- Dank erhalten: 14
Erfahrungsbericht FM-Transmitter
- SteffenM
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 März 2021 19:59 #271549
von SteffenM
560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Erfahrungsbericht FM-Transmitter wurde erstellt von SteffenM
Hallo zusammen,
ein kurzer Erfahrungsbericht: bei Ebay gibt es FM-Transmitter mit Anschluss an den Zigarettenanzünder für 6 bis 12 Euro. Da kann man ja nichts falsch machen, war mein erster Gedanke. Mein Becker Grand Prix wollte ich unangetastet lassen, also den Transmitter und eine 16 GB- SD-Karte bestellt (ein USB-Stick geht auch). Passend zum Auto alle Hits der 80er draufkopiert, und los geht's. Mittlerweile bin ich begeistert - mit minimalen Aufwand alle Songs im Auto! Und als Zugabe noch eine Freisprecheinrichtung für das Handy über Bluetooth. Der einzige Nachteil besteht darin, dass man eine unbenutzte UKW-Frequenz suchen muss, was auf längeren Touren ohne Frequenzwechsel fast nicht möglich ist, ansonsten gibt es Störungen.
Beste Grüße
Steffen
ein kurzer Erfahrungsbericht: bei Ebay gibt es FM-Transmitter mit Anschluss an den Zigarettenanzünder für 6 bis 12 Euro. Da kann man ja nichts falsch machen, war mein erster Gedanke. Mein Becker Grand Prix wollte ich unangetastet lassen, also den Transmitter und eine 16 GB- SD-Karte bestellt (ein USB-Stick geht auch). Passend zum Auto alle Hits der 80er draufkopiert, und los geht's. Mittlerweile bin ich begeistert - mit minimalen Aufwand alle Songs im Auto! Und als Zugabe noch eine Freisprecheinrichtung für das Handy über Bluetooth. Der einzige Nachteil besteht darin, dass man eine unbenutzte UKW-Frequenz suchen muss, was auf längeren Touren ohne Frequenzwechsel fast nicht möglich ist, ansonsten gibt es Störungen.
Beste Grüße
Steffen
560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas Hoos
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
17 März 2021 20:20 #271552
von Andreas Hoos
Andreas Hoos antwortete auf Erfahrungsbericht FM-Transmitter
Hallo Steffen,
ich nutze auch einen FM Transmitter. Die Klangqualität ist zwar nicht zu vergleichen mit einem ordentlichen Hifi Sound, jedoch muss es das ja auch nicht.
Schau mal im Internet in deiner Region nach freien Frequenzen (Die Radio Sender haben listen wo sie senden da wirst du sicher schnell fündig)
Ich habe zusätzlich meine Antenne immer eingefahren. Das Signal vom Transmitter kommt trotzdem super durch, Störsignale jedoch kaum rein.
Ach ja ich nutze das Becker Avus Radio aus dem w201 und Höre über Bluetooth vom Handy
Beste Grüße
Andy
ich nutze auch einen FM Transmitter. Die Klangqualität ist zwar nicht zu vergleichen mit einem ordentlichen Hifi Sound, jedoch muss es das ja auch nicht.
Schau mal im Internet in deiner Region nach freien Frequenzen (Die Radio Sender haben listen wo sie senden da wirst du sicher schnell fündig)
Ich habe zusätzlich meine Antenne immer eingefahren. Das Signal vom Transmitter kommt trotzdem super durch, Störsignale jedoch kaum rein.
Ach ja ich nutze das Becker Avus Radio aus dem w201 und Höre über Bluetooth vom Handy
Beste Grüße
Andy
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 207
18 März 2021 07:23 #271568
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Erfahrungsbericht FM-Transmitter
Habe auch so ein Teil und ähnliche Erfahrungen gemacht.
Klanglich nicht optimal aber für mich akzeptabel.
Klanglich nicht optimal aber für mich akzeptabel.
Gruß,
Jörg
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1086
18 März 2021 08:37 #271576
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Erfahrungsbericht FM-Transmitter
Mein TM steckt in der Antennenleitung, überträgt also nicht per Funk. Funktioniert gut, wird aber wenig genutzt, meist habe ich Radio an.
Gruß
Willy
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden