- Beiträge: 272
- Dank erhalten: 21
Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
- musclepackage
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 März 2021 23:31 #271204
von musclepackage
Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ? wurde erstellt von musclepackage
Liebe Gemeinde,
vielleicht eine banale Frage: Wie genau wird das Frontkennzeichen original montiert ?
1. Zuerst wird/ist ja an der Stoßstange der "Kennzeichenhalter" (A1078170963) befestigt.
2. Auf diesem wird dann die "Kennzeichenunterlage" (Teile-Nr. ?) angeschraubt. Diese besitzt ja mehrere Schlitze und Löcher - welche davon sind die richtigen ? Ich nehme an, die mehreren Bohrungen sind deshalb, weil die Unterlage für mehrere Baureihen verwendet wurde (?)
3. Zuletzt das Aufbringen des Kennzeichenschildes: Ich sehe immer wieder Schilder, an denen sich keine Bohrlöcher befinden - aber mit Klett wurden die wohl damals nicht befestigt, oder ?
Viele Grüße
Markus
vielleicht eine banale Frage: Wie genau wird das Frontkennzeichen original montiert ?
1. Zuerst wird/ist ja an der Stoßstange der "Kennzeichenhalter" (A1078170963) befestigt.
2. Auf diesem wird dann die "Kennzeichenunterlage" (Teile-Nr. ?) angeschraubt. Diese besitzt ja mehrere Schlitze und Löcher - welche davon sind die richtigen ? Ich nehme an, die mehreren Bohrungen sind deshalb, weil die Unterlage für mehrere Baureihen verwendet wurde (?)
3. Zuletzt das Aufbringen des Kennzeichenschildes: Ich sehe immer wieder Schilder, an denen sich keine Bohrlöcher befinden - aber mit Klett wurden die wohl damals nicht befestigt, oder ?
Viele Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
14 März 2021 07:04 #271210
von merc450
Verstärkungen liegen RICHTIG rum . so wie sie angebaut werden .
Oben vorn .Unten hinten , dort immer so rum , dass Beleuchtung Sinn macht .
Die Anschlaggummi hinten , sind z.T. entfernt , sind an jeder Ecke hinten angebracht ,dient dem Abstand zum Blech und des Nr. Schild .
Gruß
Günter Trunz
merc450 antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Verstärkungen liegen RICHTIG rum . so wie sie angebaut werden .
Oben vorn .Unten hinten , dort immer so rum , dass Beleuchtung Sinn macht .
Die Anschlaggummi hinten , sind z.T. entfernt , sind an jeder Ecke hinten angebracht ,dient dem Abstand zum Blech und des Nr. Schild .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve, SchwagerB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fanti
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 605
- Dank erhalten: 181
14 März 2021 08:04 - 14 März 2021 08:11 #271211
von Fanti
Fanti antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Hallo Markus,
Ohne Schrauben, gibt es welche aus Alu oder VA wie die aus Plastik wo das Schild nur Eingeklemmt wird--aktuell fast an allen Neufahrzeugen.
Ich habe den Träger direkt mit dem Nummernschild auf den Halter geschraubt und habe noch eine Unterlagscheibe aus Kunststoff zwischen Träger und Halter zwischen gemacht Mit Schrauben und Selbstsichernden Muttern.
Auf dem Bild von Günter sieht man das gut Der obere Halter-- Vertiefte Bohrung nach unten--ist für Temperaturfühler
Transparente Folie oder Nummernschild auf Träger und Langlöscher anzeichnen.
Weiß nicht mehr die oberen oder unteren-- ergibt sich aber beim anhalten des Trägers. Folie auf Nummernschild
und durch weiß oder Schwarz ( Text ).Nummernschild Bohren.
Wenn Du weitere Fragen hast schick eine PN dann mache ich ein Paar Bilder.
Mein Schild müsst Original angebracht sein ( Höhe ) da ich nur die Schilder ausgetauscht habe und noch die Nummer der Auslieferung
angebracht war.
Ich weiß nur nicht wie bereits gesagt die oberen oder unteren Langlöcher..
Gruß Stefan
Ohne Schrauben, gibt es welche aus Alu oder VA wie die aus Plastik wo das Schild nur Eingeklemmt wird--aktuell fast an allen Neufahrzeugen.
Ich habe den Träger direkt mit dem Nummernschild auf den Halter geschraubt und habe noch eine Unterlagscheibe aus Kunststoff zwischen Träger und Halter zwischen gemacht Mit Schrauben und Selbstsichernden Muttern.
Auf dem Bild von Günter sieht man das gut Der obere Halter-- Vertiefte Bohrung nach unten--ist für Temperaturfühler
Transparente Folie oder Nummernschild auf Träger und Langlöscher anzeichnen.
Weiß nicht mehr die oberen oder unteren-- ergibt sich aber beim anhalten des Trägers. Folie auf Nummernschild
und durch weiß oder Schwarz ( Text ).Nummernschild Bohren.
Wenn Du weitere Fragen hast schick eine PN dann mache ich ein Paar Bilder.
Mein Schild müsst Original angebracht sein ( Höhe ) da ich nur die Schilder ausgetauscht habe und noch die Nummer der Auslieferung
angebracht war.
Ich weiß nur nicht wie bereits gesagt die oberen oder unteren Langlöcher..
Gruß Stefan
Letzte Änderung: 14 März 2021 08:11 von Fanti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
14 März 2021 08:43 #271213
von merc450
merc450 antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Moin Moin
Langlöcher
SOL und FAL sowie SFA und HK sind ein Landkreis Kreis , von 3 Stellen zu 2 Stellen .
Berlin und München z.B. eine Stelle ,ein B oder M . der nächste Buchstabe /Buchstaben
und anschließende Zahlen von 1 bis .
Würde im Verstärkungsblech Bohrungen an fester Stelle sein ,würde unweigerlich eine
Verschraubung auf oder am Rand des geprägten Nummernschildbuchstaben sein ,unschön , also wird anhand des Langloch eine Stelle gesucht , die passend ist , zu der
Buchstaben Zahlen Kombination . Natürlich werden Schrauben verwendet , die mit der daraufsitzenden
Kunststoffkappe in Weiß oder Schwarz , eine Angleichung an das Nummernschild , in der Optik erstrahlen lassen .
Gruß
Günter Trunz
Langlöcher
SOL und FAL sowie SFA und HK sind ein Landkreis Kreis , von 3 Stellen zu 2 Stellen .
Berlin und München z.B. eine Stelle ,ein B oder M . der nächste Buchstabe /Buchstaben
und anschließende Zahlen von 1 bis .
Würde im Verstärkungsblech Bohrungen an fester Stelle sein ,würde unweigerlich eine
Verschraubung auf oder am Rand des geprägten Nummernschildbuchstaben sein ,unschön , also wird anhand des Langloch eine Stelle gesucht , die passend ist , zu der
Buchstaben Zahlen Kombination . Natürlich werden Schrauben verwendet , die mit der daraufsitzenden
Kunststoffkappe in Weiß oder Schwarz , eine Angleichung an das Nummernschild , in der Optik erstrahlen lassen .
Gruß
Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diz
-
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 7
26 März 2021 21:50 #272310
von Diz
Dieter
W116, 280SE, silbergrün, Bj74
Diz antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die TNr. der vier Anschlaggummis nennen, die in die vier Ecken der Nummernschild- Verstärkung kommen?
Beste Grüße
kann mir jemand die TNr. der vier Anschlaggummis nennen, die in die vier Ecken der Nummernschild- Verstärkung kommen?
Beste Grüße
Dieter
W116, 280SE, silbergrün, Bj74
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4818
- Dank erhalten: 2377
27 März 2021 10:53 #272321
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
...108 987 05 40 Gummipuffer
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Diz, SchwagerB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KaiDase
-
- Offline
- Senior
-
27 März 2021 12:55 - 27 März 2021 12:56 #272326
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
KaiDase antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Und ist die vordere Halterung gebogen wie die Stossstange? Oder weniger gebogen oder komplett gerade (beim 116)?
Ich habe eine Edelstahlunterlage auf die vorhandene US-Halterung angeschraubt, im Moment ist es gerade und sieht etwas seltsam aus.
Danke,
Ich habe eine Edelstahlunterlage auf die vorhandene US-Halterung angeschraubt, im Moment ist es gerade und sieht etwas seltsam aus.
Danke,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Letzte Änderung: 27 März 2021 12:56 von KaiDase.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
27 März 2021 13:58 #272332
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Hallo Kai,
bei meinem 107 waren Unterlagen aus Plastik mit dabei, einfach grauselig. Hatte aber noch Edelstahlunterlagen von anderen Fahrzeugen da. Ich hatte die vordere Unterlage mit Kennzeichen montiert und dann in der Mitte soweit rausgezogen, dass die Krümmung gut zur Stoßstange passt. Dazu waren die Schrauben am Kennzeichen noch nicht fest angezogen.
bei meinem 107 waren Unterlagen aus Plastik mit dabei, einfach grauselig. Hatte aber noch Edelstahlunterlagen von anderen Fahrzeugen da. Ich hatte die vordere Unterlage mit Kennzeichen montiert und dann in der Mitte soweit rausgezogen, dass die Krümmung gut zur Stoßstange passt. Dazu waren die Schrauben am Kennzeichen noch nicht fest angezogen.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
27 März 2021 18:51 #272344
von merc450
116 unten ,darüber 107 , davor original Verstärkung ,original gebogen ,Neu nie verbaut .
Gruß
Günter Trunz
merc450 antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
116 unten ,darüber 107 , davor original Verstärkung ,original gebogen ,Neu nie verbaut .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve, KaiDase, SchwagerB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KaiDase
-
- Offline
- Senior
-
27 März 2021 20:44 #272350
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
KaiDase antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Vielen Dank Günther, das ist genau die Art von Darstellung, die ich mich erhofft hatte. Somit kann ich die US-Version entsprechend für's Erste anpassen.
Dann auch noch so schöne Nummernschilder aus Soltau-Fallingbostel, dem Nachbarkreis meiner Kindheit!
Schönen Gruss,
Dann auch noch so schöne Nummernschilder aus Soltau-Fallingbostel, dem Nachbarkreis meiner Kindheit!
Schönen Gruss,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KaiDase
-
- Offline
- Senior
-
01 Juli 2021 15:28 #278378
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
KaiDase antwortete auf Originale Montage des Frontkennzeichens ("deutsche" Stoßstange) ?
Nochmal ein kurze Frage: Ist die Halterung A1078170963 auch die passende für den 116? Im Teilekatalog habe ich etwas Probleme, das Teil überhaupt zu finden.
Ich gehe davon aus, daß das Nummernschild etwas unterhalb der Mittellinie positioniert ist, ich frage nur, weil auf diesem Katalog zum Beispiel das Kennzeichen des französischen und des holländischen Autos mittig angebracht ist.
Danke für eure Hilfe,
Ich gehe davon aus, daß das Nummernschild etwas unterhalb der Mittellinie positioniert ist, ich frage nur, weil auf diesem Katalog zum Beispiel das Kennzeichen des französischen und des holländischen Autos mittig angebracht ist.
Danke für eure Hilfe,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden