestellen.

Ist bei Luxusgütern ja auch ok.

(Ich hätte immer noch gern ne Rolex, damit im Flieger mal einer neben mir denkt: "Boa ehh, das ist ja ne (echte) Rolex (Man kann da weder die Zeit besser noch genauer ablesen).

Gruß

Michael

Wie sinnleer und traurig wäre das Leben, wenn nur die Funktionen im Vordergrund stünden.

"Ich könnte auf das notwendigste im Leben verzichten, aber niemals auf das Überflüssige"

Oscar Wilde

PS: Ich habe, ausser in den USA, noch niemals gesehen, daß Austern mit Ketchup gegessen werden.

Gerd

(in drei Wochen Austern verzehrend hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22666 von Arni
bancpain ist nicht irgendeine uhr-es ist die uhr! die älteste heute noch produzierende manufaktur, die niemals quarzwerke hergestellt hat und nach eigenen angaben herstellen wird...=produzent des dünnsten werkes...eben handarbeit pur und pure lust...

280 SLC Bj. 79

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22667 von ImpalaBrasil
Ach Gerd, weißt Du, was Dich in unsrerer Mitte exponiert?

Du bist ein richtiger Kosmopolit.

Übrigens, der mit den Austern war ein Geschäftskunde meines Großvaters bei Bewirtungen und es war in Amsterdam.

Ich schick Dir schon mal jetzt schöne Grüße von hier nach Nizza.

Solltest Du mal beim Weltenbummeln in die Verlegenheit kommen, eine Dublette (muss aber gut gemacht sein) einer Rolex Oyster Perpetual Air-King, No. 14010 (Zifferblatt römisch, Edelstahl) kaufen zu können, machs für mich. Ich überweis es Dir dann, Limit 100Euro.

Probier doch mal mit Ketchup

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ImpalaBrasil am 16-02-2005 20:38 ]

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22668 von gerd

Michael

genau! deshalb hab ich auch keine Vorurteile sondern spreche immer (na ja meistens) aus Erfahrung

Mit Ketchup musst ichs mal probieren, in Huntington Beach (Kotzsmilie)

Gerd

PS:
Solltest Du mal beim Weltenbummeln in die Verlegenheit kommen, eine Dublette (muss aber gut gemacht sein) einer Rolex Oyster Perpetual Air-King, No. 14010 (Zifferblatt römisch, Edelstahl) kaufen zu können, machs für mich. Ich überweis es Dir dann, Limit 100Euro

nee, lass das mal, ne original Air King ist mit etwas suchen günstig zu haben, ein echtes Understatement Modell![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 17-02-2005 00:00 ]

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22669 von frenek

On 2005-02-16 23:52, gerd wrote:

Michael

genau! deshalb hab ich auch keine Vorurteile sondern spreche immer (na ja meistens) aus Erfahrung

Mit Ketchup musst ichs mal probieren, in Huntington Beach (Kotzsmilie)

Gerd

PS:
Solltest Du mal beim Weltenbummeln in die Verlegenheit kommen, eine Dublette (muss aber gut gemacht sein) einer Rolex Oyster Perpetual Air-King, No. 14010 (Zifferblatt römisch, Edelstahl) kaufen zu können, machs für mich. Ich überweis es Dir dann, Limit 100Euro

nee, lass das mal, ne original Air King ist mit etwas suchen günstig zu haben, ein echtes Understatement Modell!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 17-02-2005 00:00 ]

Gerd,
neenee, laß mal lieber den (roten) Heinz raus. Dat wird nüscht. Am besten eben kalt oder wenn warm, dann mit Käse und einigen Kräutern überbacken, aber nicht zu stark, da sonst der zarte Eigengeschmack getötet wird.

Soch, un nu reden wir wieder übers Leder....

Gruß und n guten

Frenek

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22670 von gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22671 von
Betr.: Rolex

Gerade Diese Uhr kann nicht jeder tragen, da es gilt, durch sein Verhalten, Kleidung, Schuhwerk usw. den sofort aufkeimenden Generalverdacht der Fernostkopie eben im Keim zu ersticken. Das gelingt nur ganz wenigen. Immer, wenn ich einen dieser Möchtegern-Rolexe sehe, muß ich lachen. So eine Uhr zieht den Träger ganz schön runter, wenn nicht zugleich alle sonstigen Attribute (s.o.) gegeben sind. Tragischerweise gilt dies auch dann, wenn die Rolex in dem einen von hundert Fällen echt ist. Es geht nämlich nicht an, alles Geld in die Rolex zu stecken und dann bei den Schuhen den Schwanz einzuziehen. Hier sind dann, um ein Beispiel zu nennen, wieder 400 - 700 Euronen fällig, wenn das Gesamtbild stimmen soll. Es ist halt so, wie es auch beim SL sein sollte.

Ich selber trage seit vier Jahren eine sportliche Union-Glashütte mit Edelstahlarmband und deutschem Automatikwerk. "Es muß ja nicht immer Kaviar sein", sagte der Uhrenhändler gütig, als er sie aus der Vitrine nahm. Ich fand sie damals recht teuer, habe die Anschaffung aber nie bereut und trage die Uhr jeden Tag. Und vor allem: Kein Mensch glaubt, die Uhr sei falsch.

HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 17-02-2005 10:23 ]

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22672 von gerd
Eine Rolex Air King ist so ziemlich das schlichteste was es von Rolex gibt, die fällt nie auf und wird als Blender sicherlich so gut wie nie verkauft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22673 von ImpalaBrasil
Sozusagen die Rolex für den Ölwechsel.

Oder für den NotSL-Fahrer die NotRolex.

Schuhe von Manz oder Breuninger Exquisit passen da schon - womit wir tatsächlich wieder beim Leder sind.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ImpalaBrasil am 17-02-2005 12:41 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22674 von
Schuhe?

Alden - Allen Edmonds - Church - John Lobb.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22675 von gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22676 von
Vielleicht zur Jeans, nicht aber zum Anzug.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22677 von gerd
Anzüge trage ich nur mit Polohemd, Krawatten nie, dann passts!

Gerd (not very british, più milanese)

- so Impala, jetzt hast Du noch etwas Wasser auf Deine Mühlen

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22678 von Arni
stimmt gerd-jetzt fehlt nur noch die richtige uhr

280 SLC Bj. 79

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22679 von gerd
ist schon alles vorhanden, ich schreib aber lieber nix, das wär sonst zu hart für unseren Impala!

gerd

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22680 von Arni
das tust du recht, außerdem weiß man ja nie...

280 SLC Bj. 79

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22681 von gerd
aber, noch viel wichtiger und erfreulicher als Rolex/Tods etc ist mir das auf dem Bild, wir haben vor zwei Wochen zwei junge Siamkatzen (Lilly & Zappa) die, als ich gerad hinter mich schaute und zufällig die Kamera hier lag, das erste mal mit unserem 54 kg Presa "Yellow"
gemeinsam auf dem Sofa liegen

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22682 von astral
...Ludwig Reiter und dazu ´ne Universal Tricompax für den etwas klassischeren Auftritt.

Es gibt viele Möglichkeiten ins Outfit zu investieren. Ob nun trendy oder british: Das einzig wichtige dabei ist Stimmigkeit und Konsequenz vom Scheitel bis zur Sohle.
Das der Auftritt zumindest entfernt zum Anlaß passen muß -overdressed ist genauso übel wie underdressed- versteht sich von selbst.

Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 17-02-2005 14:25 ]

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22683 von Arni
nee heinz: dat iss nix. understatement hat nix mit dressing zu tun...

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden