- Beiträge: 949
- Dank erhalten: 332
Wechsel Einspritzdüsen mit Isolierhülsen
- Uwe E.
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Apr. 2021 07:30 - 03 Apr. 2021 07:31 #272728
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Wechsel Einspritzdüsen mit Isolierhülsen wurde erstellt von Uwe E.
Guten Morgen ins Forum,
ich habe gestern die Einspritzdüsen inkl. Isolierhülsen an meinem SL560 ausgebaut. Beim Herausziehen der Isolierhülsen verblieb bei 7 von 8 der O-Ring in seinem Sitz am Motor. Obwohl ich vorher alles gründlich (so dachte ich) mit Druckluft ausgeblasen hatte waren rund um die O-Ringe noch einige Schmutzpartikel übrig. Als ich die O-Ringe dann vorsichtig mit einer Pinzette herausgenommen habe sind ein paar dieser Schmutzpartikel in das Loch gefallen. Nun meine Frage wie kritisch das zu sehen ist. Ich denke das kann bei jedem Zündkerzenwechsel passieren.
Was meint ihr?
Ich werde inzwischen versuchen mir mit meiner Endoskopkamera ein Bild zu verschaffen und versuchen einen Vorsatz für den Staubsauger zu basteln um eventuell sichtbare Partikle abzusaugen oder "fliegen" die beim ersten Anlassen eh raus?
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung.
Grüße
Uwe
ich habe gestern die Einspritzdüsen inkl. Isolierhülsen an meinem SL560 ausgebaut. Beim Herausziehen der Isolierhülsen verblieb bei 7 von 8 der O-Ring in seinem Sitz am Motor. Obwohl ich vorher alles gründlich (so dachte ich) mit Druckluft ausgeblasen hatte waren rund um die O-Ringe noch einige Schmutzpartikel übrig. Als ich die O-Ringe dann vorsichtig mit einer Pinzette herausgenommen habe sind ein paar dieser Schmutzpartikel in das Loch gefallen. Nun meine Frage wie kritisch das zu sehen ist. Ich denke das kann bei jedem Zündkerzenwechsel passieren.
Was meint ihr?
Ich werde inzwischen versuchen mir mit meiner Endoskopkamera ein Bild zu verschaffen und versuchen einen Vorsatz für den Staubsauger zu basteln um eventuell sichtbare Partikle abzusaugen oder "fliegen" die beim ersten Anlassen eh raus?
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung.
Grüße
Uwe
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 07:31 von Uwe E..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dieseldok
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 324
- Dank erhalten: 147
03 Apr. 2021 08:38 #272730
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Wechsel Einspritzdüsen mit Isolierhülsen
Hallo,
Aussagen mit dem Staubsauger hilft auf jeden Fall.
Raus fliegt der Schmutz schon, nur geht er vorher durch den Motor, wo er nichts zu suchen hat und nichts Gutes hinterlässt.
Nun wird das aber nicht das erste mal sein, das jemanden dort ein paar Krümmel in den Ansaugtrakt fallen und die Motoren laufen ja auch noch.
Wie gesagt schön aussaugen und wenn Du auch noch nach grossen Verschmutzungen mit der Kamera suchen kannst, wird das dann schon ok sein.
Gruss
JP
Aussagen mit dem Staubsauger hilft auf jeden Fall.
Raus fliegt der Schmutz schon, nur geht er vorher durch den Motor, wo er nichts zu suchen hat und nichts Gutes hinterlässt.
Nun wird das aber nicht das erste mal sein, das jemanden dort ein paar Krümmel in den Ansaugtrakt fallen und die Motoren laufen ja auch noch.
Wie gesagt schön aussaugen und wenn Du auch noch nach grossen Verschmutzungen mit der Kamera suchen kannst, wird das dann schon ok sein.
Gruss
JP
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- messerfloh
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 867
- Dank erhalten: 195
03 Apr. 2021 10:00 #272734
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Wechsel Einspritzdüsen mit Isolierhülsen
Ich bapp mir bei solchen Arbeiten immer ein Stück Gartenschlauch auf die Staubsaugerdüse, damit kann man solche Ecken super aussaugen. Mit einem 12er Pneumatikschlauch kommt man sogar in die Kerzenlöcher rein und kann direkt den Brennraum aussaugen. Grundsätzlich aber blase ich vorm Kerzenwechsel mit Druckluft alles aus, da hat man dann den meisten Dreck schon weg.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden