Sprache auswählen

BJ 86 Radio einbauen

Mehr
15 März 2021 15:08 #271323 von schulztim
BJ 86 Radio einbauen wurde erstellt von schulztim
Hallo, 
würde gerne in meinen SL ein Radio mit Bluetooth Funktion einbauen. Das Auto ist ab werk nur mit einem Kassettenspieler ausgestattet. Ist es trotzdem möglich ein umgerüstetes Becker RADIO zu installieren, oder sind die Kabelbäume unterschiedlich. Das die Radiofunktion ohne Antenne nicht funktionieren wird ist mir bewusst. Mir geht es lediglich um die Bluetooth Funktion.

Kann jemand auch ein entsprechendes Radio empfehlen. Auch über Tipps bezüglich Upgrade Lautsprecher wäre ich dankbar.

Vielen Dank!

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2021 15:30 #271325 von we47b1me
we47b1me antwortete auf BJ 86 Radio einbauen
I just shipped my Becker 780 to Becker in New Jersey, and for $125 bucks, they added the Bluetooth module which activates when you hit any of the AM presets. Works fantastic, and seamlessly still stock-looking.

Mehr
15 März 2021 15:36 - 15 März 2021 15:38 #271326 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf BJ 86 Radio einbauen
Hallo Tim, (edit: und auch we47b1me , der dann auch gerne mit Vornahmen unterschreiben darf :-))

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. So weit ich weiß, verschickt Volker (Dr. D-Jet) mit der Registrierungsbestätigung auch die Nettiquette des Forums. Darauf wird hier sehr viel Wert gelegt, damit es nicht so verroht wie andere Foren. Dazu gehört als erster Beitrag die eigene Vorstellung und dann kann es los gehen mit der Hilfesuche. Dieses Forum besteht schon viele Jahre und deshalb wurden auch schon (fast) alle Fragen gestellt. Daher ist vor Erstellung eines Threads die Suche zu bemühen. Am einfachsten über "google" (aber natürlich geht auch die integrierte Suche). Dort einfach den Suchbegriff "Lautsprecher Sternzeit 107" und schon hast du die ersten Ergebnisse ganz oben stehen. Manchmal muss man beim Suchbegriff vielleicht kreativ sein. Ergebnisse zu blue-tooth Radios und Lautsprecher wirst du zahlreiche bekommen. Und wenn man nicht fündig wird, kann auch gerne ein neuer Thread eröffnet werden. Die Antworten werden garantiert nicht lange auf sich warten lassen.

Viel Erfolg und Spaß hier im Forum aus dem hohen Norden

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 15 März 2021 15:38 von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, Hannes68, mike 560

Mehr
15 März 2021 15:51 #271327 von schulztim
schulztim antwortete auf BJ 86 Radio einbauen
Vielen Dank für die "Hilfreiche" Antwort. In der Zeit in der du dir die Mühe gemacht hast diesen Text zu verfassen hättest du auch einfach konstruktiv auf die Frage antworten können.

Nun wird mir wieder bewusst, warum wir aus dem Club ausgetreten sind. Es geht nur darum, wer sich selbst als den gescheitesten dastehen lassen kann. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht spießig genug für solch ein Forum...

Mehr
15 März 2021 16:03 #271330 von wusel-53
Hallo Tim, schade, dass du es so auffasst. Ich habe es extrem freundlich formuliert. Alle sind Neugierig, was du für ein Auto fährst, wie du zu dem Hobby gekommen bis etc.
Hätte ich es jetzt nicht so formuliert, wäre ein anderer gekommen und hätte geschrieben: bitte die Netiquette beachten und stell dich erstmal vor PUNKt.

Viele andere stellen sich auch einfach vor und halten sich an die Gepflogenheiten. Um meine Zeit brauchst du dir aber keine Gedanken machen, das mache ich schon selber. Und wenn es was zu beantworten gibt, mache ich das auch und helfe sehr gerne und ausführlich. Da habe ich mir nichts vor zu werfen. Kannst ja mal in meine Beiträge reinschauen.
In diesem Sinne wünsche ich uns einen freundlichen Neuanfang.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, citroen, Chromix, jama, Tomniko, mike 560

Mehr
15 März 2021 16:56 #271340 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf BJ 86 Radio einbauen
? ? ? ?
Nennt man glaube ich Corona Syndrom
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Folgende Benutzer bedankten sich: mike 560

Mehr
15 März 2021 17:23 #271341 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf BJ 86 Radio einbauen

Vielen Dank für die "Hilfreiche" Antwort. In der Zeit in der du dir die Mühe gemacht hast diesen Text zu verfassen hättest du auch einfach konstruktiv auf die Frage antworten können.

Nun wird mir wieder bewusst, warum wir aus dem Club ausgetreten sind. Es geht nur darum, wer sich selbst als den gescheitesten dastehen lassen kann. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht spießig genug für solch ein Forum...

Hallo Tim,

nun wir sind kein Club, legen aber Wert auf Manieren und Freundlichkeit. Wenn Dir das spießig erscheint, tut es mir leid und Du solltest Dir überlegen, ob Du diese Werte nicht doch auch für sinnvoll hältst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, mike 560

Mehr
15 März 2021 17:33 #271342 von we47b1me
we47b1me antwortete auf BJ 86 Radio einbauen
Did I do something wrong? Sorry if so, not sure if the German-English translation built into Chrome is always working 100% as I've been exploring.

Mehr
15 März 2021 19:43 #271352 von wusel-53
Hello,
welcome to the forum. When we, as a newcomer, write our first post here in the forum, we will first briefly introduce ourselves andour car..
And we sign our contributions with our first name.
We are like a small family and like to address each other by pre name..
That's much friendlier.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden