Sprache auswählen

Fensterheber

Mehr
22 März 2021 12:59 #271867 von Andis107er
Fensterheber wurde erstellt von Andis107er
Moin SternzeitKennt sich hier jemand gut mit dem Kabelbaum Fensterheber mit Komfort Schaltung aus? Würde allerdings ein Telefonat vorziehen. Hätte da mehrer fragen. Danke
Gruss Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2021 13:17 #271868 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Fensterheber
...Fragen zu stellen ist eines der Grundbestandteile dieses Forums, ansonsten hätten wir ja auch eine Hotline einrichten können!

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2021 15:33 #271881 von PanTau
PanTau antwortete auf Fensterheber
Halo Andy, 
es gibt keine Komfortschaltung im 107er. Bei EU-Fahrzeugen gibt es nur die Zusatzfunktion, dass die Fenster bei geöffneter Tür auch ohne Zündung bewegt werden können.
Man kann allerdings mit viel Aufwand ein Steuergerät von W124 oder W126 adaptieren. Die hinteren Motoren und Schalter werden dann nicht angeschlossen.
Dann brauchst Du auch die vorderen eFH-Schalter mit auf/direkt ganz auf ; zu/ direkt ganz zu Funktion. Man erkennt sie am doppelten Klick in beide Richtungen.
VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2021 15:48 - 22 März 2021 15:48 #271883 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Fensterheber
...und genau diese Tür auf-Fensterheber hat Strom Funktion ist die Komfortschaltung !!!

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 22 März 2021 15:48 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2021 18:34 #271963 von Andis107er
Andis107er antwortete auf Fensterheber
Moin
Ich fange mal von ganz vorne an!
Bin dabei bei meinem BJ 07.81 SL E Fensterheber nachzurüsten. Habe den Kabelbaum laut Nr [url=tel:1071200719]1071200719[/url] ist allerdings Handschriftlich drauf geschrieben. Vier Kabel sollen an Sicherungskasten.
Rot 1,5 auf Nr 4
Rot Schwarz 1,5 auf Nr 3
Rot Schwarz 0,75 auf Nr 5
Schwarz 1,5 auf Nr 11
Auf Sichrung 3 und 4 ist keine Belegung und auch kein Strom.
Müsste man da also eine Brücke legen???? Und ist das so richtig wie ich es anklemmen will???
Des weiteren kann ich laut Plan mit x 65 nicht viel anfangen!! Kommt es auf den Türkontakt mit drauf ( so lang ist das Kabel nicht ) oder muss ich das mit dem Stecker der jetzt auf dem Türkontakt Schalter schon drauf ist direkt verbinden? Am Kabelbaum ist ja noch ein Stecker dran der eigentlich auf den Türkontakt drauf kommt.
Die Beleuchtung x6 muss da Strom drauf sein wenn die Zündung an ist. Da wollte ich die Beleuchtung für die Schalter holen. Sicherungen sind heile. Ist aber kein Strom da. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und bekomme Antworten. Danke
Ps Es gibt für mich nix schlimmeres wie Elektrik.

Gruss Andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2021 23:16 #272102 von Andis107er
Andis107er antwortete auf Fensterheber
Moin Frank
Danke für deine Antwort.
Gruss Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2021 23:19 #272104 von Andis107er
Andis107er antwortete auf Fensterheber
Moin Christian
Anstatt schlaue Sprüche zu machen wäre mir sinnvolle Hilfe lieber gewesen!! Was ja auch ein Grundbestandteil ist.!!
Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2021 23:26 #272105 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fensterheber
Hallo Andi,

würdest Du das gut finden, wenn die Leute statt hier im Forum Hilfe zu geben, das per Privater Nachricht oder Telefon tun und Du dann die Lösung / Hilfestellung nicht lesen kannst? Wahrscheinlich nicht und genau das wollte Dir Christian mitteilen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.