Sprache auswählen

Nachgerüsteter Aktivkohlefilter im 280

Mehr
21 März 2021 16:53 #271799 von Nicolaswe
Nachgerüsteter Aktivkohlefilter im 280 wurde erstellt von Nicolaswe
Liebe Foren-Mitglieder, mein Name ist Nicolas und ich bin dabei den Motorraum meines SL280 ein wenig näher kennenzulernen und aufzuräumen. Bei meinem R107 handelt es sich um ein dt. Fahrzeug mit dt. Erstauslieferung, das dann mal für Jahre in die Staaten gegangen ist und nun wieder seinen weg zurück gefunden hat. In den Staaten gab es dann wohl offenbar die Nachrüstung eines Aktivkohlefilters,eine Unterdruckleitung kommt vom Tank, sowie eine Unterdruckleitung die zum Unterdrucksystem führt. Nachdem ich das Bauteil Purolator 00 701 (1 108 967) identifizieren konnte, wobei es sich um ein BMW Teil handelt, war klar, dass dieses nachgerüstet wurde. Kann dieser Aktivkohlefilter entfernt bzw. auf serienmäßigen Zustand zurückgerüstet werden, wenn beispielsweise ein Tankdeckel m. Entlüftung verbaut wurde ? Kann dieser Aktivkohlefilter auch die Ursache für Falschluft sein? Die Leitungen vom Unterdrucksystem d. Motors ansich zum Aktivkohlefilter wurden mit einem Rauchsystem getestet und halten dicht. Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und Unterstützung. Beste Grüße,Nicolas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden