Sprache auswählen

Motorprobleme

Mehr
04 Apr. 2021 10:58 #272839 von Ropa52
Motorprobleme wurde erstellt von Ropa52
Hallo ich habe mit meinem 380SL probleme Motorlauf.Springt sehr gut an,wenn der Motor Temperatur bekommt geht er aus.Nach abkühlung springt er wieder an.Woran kann das sein eventuell Fühler?. (in Warmem zustand springt er nicht an.) Ropa52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2021 11:53 #272843 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Motorprobleme
Hallo,

es wäre schön, wenn du die Netiquette hier beachten und entsprechend deine Beiträge mit deinem Namen unterzeichnen würdest. Das macht die Kommunikation einfacher ;) 

zu deiner Frage: das kann vieles sein. Am besten die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde schon 47284 Mal besprochen, Stichwort „Warmstartprobleme“. 

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Mehr
04 Apr. 2021 14:06 #272855 von hui
hui antwortete auf Motorprobleme
Och komm schon Julius,

ich wollte immer schon mal das Messen der Benzindrücke anraten. 

Viel Erfolg,

Rainer

Mehr
04 Apr. 2021 15:50 #272861 von Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Motorprobleme
Hallo,
der Hinweis auf die Suchfunktion ist für einen Neuling nicht so ganz einfach das wissen wir wohl Alle. Anstelle eine Antwort auf die Frage zu geben ist es ganz wichtig zuerst den Hinweis auf Nettiquette und Unterschrift mit Vornamen zu geben.
Jetzt bin ich schon 16 Jahre in diesem Forum aber das mit der Schulmeisterei hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Das nervt gewaltig.
Das ist ein Technikforum und kein Klassenzimmer.

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, jhwconsult, mopf9, Tomniko

Mehr
04 Apr. 2021 17:56 #272866 von Chromix
Chromix antwortete auf Motorprobleme
Bei allem Verständnis, es nervt aber auch, zum x-ten Mal dieselben Antworten auf dieselben Fragen zu schreiben, da verliert man dann die Lust und verweist lieber auf die Suchfunktion.
Aber wenn Du unserem Neuling helfen möchtest, dann such ihm doch einfach die passenden Threads raus.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: juliusmst, jama, wusel-53

Mehr
04 Apr. 2021 19:34 #272875 von Rolfpeter
da ich nur einen M103 habe verstehe ich von den angesprochenen Problemen nichts. Deshalb mein Hinweis. Wenn es dich nervt immer die gleichen Fragen zu lesen oder zu beantworten. da überlese es einfach. Ist doch ganz einfach

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Mehr
04 Apr. 2021 20:02 #272881 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Motorprobleme
Hallo Rolfpeter,

auf der einen Seite sehe ich es ähnlich wie Du, dass die Hinweise auf die Netiquette und Vornamen überhand nehmen. Ich mache das auch schonmal, aber nur dann wenn ich inhaltlich auch was zur Problemlösung beitragen kann.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck dass es ebenso zunimmt, dass hier Fragen gestellt werden ohne dass man vorher mal versucht über die Suche etwas zu finden. Das ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit, nämlich bemühe ich mich erst selber etwas zu finden und stelle dazu evtl. Verständnisfragen bevor andere ihre Zeit investieren.

Und ich kann nicht verstehen was am der Suchfunktion so schwierig sein soll - ich hab mir bevor ich meine KE auseinandergerissen habe das notwendige Wissen fast ausschliesslich über die Suchfunktion und Werkstattartikel zusammengesucht.

Gruss,
Ralf

Mehr
04 Apr. 2021 22:52 - 04 Apr. 2021 22:54 #272893 von Rolfpeter
Hallo Ralf,
mit wenig oder keiner Erfahrung in Sachen Reparatur ist die Suche fast zu umfangreich. Für ein bestehendes Problem gibt es wie immer mehrere Lösungen. Deshalb denke ich neigen Neulingen gerne zu Fragen die von alten Hasen als unnötig empfunden werden.
Da aber jeder erst lernen muss mit der Materie W107 umzugehen ist halt Geduld und Nachsicht erforderlich.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen und wünsche noch schöne Ostern.

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Letzte Änderung: 04 Apr. 2021 22:54 von Rolfpeter.

Mehr
04 Apr. 2021 23:11 #272896 von Chromix
Chromix antwortete auf Motorprobleme
"Erfahrung in Sachen Reparatur" notwendig, um die Suchfunktion zu bedienen????? Das musst Du jetzt aber mal näher erläutern.
Julius hat das richtige Stichwort doch schon ganz oben genannt. Das gibt man dann in der Suchfunktion ein und bekommt (derzeit) 317 Ergebnisse, das sollte doch als Einstieg in die Fehlersuche reichen.
Aber wenn das zu kompliziert ist, hier ein Link für die Suche mit diesem Stichwort.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
05 Apr. 2021 00:21 #272904 von Leisibach
Leisibach antwortete auf Motorprobleme
Hallo,
ich möchte mich ungern in die an anderer Stelle bestimmt wertvolle Offtopic-Diskussion einmischen -
der zaghafte Hinweis, Kraftstoffdrücke messen kam ja bereits.
Wenn der SL mit heissem Motor beim Durchtreten des Gaspedals startet, ist der Fehler wahrscheinlich im Kraftstoffpumpenpaket zu suchen.
Diese Übersicht hilft vielleicht, Fehlerquellen auszumachen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG
Markus

Mehr
05 Apr. 2021 02:33 - 05 Apr. 2021 02:35 #272905 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Motorprobleme
Man kann auch so z.B. in Google suchen: 
Motor springt sehr gut an, wenn der Motor Temperatur bekommt geht er aus site:sternzeit-107.de 
HIER

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2021 02:35 von Johnny-1951.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden